Call und SMS Forwarding

neuhier08

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.666
Hallo zusammen,

ich habe aktuell privat ein Oneplus 8T (Android), welches in der Nacht immer in den Flugmodus und auf lautlos geschaltet wird, damit ich in Ruhe schlafen kann.
Von Zeit zu Zeit habe ich ein Firmentelefon (Android), welches ich verwenden, um in der Nacht über wichtige Ereignisse per SMS oder Call informiert zu werden.
Aktuell laufe ich immer mit zwei Handys rum, das ist doch etwas mühsam.
Damit ich nur mehr mit einem Telefon rumlaufen muss, habe ich mir gedacht, ich lasse mir SMS und Calls weiterleiten.
Das funktioniert grundsätzlich, jedoch löst das nicht die Thematik in der Nacht, wo ich
a) vom privaten Handy keine Benachrichtigungen/Calls haben möchte und
b) vom Firmenhandy aber von Calls geweckt werden möchte

Habt ihr hier Ideen? Gibt es vielleicht auch spezielle Apps für diesen Einsatzzweck?
 
Verwende nachts beim 8T nicht den Flugmodus sondern den 'Schlafenszeitmodus' mit 'nicht stören'.
Dann bleibt das Telefon grundsätzlich stumm außer du erhältst Anrufe von dir zuvor favorisierten Kontakten. Dieser Modus schaltet sich morgens auch automatisch mit dem Wecker ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Murray B.
Zurück
Oben