• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez - Erster Level...

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich bin wohl definitiv zu blöd....

Häng schon im ersten Level... Also man soll ja mit Billy auf die Farm seiner Mutter, und aufm Weg dorthin is 'ne andere Farm, wo einen der Typ net durchlässt. Man soll also vom Dach der Scheune eine Waffe besorgen... aber wie? Alles is umzäunt, man kommt net zur Scheune hin, und der Eingang wird vom Farmbesitzer bewacht... Schleichen (ducken) ging auch net...

Jemand 'ne Idee was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
ich kann dir jetzt zwar nicht helfen aber ich nehme an du hast dir das game gekauft.
sind die ladezeiten in der vollversion auch so extrem wie in der demo?

du musst dich vorm dem Tor, hinter dem Baum verstecken!!! dann mit dieser speziellen Tastenbelegung um die ecke gucken, bis der Bauer wo anders hingeht, dann mit dem schleichmodus. bei mir ist das (c) an dem Bauern vorbei!! zwischendurch auch mal halt machen! und hinter den büschen verstecken!

Danke @ djflussmittel. Werd ich direkt mal austesten nachhher.

@king_nothing84:
Ähm, kurz sind die Ladezeiten nicht, aber ich find sie erträglich. Bis der gesprochene Text vorbei is, is auf alle Fälle fertig geladen. Und den hör ich mir ja gern an, erzählt ja immerhin die Story weiter.

Ich warte ja auf die englische Version, habe die deutsche mal getestet und bin not amused. Technisch scheint es sich ja wohl um eine bessere Beta-Version zu handeln. Der Shader 3 Pfad läuft katastrophal (Stichwort Diashow bei Systemoptimum), zudem hat er schwere Farbfehler. Auf meiner 6800GT ist alles grün, war wohl die Alienversion :freaky: . In einigen Foren fand ich das gleiche Problem, scheint sich auf 6800 Grafikkarten zu beschränken. Dafür müssen andere gegen unsichtbare Gegner kämpfen. Und schließlich gibts ordentliche Soundfehler nicht nur auf meiner X-Fi, Störgeräusche im Menü, zufällig fehlende Sounds nerven ordentlich. Die Ladezeiten sind die längsten, die ich je bei einem Spiel gesehen habe. Genauso die Speicherzeiten.
Auf Shader 2 Pfad läuft es dagegen ohne Farbstich und einigermaßen flüssig, dafür natürlich mit weniger schönem Wasser und ohne HDRR und Tiefenunschärfe. Die Soundprobleme habe ich mit erzwungenem Software EAX in den Griff bekommen. Ist alles nicht das Wahre, aber das Spiel ist ziemlich gut, da muss man wohl mal wieder in den sauren Apfel beißen.

Ich finde das Spiel zockt sich wie ein 2D-Shooter eben in 3D, so linear läuft das Ganze ab. ;)
Aber ist okay, ein Shooter halt. Lustige Ideen wie die Duelle, das Waffen ziehen (concentration) und die Bibelsprüche sind allemal drin.

@Falcon:
An derselben STelle hing ich auch

@dahum:
Richtig.
Die Performance ist teils unter aller Sau. Ladezeiten sind auch erbärmlich. :P
Von Bugs merke ich allerdings bis jetzt gar nichts. Alles läuft sauber und unauffällig. :)

Find das Spiel ganz gut, mal was anderes irgendwie. Denke auch, dass die Ladezeiten ein wenig verringert haben verglichen mit der Demo.

Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut bisher, hab gestern Abend dann noch bis Episode 5 oder so gespielt. Die Athmosphäre ist wirklich großartig und die derbe Action (Stichwort: Brennende Stadtbewohner ;) ) gefällt mir sehr gut.
Nur, programmiert ist das ganze wirklich mies.
Wenn viel Gras aufm Schirm is, hab ich größere Performanceeinbrüche als bei Oblivion. Und das obwohl ich beide Spiele bei 1680x1050 und maximalen Details spiele.
Ansonsten hab ich zum Glück keine Bugs, trotz X-Fi.

dahum berichtete doch von Soundfehlern im Zusammenhang mit seiner X-Fi.

So richtig ausgereift scheint die XFi immer noch nicht zu sein, also im Bezug auf die Treiber. Darum behalt ich die Audigy2 :D

Die Performance bei dem Game ist mal wirklich miess muß ich sagen. Hab bei meiner Kiste bei 1200x1024 derbe Ruckler gleich zu beginn (die vielen Sträucher!), maximale Details kann ich da nur bei Verwendung von 1024x768 gut nutzen. Aber ehrlich gesagt sieht das Game dann deutlich schlechter aus :(

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht. Da kommen später sicherlich noch welche hinzu.

http://gallery.alienant.de/callofjuarez

Also es läuft sehr flüssig, bis auf wenige Stellen mit viel Gras (Erster Lvl, dort wo ganz viel Gras am Abhang steht... dreht man die Kamera in die andere Richtung gehn die FPS wieder rauf ;) ), da bricht die Performance ein und Kamerabewegungnen sind nur sehr zäh möglich...

Ich finde es eigentlich ganz gut - momentan hänge ich aber wieder. Habe mit Ray alles platt gemacht und stehe mit Billy auf einem nächtlichen Plateau. Wie komme ich da weiter? Abseilen von der ersten Plattform habe ich (mit starkem Gesundheitsschaden) gerade noch geschafft. Aber dann komme ich nicht weiter. :(

Ich komme auch nicht weiter, bin wohl auch zu blöd.

Ich bin in der ersten Stadt, meine süsse Suzy sagte, ich solle zum Fenster gegenüber.

Öhm, was meinen? Soll ich mir da eine Treppe bauen? Ich war fast oben, aber dort ist nichts, da sind Bretter vor?...

___
Jan

Dreh dich mal um, da sind Pferde. In der Nähe liegt eine Peitsche, die genauso gut wie ein Seil funktioniert. :D Kann mir jemand sagen, wie ich von diesem Plateau herunterkomme? Muss ich über die Abgründe schwingen?

Bin gerade überfragt, wo du gerade bist. Habe das Spiel gestern durchgespielt.

Bist mit Billy in dieser Nacht Episode? An der Eisenbahn?

Jau - da war ich. Habe es aber inzwischen geschnallt, dass man sich nicht in den Tod stürzen muss, sondern um die Klippen herum gehen muss. :lol: Hab ich schon erwähnt, dass dieses Spiel manchmal bockschwer ist? Ich bin in den ersten Episoden öfter gestorben, als in Doom3, HL2, FEAR und PREY zusammen. :freak:

Ich komme nich weiter, ich muss mit Texas Rangers und den Prister so'n Haus angreifen, wo ich davor mit den Männern von der Farm kämpfen muss, danach muss ich Billy finden, aber wo is der? Ich finde keinen Weg ins Haus, wo ich ihn mit Molly vermute, ach ja, ich spiele auf 800x600, SM 2, niedrige Details, habe 10-18 FPS, zum Glück habe ich bald nen guten PC.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst durch die Hintertür rein, dort erwarten dich schon deine "Begleiter." ;)

Tür geht von alleine auf, wenn alle Gegner erledigt sind oder erst dann kannst du ins Haus gehen.

Zurück
Oben