• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez 2: Bound in Blood [Sammelthread]

Wird wohl nur der Hersteller wissen. Für mich gibts aber keinen Grund, mich darüber zu beschweren. Die Grafik ist ne wahre Pracht.

Edit:

Weiß jemand, nach welcher Logik die Rangliste funktioniert? Ich rutsche nach jedem Spiel um ca 50 Plätze nach unten, nachdem ich schon unter den Top10 war. Stört zwar nicht, würde mich aber interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat jemand ne Ahnung wie man das Spiel mit AA zum laufen bekommt.

Hab schon die Anleitung gefunden das man in der Video.scr den FSAA Modus aktivieren kann, aber nen merklichen Unterschied im Spiel fällt mir irgendwie net auf.

Kann mir einer weiterhelfen?
Danke im Voraus

Mfg
 
Wie ist eigentlich der MP im Lan? Die beschriebenen Probleme mit dem MP online im Internetdürften da ja nicht auftauchen...

Stimmt es, dass die Karten fast schon zu groß sind?

Habe nächste Woche ne Privatlan und das könnte mal ne Abwechslung zu CoD und UT sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele es manchmal über hamachi mit den kollegen und das klappt tiptop. einer erstellt ein lan-spiel und die anderen können unter "spiel finden" sogleich beitreten. die karten sind echt gross, vor allem wenn nur eine kleine anzahl spieler spielt.
 
Macht es definitiv. Imho kommts sehr darauf an, zu hören, von wo der Gegner kommt. Also Headset laut und Fresse halten. :daumen:
 
wobei ich noch anmerken würde, dass das spiel bei den historischen ereignissen campen fördert. denn die respawnpunkte sind immer dieselben und wenn man die weiss, platziert man sich an einer guten position und schiesst die anderen ab und schindet so auch zeit beim bewachen.
 
Ich habs nun auch endlich durch auf dem PC und gab schon ein paar Frustmomente, dafür das ich es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Zielen ist ja ne schöne Sache nur warum kann man das doe Alte-Oma Hilfe denn bitte nicht abstellen? Finde das sehr irritierend und störend, wenn ich auf einen bestimmten Punkt schießen mag und dann das Fadenkreuz verzuckt..

In ein paar Missionen hab ich wirklich oft probieren müssen bis es klappt. Zum Beispiel die schon erwähnte Kanone gegen die Einheiten am Fluss. Nach ein paar Probeläufen sind dann aber auch fast alle gestorben, bevor sie überhaupt das Ufer erreichten.
Das mit den Waffen upgraden fand ich ganz nett, die Minizusatzmissionen waren recht abwechslungsreich und die Spielhilfe war dezent und hat einem eigentlich immer gut den Weg gewiesen. Bei den Duellen hab ich leider meist versagt und 2 Mal (oder auch wesentlich öfter..) ziehen müssen, bis es hingehauen hat. Das mit dem zentriert stehen hat auch nach gefühlten 20 Duellen noch nicht perfekt hingehauen, naja was solls. Nach einer Weile hat man dann dank unendlich Continues doch noch gewonnen. Zum Ende hin fand ich es recht anspruchsvoll, selbst auf einfachsten Schwierigkeitsgrad. Von allen Seiten beschossen werden und dabei noch von Sprengladungen bearbeitet, da kam ich doch des öfteren ins rotieren.

Ich werde (mit etwas Abstand) das Ganze sicherlich auch noch mal mit dem anderen Bruder durchspielen. Reine Spielzeit laut Statistik waren 4 Stunden und 55 Minuten, dazu noch Cutszenes und Neustarts wird es wohl insgesamt für 7-8h Action gesorgt haben und hoher (zumindest einmaliger) Wiederspielfaktor ist auch vorhanden. Bei den Geheimnissen hab ich mich wohl recht dümmlich angestellt und gerade mal etwa 10% aller Sachen gefunden, da werde ich dann beim erneuten Durchspielen wohl etwas aufmerksamer sein.

Alles in allem ein recht solides Spiel mit wirklich toller Story, hübschen Scriptevents und die AI der Gegner hat sie dann doch vor einigen meiner Schüsse bewahrt (intelligente Deckung und verschiedenste Angriffsmuster).
 
Habe mir das Spiel vor 3 Tagen geholt.
Ich muss sagen:
So ein geiles Gameplay habe ich noch nie erlebt !

Das ganze Spiel war eine Pracht, einfach nur Geil.
Ich habe mich total mit Ray identifiziert.

Umso schockierender war das ENDE.
Das ganze schöne Spiel, und dann sowas?!

Furchtbar, dieses christliche gebrabbel immer.
Dabei hat doch William so einen guten Fortschritt gamcht, als er jemanden erschossen hat
und dann am Ende, da hat er sogar die Bibel weggeworfen...

Ich werde mich jetzt sofort in die Modding Szene einarbeiten, und allen draufgängern einen schönen Spielabschluss zusammen basteln.....

Auf dass man nie mehr so einen enttäschenden Schluss bei so einem geilen Spiel erleben muss....

MFG Che
 
Ubisoft (leider ...) hat einen Nachfolger angekündigt: Call of Juarez: The Cartel! News dazu findet man überall im Netz. Ein Western-Shooter, vielleicht mit einer offenen Welt, das wäre mich ein Trost, weil ja ... aber lassen wir das. Wird bei mir nach den guten Erfahrungen mit den beiden ersten Spielen auf alle Fälle auf der Einkaufsliste landen - es sei denn, es erscheint mit dem Ubi-Launcher.
 
Zurück
Oben