• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty:Warzone finde keine Lobby

Mitix02

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
11
Hallo,
seid geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Account bei Call of Duty Warzone. Es begann vor etwa 4 Wochen damit, dass ich ab einer gewissen Uhrzeit (18 bis 19 Uhr) eine sehr hohe Latenz gepaart mit Paketverlust bekam. Die Latenz schwankte immer zwischen 80 und 250ms. Nach ca. 2-3 Stunden verschwand das Problem aber wieder und ich bekam einen normalen Ping (27-39 ms) zurück. Dieses Phänomen tritt inzwischen täglich auf. Seid Sonntag kommt ein neues Problem dazu. Ich finde einfach keine normale BR-Runde mehr. Das Spiel fängt, bei einem Ping von 30ms, an eine Lobby zu suchen. Der Ping erhöht sich weiter in kleinen Schritten und es wird einfach keine Lobby gefunden. Das gleiche passiert bei Beutegeld sowie Rebirth Mini Royal 2er. Bei den anderen beiden Rebirth Modi (3er und 4er) finde ich auf Anhieb eine Lobby. Logge ich mich allerdings mit einem anderen Account ein, tritt dieses Problem nicht bis sehr selten auf. Auch auf einem anderen Account dauert es etwas bis eine Lobby gefunden wird, aber es wird eine gefunden. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe der ein oder andere kann mir etwas weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Mitix02
 
Moin, klingt für mich nach Shadowban. Gerade weil das Problem mit einem anderen Account nicht auftritt.

Shadowban CoD
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzzeichen)
Mit einem ShadowBan habe ich bereits Bekanntschaft gemacht. Dort war das Verhalten der Lobbysuche aber anders. Er fing direkt bei 58ms mit der Suche an, sprang dann direkt auf 128ms und anschließend auf 350ms. Jetzt wirkt es so, als wenn das Matchmaking Probleme macht….

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Cheaten nichts am Hut habe. Und laut Activision liegt auch kein Bann meines Accounts vor.
 
Wollte dir auch nichts unterstellen.
Die Idee kam mir, weil das Problem, wie du schreibst Account abhängig ist.
 
Alles gut :) das Problem ist einfach super merkwürdig…. Und ich verzweifle so langsam :(
 
Wenn es ein Bann wäre würde er aber auch in Rebirth gar keine Lobbies finden, das habe ich in ersten Post anders verstanden.
Insgesamt eine sehr komische Schilderung: die initialen Probleme können mit der Serverperformance generell zu tun gehabt haben. Warum du aber jetzt in einzelnen Modi keien Lobbies findest erklärt sich mir nicht. Das kann ja nur was mit der Lobbygröße, dem Skillevel und dem verfügbaren Spielerpool zu tun haben ,auf den das Matchmaking zurückgreift.
Allerdings sollte der am Abend (zu den von dir genannten Zeiten) in allen Modi ausreichend groß sein um wenigstens irgendeine Lobby zu finden.
 
Das ist alles total Crazy! Ich glaube nämlich auch nicht, dass es an meinem Account liegt, sondern an den Servern etc. Man kann ja nicht mal den Support von Activision kontaktieren…. Ich hoffe ja, dass heute mit der Listenaktualisierung eine Änderung kommt :)
 
Moin Leute,
nach den Updates hatte ich leider keinen Erfolg :( Rebirth funktioniert, alle anderen Modi nicht…. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich doch einen Shadowban bekommen habe :( dennoch verstehe ich nicht, warum Rebirth weiterhin funktioniert..
 
Wie schon geschrieben, komisch. Eigentlich solltest du keine Lobbys finden aber man weis ja nie was Activison genau macht mit den Shadowbans.... sollte es nach 7 oder 14 tagen wieder einfach so funktionieren teil uns das bitte mit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und YomDom
Ja dann auf jeden Fall Info bitte !

Ich bin immernoch gegen Shadowban: Warum sollte man gebannt werden in einem Modus, aber in nem anderen fröhlich weiter Cheaten dürfen --> Strafe=0 - das macht überhaupt keinen Sinn...

Denke eher dass du vllt ein Netzwerkprolblem hast, möglicherweise werden irgendwie andere Ports genutzt oder so Scherze auf Caldera.

Tickets kann man übrigens eröffnen bzw Supoortkontakt aufnehmen. Das dauert allerdings relativ lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Naja es könnte sein, das wissentlich oder unwissentlich ein Bug auf Caldera ausgenutzt worden ist und deswegen ein Shadowban nur für Caldera verhängt wurde. Zutrauen würde ich es das Activision hier so unlogisch vor geht......
 
@YomDom Das merkwürdige ist ja, dass ich auf meinem 2 Account (ein Account den ich mir bei Xtreme-Modding gekauft habe) alles funktioniert. Caldera sowie Rebirth ;) Eigentlich sollte man ja meinen, dass dieser Account sofort weggebannt wird, da die Inhalte darauf nicht legit erspielt wurden. Aber da ist bisher nichts passiert. Auf einem 3 Account, den ich Anfang letzten Jahres mal erstellt habe (da habe ich quasi nichts erspielt) tritt genau das gleiche Problem wie auf meinem 1 Account auf. Auf dem 1 Account finde ich in Modern Warfare auch keine Lobby…..
 
Wurde selbst gehackt und mein Account verkauft - bin aus der Diskussion hier raus. Wer sowas macht braucht sich in egal welcher Konstellation nicht wundern wenn man irgendwann nciht mehr spielen kann...
 
@YomDom ich habe NIE gehackt :D Der Account, den ich gekauft habe, war ursprünglich für einen Kollegen gedacht, der mit Warzone anfangen wollte…
 
Was genau glaubst du denn wo die Accoutns herkommen die das verkauft werden ? Die allermeisten wurden vorher gehackt und werden dann vertickt - das ist keine ungewöhnliche Praxis und mir genau so passiert. Auch wer sowas kauft um sich irgendwas zu erleichtern sollte mMn einfach nicht spielen sondern sich was anderes suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und b3nb0hne
Ich habe keine Ahnung woher die Accounts kommen. Ich war der Meinung, dass die Accounts durch irgendwelche Unlock Alls generiert werden, weil diese Accounts keinerlei Spielzeit aufweisen. Darüber hinaus weist nichts darauf hin, dass es bestehende Konten sind, die von anderen geklaut wurden….
 
Ob jetzt gehackte oder geklaute Accounts, beides ist in diesem Fall absolut ab zu lehnen. Wieso sollte ein normaler Spiele 100 von Stunden in das Spiel stecken und ein anderer kauft sich einen Account mit "unlock all"... ist mmn nichts anderes als cheaten in einen Multiplayer....
Ich wünsch dir noch alles gute aber mit dem Stand der Informationen kann es eben an allem oder nichts liegen dass du einen Shadowban bekommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und muH-
Hoffe du wirst auf allen Konten nicht nur shadow banned sondern komplett gebannt.
Die Story klang im Startpost schon komisch, dazu ein frischer Account hier und dann solche Beiträge…..
Ich denke hier kann zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und b3nb0hne
Jo alles klar :D ich glaube ihr habt hier alle etwas in den falschen Hals bekommen, aber nun gut! Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß in der Zone ;)

P.S. Mit cheaten habe ich nie etwas am Hut gehabt rund verabscheue diese Leute auch! Den account hatte ich im Auftrag eines Kollegen gekauft und diesen nun selber genutzt, damit ich überhaupt spielen kann.
 
Mitix... ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Account den ich schon 2 Jahre habe. Mein Kumpel auch...
 
Zurück
Oben