• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD: MW 2019 Startprobleme / Crashes

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.670
Servus zusammen,
Ich wollte hier mal eine art "Deutschen Sammler"starten, da die meisten Infos die man auf reddit findet schnell untergehen und 90% der user wenig bis kaum auf reddit unterwegs sind.

Sammler auf Reddit: PC Crashing - Devs.

Als erstes bevor ihr sachen Deaktiviert oder gar Deinstalliert, stellt sicher das ihr die neusten Windows Updates sowie Treiber für eure Hardware installiert habt, was je nach alter eurer Treiber schon Abhilfe schaffen kann.
Wenn das alles nichts hilft, hier eine sammlung was bisher für einige Leute Abhilfe schafft bei einem "Crash on Start" ist das Deaktivieren (1) bzw. Deinstallieren (2) folgender Dinge:
  • Autohotkey (1)
  • ClassicShell (2)
  • Windows Defender (1) (halt ich persönlich für 'ne ganz schlechte Idee)
  • Deaktivieren von eigener Antivirus / Security Software
  • Übertaktung (1)
  • AuoIT (1)
  • Wallpaper Engine (1)
Bei anderen half ein Cleanboot von Windows, danach nach und nach wieder Programme Aktivieren bis man sein Fehlerprogramm gefunden hat.


Ergänzung ()

Ich eröffne dann mal eins der "ungelösten" Problemchen ;)
Wenn ich versuche MW über Battle.net zu Starten bekomm ich angezeigt ob ich im Abgesicherten Modus starten will, was allerdings binnen ~2-5 Sekunden ohne Fehlermeldung auf dem Desktop abstürzt. Sofern ich es direkt über die ModernWarfare.exe starte, startet das spiel stürzt aber ebenfalls ohne Fehlermeldung auf den Desktop ab.
Lediglich im Evenlog findet sich fast immer der gleiche Text (von reddit kopiert, bin grad unterwegs und kann nicht auf meinen Desktop zureifen):
Faulting application name: ModernWarfare.exe, version: 1.0.0.0, time stamp: 0x5db10cd9
Faulting module name: ntdll.dll, version: 10.0.17763.802, time stamp: 0x125ac1e8
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x000000000004df23
Faulting process id: 0x2884
Faulting application start time: 0x01d58b87d68174e8
Faulting application path: D:\Call of Duty Modern Warfare\ModernWarfare.exe Faulting module path: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Was ich bisher versucht habe
  1. GPU-Driver update
  2. Cleanboot
  3. Adminstart von der ModernWarfare.exe direkt
  4. Kompatibilitätsmodus (win 8 & win 7)
  5. Adminstart von Battle.net
  6. Autohotkey deinstalliert
  7. Cleanboot
  8. Windows 10 1903 auf 1909 geupdated

Meine Hardware ist in meiner Signatur verlinkt, sofern ihr das hier niedergeschrieben haben wollt, bitte sagt bescheid.

P.S. Es scheint für mich momentan als ob die AMD CPUs Probleme machen, mein Laptop mit einem Intel läuft tadellos (bitte kein AMD / INTEL gebashe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise habe ich diesmal gar keine Probleme, sonst war ich immer der, der gemeckert hatte, egal welches Spiel. :D
 
DriveByFM schrieb:
Witzigerweise habe ich diesmal gar keine Probleme, sonst war ich immer der, der gemeckert hatte, egal welches Spiel. :D

Die Beta lief auf meinem Gaming-Rig auch ohne ein einziges Problem... verstehe das nicht, es wurde in der zwischenzeit NICHTS verändert
 
Habe exakt das gleiche Problem und suche bereits seit 2 Tagen nach einer Lösung.
Leider ohne Erfolg bisher. :(
 
Ich habe jetzt mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet und es kamen natürlich einige Fehlermeldungen aber ich bin diesmal nicht beim Startvorgang raus geflogen.
Nun kam allerdings die angehängte Fehlermeldung. Da wirst Du doch verrückt. :freak:

IMG_20191027_191852.jpg
 
Ja da brat mir einer nen storch, im abgesicherten komm ich online.

Allerdings sind 3 FPS nicht wirklich geil.

Ich werde jetzt mal dienste und Co. vom laptop (da läufts) und meinem PC vergleichen! Eventuell find ich was, melde mich gleich noch mal.

@czekow Tu mir mal bitte einen gefallen, hast du den Ryzen Energieplan installiert? Wenn ja stell mal bitte auf den "normalen" ausbalanciert nicht die AMD Sparpläne und versuch es noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber ich nutze eine RTX 2070 Super und einen i7 4790K. :confused_alt:
 
Hätte ja sein können ;)

Ich versteh es nicht, mittlerweile kann ich es starten aber nach ~ 2-5 minuten SCHWUPP desktop, keine Fehlermeldung, nix im eventlog und auch kein Crashlog in den CoD ordnern.

Stell es dir vor wie "Alt-F4" ...

Edit: Lass doch CoD mal im abgesicherten modus 'n paar minuten laufen und guck ob es sich einfach schliesst.
 
Geht ja leider nicht. Wenn es nicht abstürzt, dann komme ich lediglich bis zu dem Bildschirm wo angezeigt wird das mein Konto Call of Duty nicht besitzt.
 
Habe heute mal das Spiel auf meinem Lappi auf Arbeit installiert, hier startet es ohne Probleme. :confused_alt:
Allerdings leider auch nur bis zu dem "mein Konto besitzt CoD nicht" Screen. Was ein Mist.
 
In deinem falle würde ich mal den Support kontaktiere, ziehe beim tippen jetzt gerade den neuen Patch, eventuell hilft der!

Wenn 2 geräte denselben fehler ingame wiedergeben, dann würde ich Activision anschreiben... ggf. erst mal bei blizzard versuchen.


Edit: Nochimmer fehlerloser abgang... ich bekomm bald ne macke, das geht mir dermaßen auf die eier aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den ntdll.dll Fehler. OC oder kein OC spielt keine Rolle.

Meine Fresse nervt das wenn man wenigstens herausfinden könnte woran es liegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Starte das Spiel, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

Dazu dieser Text in der Problemsignatur:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ModernWarfare.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 5db3ea28
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.23915
Fehlermodulzeitstempel: 59b94ee4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000048f24
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b855
Zusatzinformation 2: b855acc14e849de3cef1cb2a5b93534e
Zusatzinformation 3: 89fd
Zusatzinformation 4: 89fd1360f13caa3b1722cd7dd32eb9dc

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 3.811
Dieses Game kotzt mich langsam an. Egal ob OC oder nicht nach ner gewissen Zeit gibts ntdll.dll crash. Vorhin wollte ich gerade voice chat nutzen direkt aufgehangen das game und ntdll application error in ereignisanzeige wieder mal.

( extra vorher shader neuinstalliert nach dem ich alle oc einstellungen raus genommen habe )

Man man
 
Bin mal gespannt ob ich das Spiel noch Rückerstattet bekomme, aufgrund dieser zahlreichen Probleme die mehrere Nutzer haben.


Hab auch keine Lust mehr auf das Game. Ansich ganz in Ordnung aber mit den Crashes absolut No-Go.
Man ärgert sich ja schlussendlich mehr als man Freude hat.

Beispielsweise kommt man in COOP endlich mal weiter und dann kurz vor Schluss wird man mit nem Crash belohnt. Nene..
 
Zurück
Oben