Canon 7DMark2 fokussiert nicht mehr

C

CptBabossa

Gast
Hallo Leute,

ich wollte heute morgen mal endlich wieder ein paar Bilder machen. Hatte mir im letzten Jahr ein neues Objektiv gekauft und konnte es bisher nicht wirklich testen.

Nun habe ich das Problem das meine Kamera keine Fokuspunkte mehr macht. Sprich es kommen keine schwarzen Kästchen mehr und sie stellt nix mehr scharf.

Was habe ich bisher gemacht:

1. Zurück in die Wohnung da es heute ja recht kalt ist, habe ich mir gedacht stört eventuell.
2. Kamera Reset gemacht.
3. anderes Objektiv genommen

Resultat bleibt das gleiche. Es klackt mal kurz aber sonst nix mehr.

Scheint wohl defekt oder ? Hat jemand Erfahrung was sowas kostet ??

Ansonsten suche ich natürlich Ersatz und würde in dem Fall komplett auf Vollformat gehen. Canon EOS R in diese Richtung.

Hoffe es kommt nicht soweit und jemand hat ein Tipp was ich machen kann um das ganze noch zu retten.

LG
 
Nur mit dem neuen Objektiv oder auch mit den bereits vorhandenen? Ist das neue ein Original Canon?
Ich hatte es einmal, dass die Firmware des Objektiv aktualisiert werden musste. Erst dann hat das Sigma an meinem Nikon Body wieder einwandfrei funktioniert.
 
Hallo,

beide erkennt er nicht mehr.

Hatte 2 Original Canon, davon habe ich eins abgegeben. Habe jetzt nur noch das 80-200 f4 Lens von Canon und das neue Sigma.

Das Sigma lief auch bei den ersten Test. Nun lag die Kamera 2 Monate im Schrank und nun funktioniert weder das Sigma noch das Canon Objektiv.
 
Die Kontakte am Bajonett und/oder Objekiv sind sauber?
 
Ja,

Kontakte sind sauber und steht auf AF

im Automatik Bereich geht noch alles. Stelle ich aber auf M oder TV und Co macht sie in dem Bereich nix mehr
 
Hi M.Ing,

Danke Dir. Hab den Fehler gefunden. Ich hatte den AF auf eine andere Taste gelegt.

Dieser wird auch beim Reset nicht wieder auf Standard gesetzt.

Gott sei Dank funktioniert doch alles noch. :):love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Zurück
Oben