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News Call of Duty Warzone 2: 25 Millionen Spieler trotzen vernichtenden Rezensionen

Weedlord schrieb:
Die meisten die das game negative bewerten sind die, die gerne noobs klatschen und sauer sind, das skill based matchmaking im Spiel drin ist. Und dann hat man noch die, die es doof finden, das dass slide canceln nicht mehr möglich ist.
Oder die die nicht jedes Casual Match Ranked spielen wollen.
Oder die die wissen das wegen SBMM dedicated Server nie wieder kommen werden

SBMM ist und bleibt Schmutz so wie es in CoD ist. Ranked Mode macht es Sinn aber nicht im Casual.
 
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snickii schrieb:
Oder die die wissen das wegen SBMM dedicated Server nie wieder kommen werden
Sbmm hat nix mit dedicadet Servern zu tun.

Die nicht casuals machen vielleicht 2 % der Spieler aus, heulen aber am lautesten was den Rezensionen am Ende leider auch ihren Repräsentativen Charakter nimmt.

Serverlisten wird es nicht mehr geben und das ist gut so. Black ops 1 hatte am Ende nurnoch nuketown Server und cod4 32 vs 32 Server. Außerdem verstehe ich nicht was so geil daran ist, monatlich für nen Gameserver bezahlen zu müssen und dann auch noch einen zu finden, wo man das Game so spielen kann, wie man will. Ich sag nur battlefield no Granate Server xD.
 
Weedlord schrieb:
Serverlisten wird es nicht mehr geben und das ist gut so.
SBMM hat viel damit zu tun. SBMM wirft dich in immer neue Lobbys, das wäre bei dedicated Servern nicht möglich.

Ich fands geil paar Runden mit den selben Leuten zu spielen, so haben sich Communitys gebildet. ;)
Aber das war halt früher so und wenn du über CoD 4 son Käse schreibst hast du das eher nicht erlebt was ich meine. CoD4 Promod war auch quasi schon das Ende. :-)

Früher gabs Clanserver, das war legendär aber wie gesagt das war eher noch vor CoD 4 :)
 
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@Weedlord
Er hat nicht unrecht, SBMM würde mit dedicated Servers von Privatleuten gekauft nicht funktionieren, weil dann der Spieler sein Leid selbst raussuchen darf.
Hab auch schon meine Ansicht beiseite gelegt, mich ordnet das Game auch nur in schwitzigen Lobbies ein, willste da mal n Gang runter schalten weilst mal ne andere, nicht so gute Waffe leveln möchtest, dann dauert das dank SBMM extrem viel länger, da man ja nur auf die Nase bekommt von Meta-Usern.
Auch die negativen Auswirkungen aufs Gameplay sind witzlos mittlerweile. Pack in ne Schwitzlobby Jemanden ein, der nur seine Camounlocks möchte und schon ist der Spielfluss gestört.
Sind seine Unlocks und das zwangsläufige Reverse Boosting abgeschlossen, dann geht Derjenige zurück auf seine Meta Waffen und schwupps vernichtet er erstmal ganz viele Lobbies.
Leider funktioniert das System weder für die eine noch andere Gruppe aus Spielern. Tryhards werden eh baldig das sinkende Schiff verlassen weils ohne Ranked keinerlei Sinn ergibt weiter zu spielen und zu üben und Casuals kommen nicht in dem Tempo vorwärts, wie Andere.
Eigentlich sollte Shoothouse und Shipment genau dafür gemacht sein, ähnlich wie Nuketown damals, damit man vorwärts kommt. Ist aber leider nicht der Fall.
 
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Xiaolong schrieb:
Lass mich kurz rechnen...

25 Mio Spieler bei 60€ Preis pro Spieler macht...... 1,5 Mrd € für alten Wein in neuen Schläuchen. Na da knallen doch bei irgendwem die Sektkorken... Vielleicht sollte ich auf Games-Aktien umsatteln.
Gut gerechnet. Aber exakt ist 25 Millionen x 0 € = 0 €, denn es ist kostenlos.
 
Metaxa1987 schrieb:
(...) und jetzt in CoD ein billiger Panzer, ein Heli und ansonsten kannste noch Quad fahren... gähn
Ohne das CoD jetzt selbst gespielt zu haben muss es nicht schlecht sein. In Battlefield Bad Company 2 gab es auch nur homöopatisch Panzer und Helis und ich habe es als eines der besten Battlefields in Erinnerung.
 
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snickii schrieb:
Ich fands geil paar Runden mit den selben Leuten zu spielen, so haben sich Communitys gebildet. ;)
Yep. Es nervt nichts mehr, als mit ein paar Kumpels zocken zu wollen und dann stellt einem sbmm ständig ein Bein, und man sucht die ständig. Dedizierte Server waren da ein Segen, ohne hab' ich garkeinen Bock mehr auf online Matches.
 
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Schon intressante wie viele diese Spiele dann doch kaufen.
Ist halt blöd gelaufen, wenn man sich ein schlechtes Spiel gekauft hat und einem nur übrig bleibt eine negative Rezension zu schreiben. Der Hersteller hat schon daran verdient.
Möglicherweise liest man das nächste Mal erst ein paar andere Rezensionen.
Solange sich etwas gut verkauft, wird an dem Konzept selten was verändert.
 
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Bitcoon schrieb:
Schon intressante wie viele diese Spiele dann doch kaufen.
Ist halt blöd gelaufen, wenn man sich ein schlechtes Spiel gekauft hat und einem nur übrig bleibt eine negative Rezension zu schreiben.

Es ist F2P, wurde auch schon oft genug im Thread darauf hingewiesen... :rolleyes:
 
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mich hat weder CoD noch BF jemals gereizt und wenn ich mir die Kritiken der letzten Releases so anschaue, sehe ich auch keinen Grund, da Lebenszeit für zu verschwenden! Schön für die, denen es Spaß macht.
 
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snickii schrieb:
SBMM hat viel damit zu tun. SBMM wirft dich in immer neue Lobbys, das wäre bei dedicated Servern nicht möglich.
eax1990 schrieb:
Er hat nicht unrecht, SBMM würde mit dedicated Servers von Privatleuten gekauft nicht funktionieren, weil dann der Spieler sein Leid selbst raussuchen darf.
Doch würde es, man kann es ja so machen wie in MW3, dort gab es auch die Möglichkeit einen Server zu mieten und mit dem MW3 Masterserver zu verbinden und es gab Serverlisten. In dem Fall macht man halt Hybrid, wertet die Spiele halt nicht in die normale Statistik (K/D, S/N).
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Es ist F2P, wurde auch schon oft genug im Thread darauf hingewiesen... :rolleyes:
Jein, die Rezensionen beziehen sich ja auf MW2 als ganzes und das ist auch der 70 € teure kaufbare Teil.
 
Bin ich tatsächlich der Einzige dem das Spiel schon viele schöne Stunden bereitet hat ;)

Bin vor einem Jahr vom PC zur XBOX gewechselt und wollte es daher mal auf der XBOX testen. Ich finde es klasse und es macht mir sehr viel Spaß. Egal ob MW2 oder DMZ oder auch Warzone. Solo spiele ich viel MW2 - aktuell natürlich Shoot House und sonst eben Warzon oder auch mal DMZ in der Gruppe. Mir gefällts und ich bereue den Kauf nicht.
 
Einfach Rechnung: die schlechtere Hälfte heult rum, weil sie geklatscht werden und der Rest hat Spaß im Game.
 
@Aslo
Das SBMM funktioniert eher so...
Die bessere Hälfte muss schwitzen und hat jede Runde meistens 1er KD. Die schlechteren Spieler werden geschützt damit sie auch eine 1er KD haben.


(1er KD über Zeit, das Game versucht einen immer bei 1er KD zu halten. So kommt nach 1-2 guten Runden meistens eine grauenhafte)
 
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Weedlord schrieb:
und dann auch noch einen zu finden, wo man das Game so spielen kann, wie man will
stimmt, ist schon schlimm, wenn man das Game so spielen kann, wie es einem Gefällt, anstatt es gar nicht zu spielen oder so wie es irgend einem anderen gefällt :freak:.

Bspw. Infantry Only Server bei Battlefield. Mir gingen vor allem Flugzeuge und Helis immer brutal auf den Sack. Während man Panzer usw. durchaus auch als Infantrie-Truppe klein bekommt, hat man dagegen quasi keine Chance. Oft genug fliegen Typen im Heli am Ende mit 100/1 und höherer KD raus.

Oder Server mit weniger als 64 Spielern. Diese Idee, mehr wäre besser, ist einfach Unfug. Das sagen glücklicherweise die DEVs von BF2042 inzwischen selbst. Das Funktioniert bei Spielen wie Hell Let Loose vielleicht, wo nahezu alle koordiniert und kooperativ unterwegs sind (weshalb quasi auch keine überreizten Idioten dabei sind, die Community in dem Game ist eine einzige Wohltat wenn man es mit anderen Shootern oder gar MOBA vergleicht...), aber in einem eher arcadelastigen Shooter wie Battlefield oder CoD kannst du das knicken. Da liegen dann irgendwann alle spieler an 1-2 Frontlinien und das ist nur noch die hirnloseste Granatenschmeißerei.
 
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snickii schrieb:
Die bessere Hälfte muss schwitzen und hat jede Runde meistens 1er KD. Die schlechteren Spieler werden geschützt damit sie auch eine 1er KD haben.
Nee, nicht wirklich. Wenn du gut bist haste trotzdem eine sehr gute K/D


Und ich schaffe meistens auch nee 2er oder 3er K/D. Dafür muss ich dann nichtmal unbediengt schwitzen, es reicht wenn ich mich ein bisschen konzentriere beim Spiele und überlege was ich tue.
 
Also bisher haben mich die Probleme und die Kritikpunkte die man so liest oder auf Twitch sehen kann, von einem Kauf abgehalten... dazu kommt der lächerliche Preis.

Ich warte auf einen Sale mit ordentlich Rabatt, in dem Zustand und für den Preis absolut keine Chance.

Es ist nämlich eine bodenlose Frechheit ein Game so zu releasen!
 
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Windows Defender zeigt mir täglich, das die cod.exe abgewehrt wurde. Was haben die da gemacht, ... es ist ein massives Spionage free to play Spiel, was 69,- kostet.
 
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Also ich hab Spass am Spiel. Mal gut von der Arbeit ablenken, die Problem hier und da sind schon vorhanden aber nichts gegen das was gerade in der "Cloud" Branche abgeht und mit was ich mich tagtäglich rumschlagen muss ;)
Stichwort; degreading Powershell Commandlets in O365, Power Automate Syntaxe changes und Teams Updates. Das sind Real-World Bugs mein Herren :cool_alt:
 
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