• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Es ging um p2p, ned um dedicated...lesen?
Wenn du p2p spielst und du derjenige bist den das System als besten Host erkort, hast du logischerweise den besten Ping, da das Game ja auf deinem Rechner gehosted wird.
Was is da so schwer zu checken?

Noch nie p2p gespielt?

p2p könnte man auch als "person to person" übersetzen, heissen tuts peer-to-peer, eventull ists jetzt klarer?

Bei einem Spiel mit p2p wird das Spiel immer auf dem Rechner des Spielerstellers gespielt, was so viel heisst du bist auf dessen Anbindung sprich upload-download angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das einer ist, der gleichzeitig noch lauter Torrents oder so am laufen hat, dann viel Spaß ;)

Einem aktuellen Podcast zu Folge werde es laut Robert Bowling, Community Manager bei Infinity Ward, weder Dedicated Server noch Modifikationswerkzeuge für Call of Duty: Modern Warfare 2 geben. Allerdings werde der Shooter an Valves-Vertriebsplattform Steam gebunden. Ein gültiger Steam-Account ist also zum Spielen unabdingbar. Statt den Dedicated Servers wird es voraussichtlich private Matches geben, die auf Server im IWNet laufen, das an Steam angeschlossen ist. Damit könne man, so Robert Bowling, alle möglichen Einstellungen anpassen, zum Beispiel die Luftunterstützung deaktivieren.
quelle:http://www.pcgames.de/aid,697656/Ca...kten-zum-potenziellen-Shooter-Hit/PC/Special/
ist eigentlich noch ein interessanter aspekt/information.

aber es reden in bezug auf modern warfare 2 alle nur von der p2p problematik und niemand erwähnt mal diese server. von demher dachte ich, sollte dies eingebracht werden. für die, die es noch nicht wissen, wissen es jetzt und für die anderen ist es eine erinnerung. ;)

Wieso, das weiss doch eh jeder dass die matchmaking Server übers IWNeT gespielt wird bei privaten Matches, trotzdem hast du da keine alleinige Kontrolle drüber, wenn er laggt oder abschmiert dann isser halt weg.
Mag schon sein das es für nen schnelles Clanmatch reicht, aber dann auch nur für die 08/15 Teams die ohne den bekannten Ligamod zocken, denn den gibts dann nicht mehr.

Ja mir sowieso wurscht mittlerweile, ich wart auf Bad Company 2.

Da frag ich mich dann auch wie das ablaufen soll, bei Spielen wie CoD4 oder BF2 wurde ja sofort alles mögliche verboten.

Bei CoD6 kann dann wohl jeder machen was möglich ist. Ob das gut ist, ist wieder ne andere Sache. Ich sehs schon kommen, Server auf denen jeder nur mit Granatwerfern, Unmengen Handgranaten und Martyrium und sonstwas rumläuft und alle 5s Luftschläge und Hubschrauber da reinkrachen und das ganze Spiel zu spawnen-Granaten-irgendwohin-werfen-sterben-spawnen ausartet... :freak:

das sehe ich etwas weniger schlimm. wenn soviele so häufig sterben, dann sind ja hohe killreihen gar nicht möglich. ich weiss nicht, aber hast du schon mal eine frei-für alle partie erlebt auf einer kleinen map mit sehr vielen spielern. da haste nur 5s überlebt, aber selbst bei servern ohne diese speziellen regeln war der granatenwerfer und das martyrium und luftschläge kein problem. in der regel nutzte keiner einen granatenwerfer, weil so ein ding einfach nicht direkt praktisch ist.
also, ich habe es nur angesprochen, weil nur über p2p geschrieben wurde und dessen nachteile, was ich verstehen kann. aus diesem grunde wollte ich dies reinwerfen. aber bitte, wenn alles klar ist, mir solls recht sein. im übrigen setze ich ebenfalls wenig vertrauen in das matchmaking-system, aber andererseits bin ich kein profispieler.

Also bei nem Spiel mit genug Leuten kommts oft genug vor, dass man rein mit Luftschlägen und Helis immer wieder neu durchstarten kann, selbst wenns nurn Teammatch ist. :rolleyes:

Die fand ich bei CoD4 auch irgendwie viel zu leicht zu bekommen. Aber ich find generell so Null-Skill-Elemente wie Luftschläge oder den Heli eher nervig. Son paar Kills bekommt jeder mal hin und dann kann man fröhlich lauter Extrakills bekommen, einfach Luftschlag wo hin, bumm, 8 Kills, Heli los, der macht dann auch nochmal 10 Kills weil niemand da draufschiesst und dann gehts von vorne los. Gerade Maps wie Bog kann man so total vergessen.

IWnet find ich gut.

Wird bestimmt günstiger als normale dedicated und hat gleiche vorteile sofern man Modding/tuning weglassen kann :-)

Sind ja sogesehe nauch nur dedicated server irgndwo auf nem Cluster. Warscheinlich UK oder NL. Also Ping 50-60ms

korrekt?

zu leicht, ich hatte ab und an vielleicht mal einen luftschlag, aber den heli erhielt ich doch relativ selten. das war überhaupt nicht zu leicht. aber wenn da ein pro anfängt zu reden, dann sind hier die falschen massstäbe vorhanden.
meine erfahrung hat gezeigt, dass helis sehr schnell runtergeholt wurden und mit etwas geschick wird man gar nicht erwischt. die dinger haben eine kurze lebenszeit. wenn da 10-15 leute schnell drauf schiessen, lebt das ding nicht lange.
luftschlag war da schon effektiver, aber meist auch nur auf offenem gelände, der war schon etwas effektiver. da waren die fluchtmöglichkeiten kleiner.

ich glaube kaum das IWnet hunderte von server hosten wird

dann kann ich nur hoffen das die scheiss dinger gehackt werden und die server sorftware online erscheinen wird

dann wird es mit sicherheit wieder wartungs zeiten geben wo alles offline is

dann werden die restlos überfüllt sein

ohh man son kack dreck
naja ich warte kaufs mir später

lieber dann 30 euro mehr wenns dedi server gibt

oder garnet wenn totaler rotz is

mfg

Als ob es IW kratzt, dass du es dir nicht kaufst.
Das Teil wird trotz der eigenwilligen Multiplayer-Gestaltung ein absoluter Hit werden, schon alleine wegen des Namens.
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt. Wartet es doch erstmal ab. Infinity Ward hat die CoD-Fans noch nie enttäuscht, also mault nicht gleich rum.
Genau so schlimm wie bei amazon-.- Das SPiel ist noch nicht draußen und es gibt schon fast 50 negative Bewertungen, so ein Blödsinn.

PS. Ich glaube kaum, dass du ernsthaft hoffst, dass IWs Server gehackt werden. Denn wenn doch, dann bist du noch dämlicher, als es deine Rechtschreibung vermuten lässt.

Laut diversen Seiten ist schon ne geleakte Kopie des Spieles im Netz aufgetaucht.
Welch Überraschung. :rolleyes:

@Franky90:

keine mod-tools sind der größte schwachsinn ever und damit wird die ganze community enttäuscht.
kein zombie-mod mehr, keine custom-maps, keine competitive mods, gar nichts.

einfach nur stumpfes, hohles pub-gerotze und sonst nichts...

wie war das nochmal mit "noch nie enttäuscht?"

ach stimmt ja...das haben sie schon in cod2 und 4, als sie es für nicht nötig befunden haben, wichtige bugs zu fixen...ham ja dann auch die modder gemacht :)
wünsch ihnen diesmal viel glück, gibt keine modder mehr...

es sind ja alles dinge von denen nur die PC user etwas gehabt hätten... dedicated server und mod tools hätte es für die konsole ja eh nie gegeben.
nur leider sind die verkaufszahlen für den PC oft so weit hinter denen der konsolenversion dass es sich für viele entwickler gar nicht mehr lohnt einen extra aufwand für die PC version zu betreiben.
ob die verkaufszahlen nun zurück gehen weil die pc versionen immer schlechter werden, oder die sie immer schlechter werden weil die verkaufszahlen zurück gehen sei jetzt mal dahin gestellt... (die henne oder das ei :))

ich kann nur für mich persönlich sprechen und sagen dass ich einfach keine spiele für 50€ kaufe die einen 6 stunden singleplayer bieten oder einen grottigen multiplayer haben. dann leih ich mir die lieber aus der videothek oder von freunden mal aus.

entweder die preise sinken auf ein niveau das es akzeptabel macht die spiele zu kaufen auch wenn man sie nach 2 tagen durchgespielt hat, oder die spiele bieten wieder mehr für den preis.

ich kaufe mir jedenfalls nur noch spiele bei denen der multiplayer mich mindestens 2-3 monate fesseln kann. MW2 schafft das jedenfalls nicht. CoD4 hab ich seit release bis heute regelmässig gespielt, aber ohne mods und dedicated können sie ihr spiel behalten.

alles andere wird ausgeliehen.

phoboss schrieb:
dann leih ich mir die lieber aus der videothek oder von freunden mal aus.

Dann leih du dir mal Steamspiele aus der Videothek aus oder leih sie dir von Freunden.... ;)

Somit hat Steam doch schon so einiges erreicht:
- Videotheken gehen pleite und machen Platz für den 10millionsten Handyladen in der Strasse (und mit jedem weiteren Handy wird die Überwachung verbessert)
- Umwelt geschont, weil die Fahrt zum Kumpel entfällt
weiter so...

Falls es noch irgendjemand nicht mitbekommen haben sollte: Wie viele es prophezeit haben, wurde Modern Warfare 2 über eine Woche vor Release geleakt und bereits heftig gedownloadet. Und zwar ausschließlich für die Xbox360.
Hauptsache immer den PClern den Schwarzen Peter zuschieben.

speedyjoe schrieb:
zu leicht, ich hatte ab und an vielleicht mal einen luftschlag, aber den heli erhielt ich doch relativ selten. das war überhaupt nicht zu leicht. aber wenn da ein pro anfängt zu reden, dann sind hier die falschen massstäbe vorhanden.
meine erfahrung hat gezeigt, dass helis sehr schnell runtergeholt wurden und mit etwas geschick wird man gar nicht erwischt. die dinger haben eine kurze lebenszeit. wenn da 10-15 leute schnell drauf schiessen, lebt das ding nicht lange.
luftschlag war da schon effektiver, aber meist auch nur auf offenem gelände, der war schon etwas effektiver. da waren die fluchtmöglichkeiten kleiner.

Ich bin KEIN Pro, aber nen Heli hol ich dir alleine in 0,nix mittels 2er RPD-Gurte vom Himmel. Schwierig ist es nur als Noob, mit etwas Erfahrung (und Geschick) werden Luftschläge mit der Zeit zur Routine, die Helis eine regelmäßige Konstante.
PS: um meine Behauptung etwas zu verdeutlichen Lvl 40, KD 1745:2188, Spieldauer 1d3h1m

Zurück
Oben