Call_by_Call bei Telekom Magenta S?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
Vorneweg:
meine Mutter (71) bräuchte jetzt doch mal einen Internetzugang...
Probleme: Dorf, Haus auf dem Hinterhof, bisheriger Telefonanschluss (analog) war früher (vor gut 30 Jahren) mal mit dem Vorderhaus "kombiniert" (keine Ahnung wie die das jetzt getrennt haben, gebuddelt für ein weiteres Kabel wurde nicht), dann war da früher mal eine Telefonanlage von der Telekom mit drei Apparaten verbaut, einen Teil davon (kleiner Kasten) gibt es auch immer noch aber jetzt sind es nur noch zwei Apparate ohne TA Funktionalität.

Lange Rede kurzer Sinn:
ich habe extreme Bedenken, dass das alles klappt und so ein "windiger" Anbieter kommt für meine Mutter auch nicht in Frage -> Telekom!

Nun hat sie jetzt 17€ Grundgebühr und schneidet sich jeden Montag aus der Zeitung die Angaben mit den günstigsten Call by Call Anbietern aus und legt ihn neben das Telefon. Selbst mit stundenlangen Gesprächen mit ihrer Freundin in UK oder Bekannten/Verwandten kommt sie bei den 0,xCent/Minute der CbC Anbieter selten über 20€ im Monat.

Bei einem Wechsel müsste sie alleine 35€ im Monat Grundgebühr zahlen. Festnetz ist flat, aber wie sieht das mit den anderen Dingen (z.B. UK/London oder jemanden auf dem Handy anrufen) aus?

Jetzt kommt die eigentliche Frage: ich war im T-Punkt und dort wurde mir versichert, dass Call by Call immer noch funktionieren würde! Stimmt das?!?

Achja, kein Mobilfunk Netz stabil erreichbar und wenn dann nur instabiles GPRS, sonst hätte ich ihr einfach einen Surfstick mit einer Monatsflat von Aldi in den Rechner gesteckt, das würde ihr völlig reichen, wenn es mit zumindest UMTS Speed stabil laufen würde.

Wie wäre es denn mit Congstar-Internet (ist ja von der Telekom) und dann irgendein günstiger VoIP-Anbieter (und sei es einfach Skype mit Guthaben) für die Telefonie? :)

Call By Call funktioniert eigentlich immer außer Sonderrufnummern sind gesperrt. Zum Preis einfach mal bei Skyp schauen

http://www.skype.com/de/rates/

Das ist sehr günstig und Telefone für Skyp die wie normale Bedient werden können gibt es auch.

http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-home-phones/

Zur Verkabelung das kann keiner hier sagen dazu ist deine Beschreibung zu kanpp.... die Telekom wird das schon passend einrichten Internet Geschwindigkeit wird vermutlich nicht so der brüller.

Da die Telekom das Call by Call nicht "freiwillig" anbietet, sondern dazu durch die RegTP "gezwungen" ist, kann man das auch bei Magenta S nutzen.

danke, ich dachte bisher immer, dass Call by Call prinzipiell bei DSL/VoIP gesperrt sei, wieder was dazu gelernt!

Zurück
Oben