• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: Kauf von DLCs in Black Ops 4 nur mit Season Pass möglich

Wen interessiert das? :freak: Wer Geld für Call of Duty ausgibt, hat eh einen Schuss in der Birne. Call of Duty: World War 2 war kein gutes Spiel, selbst CoD2 von vor 13 Jahren macht da mehr spaß. Das kriege ich für unter <10€ auf jedem Flohmarkt ohne DLCs! Das hat weniger Cheater, eine angenehmere Community, Mod-Support und einen super SP (Singleplayer) der ganze ohne America first auskommt. :mad::pcangry:
 
Crank_Sir schrieb:
Ich sag es mal so: Macht durchaus Sinn, da sich Spieler normalerweise keine oder alle Erweiterungen kaufen... Schade finde ich jedoch so eine DLC-Politik in Bezug auf neue Karten! Viele Spiele bieten viele neue schöne Karten in den DLCs, jedoch werden sie nie gespielt da nicht jeder das DLC hat.

Sehe ich genauso. Da kauft man sich DLC's oder den season Pass und schlussendlich steht man hinterher alleine auf eine Map. Schade. Von daher weiß ich nicht ob in Zukunft die DLC's/season Pass für mich noch attraktiv ist. Egal bei welchem Spiel.
 
Also das Spiel is ja schon Tod bevors rauskommt :D
Ich hab 1x den Fehler gemacht so DLC Pack zu kaufen, seit dem nie wieder, egal welches Game.
Wie ihr schon alle gesagt habt, steht man halt alleine auf der Map, da es sich ja auch nicht alle Freunde mit denen man zockt kauft.
Alles richtiger Bullshit mit den DLCs.

Wenn ich das richtig lese, soll bei BF5 keine DLCs mehr kommen ^^ find ich ein besseren Weg.
 
die werden ihr Geld schon verdienen. gibt ja genug user die sich sowas kaufen, von daher^^
 
SoDaTierchen schrieb:
Uiuiui, da fühlt sich aber jemand angegriffen. Und wenn der SeasonPass jetzt auch erst ein Jahr später kommt und vorher niemand was darüber sagt, sie den SeasonPass einfach "CoD4: Darkest Hour" nennen, dann würde es dich weniger stören? [...]
Ich wüsste nicht warum ich mich angegriffen fühlen sollte (und von was oder wem denn überhaupt?). Mein erstes CoD hatte noch keine Nummer und mein letztes CoD Nummer 4. Seit einiger Zeit warte ich meist bis ein Spiel final ist bzw. als Complete Edition herauskommt, bevor ich es mir kaufe (z.B. kürzlich das letzte Anno). Zu viel zu spielen und zu wenig Zeit. Vor allem habe ich keine Zeit, diese in noch inhaltlich unfertige Spiele zu stecken.
In wie weit mich persönlich Addons stören hängt stark von der Politik des Studios/Publisher ab: Habe ich das Gefühl, dass das Hauptspiel inhaltlich klein gehalten wurde um weitere Inhalte nach wenigen Monaten kostenpflichtig nachzuschieben, dann ist das durchaus etwas, was mich stört und ich nicht unterstütze. Und schon gar nicht, wenn der DLC das Zusammenspiel bzw. die Mitspieler im Multiplayer einschränken sollte.
 
Eigentlicht garnicht so dumm:
Das ist praktisch wie früher, als es nur das Hauptspiel und ein großes Erweiterungspack gab.
 
@Xes, aber wenn man von Anfang an weiß das man evtl. nur die erste DLC spielen möchte, muss man trotzdem 100€ fürs Game zahlen.
Ich verliere nach 2-3 Monaten jedes Mal die Lust und ich werde es mir definitiv nicht wieder kaufen.
Battlefield hat diesen ganzen DLC-Kram abgeschafft und das finde ich sehr gut.
 
Ist in der Überschrift leider immer noch falsch erklärt, SeasonPass=DLC, also
Kauf von DLC nur als Season-Pass möglich

Abgesehen davon, das nachträgliche Geldeintreiben (von Anfang an geplant und in der Spielmechanik eingebaut, nur halt nicht freigeschaltet) nervt. Mein Geld gibt es dafür nicht (weder Hauptspiel noch Seasonpass/DLC).
 
Ich hasse es , dass bei allen modernen spielen schon vor fertigstellung des spiels die community gespalten wird ....
 
Als CoD4 MW das aktuelle CoD war gab es nach release des Spiels 2 zusätzliche Kartenpacks...geschenkt.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
In cod4 konnte man soweit ich weiß auch selber Karten erstellen.

Ich finds nicht so dramatisch mit den DLCs. Ich finde schlimmer das die Spielerschaft durch sowas gespaltet wird. Besser wäre ein System wie bei Overwatch, aber denke das wird so nicht kommen, man bringt lieber jährlich ein neues Game raus anstatt eins immer weiter zu erweitern und die Spieler darauf zu bündeln. Würden die es richtig machen könnten die auch über Esports Geld machen und das ganze als Competitive Shooter auflegen, die Chance hatten die bei COD4.
 
Zurück
Oben