• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call Of Duty MW 2019 Abtürze, Freezes, etc

xxwitek2000xx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
22
Hallo Liebe Community,

ich habe mirnach langem zögern leider doch das neue COD gekauft.Leider macht das Spiel seinem Ruf alle Ehre. Bestimmt gibt es hier etliche Posts zu dem Thema, aber ich habe schon alles versucht, aber nichts Hilft.

Nacheem ich das Spiel installiert habe ging alles ohne Probleme. Ich konnte eigentlich entspannt zocken, auf hohen Einstellungen mit stabilen 70 FPS.

Nun heute allerdings geht garnichts mehr. Ich kann das Spiel zwar starten, aber sobald ich auf Multiplayer gehe, freezt das Spiel ganz kurz und der Pc geht automatisch auf den Desktop zurück, ohne einen Fehler zu melden. Das Spiel läuft, wenn es denn läuft einwandfrei. Meine Hardware ist zwar nicht die neuste, allerdings ausreichend und bei anderen Spielen treten diese Probleme auch nicht auf.


CPU: Intel Core i7 870 4x 2,9 GhZ
Ram: 24GB DDR3 1600 MhZ (Dual Cahnnel)
Graka: Radeon RX 570 4GB DDR5
Soundkarte: Saffire 6 USB Audio Interface

Was habe ich bereits gemacht:

Graka Treiber von Version 19.12.3 auf 19.12.2 gedowngraded -> ohne Erfolg, danach wieder auf 19.12.3 Geupdatet -> ohne Erfolg

Prozesspriorität von Call of Duty von "Hoch" auf "Normal" gestellt -> kurzzeitige Besserung

OC Einstellungen des PC´s (Graka und CPU) komplett auf Werkseinstellungen zurück gedreht -> keine Besserung

Blizzard support angeschrieben -> Totale Katastrophe (folge dessen, keine Besserung, dafür aber extreme Kopfschmerzen, da die absolut kein Plan haben und nicht zuhören)

Ich weiß absolut nicht weiter. hat jemand von euch ne Idee ? Treiber und Updates sind alles auf dem neusten Stand. Auch DxDiag findet keine Probleme.

Danke schonmal im Vorraus.
P.S.Ich wünsche allen natürlich ein Frohes Neues Jahr :D
 
Könnte in der Tat ein Treiberproblem sein, vielleicht mal eine noch ältere Version versuchen.

In welcher Konfiguration laufen die 24GB RAM?
 
Hast du schon mal in DIESEM Sammelthread nachgefragt?
 
Hast du mal versucht alle Programme die im Hintergrund sind zu zu machen ?
Kollege hatte auch das Problem, dass das Spiel nicht lief.
Er hat sich dann nen neuen PC gekauft, da ging es dann und dann plötzlich wieder nicht.
Irgendwann hat er festgestellt, das ich glaube Autohotkey das Problem war.
 
Also die RAM laufen auf 2x4 und 2x8 GB Speicher. Aber am RAM liegt es nicht, da COD das einzige Spiel ist was rum muckt...

Ich habe jetzt 3 verschiedene Treiber ausprobiert. Alle 3 Treiber haben keinen Unterschied gebracht.

Seid 1 Stunde kann ich plötzlich spielen. Vorher 2 Stunden immer wieder diese Probleme.

Im Hintergrund läuft halt nur Radeon und der Windows Defender (auch diesen hab ich deaktiviert und probiert, keine Besserung)

Ich dacht erst, dass es evtl an der Xbox app und der Party liegt. Aber auch das ist nicht der Fall.

Zwischendurch spuckt er mir Fehler aus...

Zb Fehlercode "6065" oder "Disc read error"...

Komisch ist nur, dass es auf einmal wieder läuft... Ohne zu murren oder performance einbüßen... :/


Danke für die super schnellen Antworten 😁
 
Schon treten die gleichen Probleme wieder auf... Ich habe absolut nichts verändert 😑
 
Moin zusammen,
ich habe ähnliche Fehler und bin auch noch bei der Lösungsfindung.

Erstmal zum System:
I5 -8300H (4Kern)
8GB RAM
NV GTX 1060 6GB

Treiber und Windows auf aktuellen Stand

Ich konnte bis ende letzten Jahres ohne Probleme COD auf hohen Einstellungen bei ca. 70-100fps spielen. Seit neusten ist es aber nicht mehr spielbar. Laut Anzeige ist es ein Latenzproblem. Ich habe extreme Latenzaussetzer, die das Spiel unspielbar machen. FPS sind trotzdem noch auf einem super lvl.
Ich hatte sowas Ähnliches im November letzten Jahres. Hatte Windows zurückgesetzt da war das Problem erledigt. Keine Ruckler mehr.

Bei der letzten Shader Installation kam diese Fehlermeldung. Kein Plan was das zu bedeuten hat.

1578136420834.png

Mittlerweile kann ich aber sagen dass es nicht an COD liegt. Ich habe das gleich Problem bei Anno 1800. Wenn ich den Benchmark durchlaufen lasse, habe ich in regelmäßigen kurzen Abständen "Ruckler". die bisher auch nicht waren.

Was habe ich bisher gemacht?
  1. COD neuinstalliert -> keine Besserung
  2. Shader mehrfach neuinstalliert -> keine Besserung
  3. Avast deinstalliert -> keine Besserung
  4. Echtzeitscan von Avast deaktiviert -> keine Besserung
  5. onboard Grafik deaktiviert -> keine Besserung

Würde das ganze nicht auch bei Anno1800 auftrete, hätte ich dem WLAN/Leitung die Schuld gegen. Anno muss aber nichts nachladen.

Habe im Moment Avast Cleanup im Visier. Kann aber noch nichts dazu sagen.

Somit wieder von Anfang.

Ich werde Wohl nicht drumherum kommen Windows wieder zurück zu setzen.

Ich melde mich wenn ich neue Erkenntnisse habe.
 
Also ich habe versucht mich an den Activision zu wenden, seit über 72 Stunden habe ich keine Antwort erhalten... Es scheint sie absolut nicht zu intetessieren. War für mich definitiv der letzte CoD Teil der bei mir auf der Platte gelandet ist.

Das Spiel spinnt bei mir so hart rum. Tausend verschiedene Fehlerbilder. Im fenstermodus verbraucht das Spiel zum Vollbildmodus 1GB Grakaspeicher zusätzlich!!!!

Hab versucht über Blizzard mein Geld wieder zu bekommen. Die sagen ich muss mich an Activision wenden. Die ignorieren mich. Werde die Rückerstattung des Kaufpreises ab jetzt mit meinem Anwalt durchsetzen. Dass ich nicht der einzige bin der diese Probleme hat, ist Dank des inets nicht schwer herauszufinden.

Für mich das schlechteste Spiel was je auf den Markt kam. Die hätten ein Jahr mehr Zeit ins Spiel Investieren sollen um es wirklich für alle spielbar zu machen. Aber da brauchte wohl irgend ein Chef wieder paar Kröten in den Taschen 👌

R. I. P. Call of Duty 😣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluemaster1981
Zurück
Oben