Call of Juarez DX-10 Benchmark

sigens

Cadet 3rd Year
Hi Leutz !
Ich habe mir heute am Morgen (04:30) die Tech-Demo zu Call of Juarez von Gamershell.com gezogen!

Als ich die Anforderungen für die Techdemo angeguckt habe, bekamm ich ein dickes Grinsen im Gesicht:p Die Techdemo sollte auf einem P4 3.0GHZ und entsprechende low-range Graka laufen... Tja mein Computer erfüllt/übertrifft sogar die empfohlene Hardware...........

Doch wenn ich den Bench so starte wie er mir vom Computer vorgeschrieben wird, habe ich im Schnit --------------------------> 4.2<------------------------------ FPS!:mad: und low Einstellungen 14.2 FPS!

Meine Frage hier: Ist DX-10 noch nicht so ausgefeilt, bzw. Nvidia Grafikkarten für solche Spiele? Oder lahmt einfach mein PC?!

Gruss Sigens

Hi Sigens,

das Problem bei aktuellen DX10-Spielen ist, dass sie auch immer neue DX10 Effekte nutzen und somit natürlich mehr Leistung in Anspruch nehmen. Würde man eine 1:1 Portierung der DX9 Version in DX10 machen, müsste DX10 schneller sein. Aber welche Entwickler wollen schon auf die neuen Möglichkeiten verzichten :D

Grüße, Jack

D.h. das kommen Titel wie Crysis bei mir ruckeln werden?

Guck dir mal deine Graka an die ist zu schwach für DX10, hab selber ne auf GTS getaktete GT aber nur als Übergang bis die neue DX10 Generation kommt.

man sollte auch immer den gedanken im hinterkopf behalten, dass es sich bei CoJ um ein spiel handelt was schon eine gewisse zeit auf dem buckel hat und auch nie wirklich gut optimiert wurde (war schon immer ziemlich hardwarelastig!). das man jetzt auch noch in eine auf dx9 getrimmte alte engine versucht dx10 effekte einzubauen und das ganze versucht mehr schlecht als recht durchzuziehen, kann ja eigentlich nur in die hose gehen. das für solchen unfug die hardware noch mehr zu rechnen hat dürfte klar sein.

sobald spiele die von beginn an auf dx9 & 10 zugeschnitten sind auf dem markt sind werden mehr wissen.
bis dahin würd ich sagen reichen weder die midrange nvidia oder ati karten aus um da gescheite frameraten zu liefern.

jemand anderes mit den gleichen probs=? :D

Selbst die 8800GTS kommt da nicht über 15FPS bei high.

So ein benchmark kannst du nicht mit dem game an sich vergleichen.

Bei 3DMark06 haben genug Leute weniger als 20FPS in manchen Teilen, können Spiele aber dennoch auf high spielen.

Nutz mal die SuFu, gibt glaub ich schon threads zum Benchmark ;)

Genau so ist das, scheiss auf Benchmark Ergebnisse ;)

einfach abwarten und schaun wie zb Crysis dann mit einer GTS laufen wird :) ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei

Hi

Du brauchst dich nicht zu wundern, denn die 8600 ist nicht für DX10 geeignet.Sie hat zwar DX10 Support, doch ist sie einfach zu lahm dafür.Deswegen auch der Preis.Meiner Meinung nach sind im Moment alles DX10 Grafikkarten sowieso den kauf nicht Wert, da das alles die Anfänger sind und nicht mit kommenden DX10 Spielen getestet wurden.

Keiner weiß ob Crysis auf einer GTX ruckeln wird, denn schon jetzt hat eine GTX soweit ich weiß 40 - 50 FPS bei Call of Juarez und Crysis wird wahrscheinlich noch ein Stück besser aussehen.

Also wenn man schon auf DX10 setzten will, sollte man auf die nächste Generation warten.

mfg

Crysis wird unter DX9 mit einer 8800er Serie bestimmt laufen. Bei DX10 und Vista
wird's anders aussehen - offenbar gibt's da massive Probleme...

Crysis wird auch bei DX10 mit der 8800GTX ohne probleme laufen so haben sie ja das Spiel getestet wie schon öfter berchtet wurde.

Du musst ja auchen sagen als sie anfingen das Spiel zu machen(Programmieren) hatten sie noch nicht die Hardware hatten was jetzt vorhanden ist also
Fazit: Crysis wird super laufen :)

Crysis lief zuletzt richtig flüssig mit einem Intel Quadcore, der sich u.a. um die Physik
kümmert und einer 8800gtx unter XP ! Allen DX10 Jüngern prophezeihe ich "grosses
Zähneklappern" !

Zurück
Oben