News Canon EOS-1Ds Mark III: Königin mit 21 MP

nein das ist kein fehler, da es sich bei der news um die 1Ds mk III, welche neu ist handelt, und in dem satz von dir gehts um die non "s" variante (1D mk III).
 
Da ich a) die Schotter nicht habe und b) keine Studiofotos mache, leider nichts für mich. Die Technik ist allerdings beeindruckend.

Freut mich, dass CB auch über sowas berichtet!
 
Stefan-Guenzel schrieb:
"Die EOS-1Ds Mark III bedient sich der neuen Technologieplattform, wie sie schon in der EOS-1D Mark III"

Da ist wohl ein "I" zuviel. Das die Mark III die selbe Technik wie die Mark III hat ist ja logisch ;-)


lies mal genauer ;) 1D und 1Ds Serie sind zwei paar Schuhe.
 
Ich frag mich, wo die N95 Fans bleiben, die behaupten mit ihrer Handycam ziehn sie das Ding locker ab... :p
 
So ein Volldepp war am Wochenende wieder neben mir gestanden. Hab für ein Autohaus nen Lamborghini Murcielago fotografiert. Natürlich erntet man damit aufmerksamkeit. Ich mit komplettem Aufbau und 20 D+BG+großes Stativ etc. und hinter mir ne Meute aus Vätern usw. die über das ganze sprechen.

Kommt so ein Bimbo an, stellt sich neben mich, lacht verächtlich und meint: "Heutzutage braucht man diesen alten Scheiss doch garnichtmehr. Gibt doch Handykameras. Sind auch viel kleiner und haben viele Megapixel". Ich denke mir nur "hier ist dein Schild". Habe nix gesagt sondern ihn gebeten uns beim Fotografieren in Ruhe zu lassen.
 
Aber Recht hatte er, und was noch dazu kommt: Mit deinem alten Scheiß kannst du nicht mal tefolonieren :D

Kriech ich jetzt auch mein Schild :D
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil...

"Die EOS-1Ds Mark III bedient sich der neuen Technologieplattform, wie sie schon in der EOS-1D Mark III"

Da steht EOS-1Ds Mark III und EOS-1D Mark III...sieht man das "s" so schlecht... :-) ...

Ich bleib vorerst bei der 5D, ist noch zu neu zum verticken...
 
Rasemann schrieb:
Also ich bin mit meiner 3MP Fuji Finepix S5000 recht zufrieden....
Macht noch immer bessere Fotos als die jetzigen 10MP Rauschebären...#

Für meine 10x15 Ausdrucke/Abzüge reichts.

Bin aber immer noch der Meinung: Digitalkamera kann Analogkamera NIEMALS das Wasser reichen.
Wie beim Monitor: Es gibt nach wievor keine TFT der besser wäre als ein nur durchschnittlicher CRT.
Vorallem im Fernseherbereich sind TFT totaler Schrott.


wenn du eh nur 10x15 bilder machen lässt, dann merkst du nicht mal einen unterschied zw analog und digital. trennen sollte man vielleicht noch slr oder kompakt.... aber wer eine slr hat und dann eh nur 10x15 entwickelt, hat eh die falsche cam




nORP schrieb:
Ich kann meine Nikon D80 zwar nich auf den Boden schmeissen und nicht im Regen draussen lassen. Sie hat auch nich eine annähernd so heftige Auflösung vom Bildrauschen mal ganz abgesehn. Sie belichtet auch nicht so schnell und macht nicht so viele Bilder in einer Sekunde wie ne 1D. Doch ich muss sagen mit meinem Ding bin ich zufrieden.

Meiner meinung nach sind die Mark III Kameras von Canon nicht die besten der Welt. Sie sind vieleicht die bessten DSLR-Allround-Kameras und die 1Ds eine sehr sehr sehr gute Studiokamera, doch es gibt Hersteller von Analogen wie von Digitalkameras die sich auf Spezialgebiete konzentrieren. Nemen wir mal Rollei oder Seitz, diese Firmen spielen in einer föllig anderen Kategorie. Auch unter den teuren Canon Kameras kann eine günstigere für einen Bestimmten Zweck, z.B. Sportfotografie, völlig ausreichend oder sogar besser geeignet sein als eine 1Ds Mark III.

Lassen wir also das Debatieren und Diskutieren. Wenn einer ein GEIL oder ein WOW loswerden will soll er das, mich stört es nicht. Ich bin froh das CB DSLR-News bringt ;).

greez norp


nicht das erstemal das ein nikon nutzer canon schlecht macht ;-)
aber ich glaube wohl kaum das deine d80 weniger rauscht als die 1er, davon mal abgesehen bewegt sich die klasse im FF...




Allmightyrandom schrieb:
Ich finds auch sehr interessant- bin selbst zwar nur Besitzer einer 400D, aber als angehender Diplom-Journalist interessiere ich mich auf SEEEHR für die Fotografie.
Was ich mich allerdings bei solchen CAM´s Frage:
Wofür werden die WIRKLICH gebraucht? Meine, wenn man das Bild in einer Illustrierten oder sonst wo druckt wird man kaum einen Unterschied zur 400D oder 30D haben, da würde eine 5D vollkommen reichen.
Also was sind die Anwendungszwecke, bei denen man um die 1D Mark III nicht herumkommt als Profi?

ja ich frag mich auch immer wozu es autos mit 400 ps gibt, mandarf ja eh nur 100 fahren auf der landstrasse und 50 im ort...





und zur news, über einen nachfolger der 5d hät ich mich eher erfreuen können als über die 40d, da kam doch erst mitte letzten jahres die 30d raus, also gerade mal ein jahr her... scheint wohl doch viele zugeben die immer das neuste haben müssen. bleibt nur zu hoffen das die cams auch die option 'mache chice bilder' irgendwo im menue zum aktivieren drinen haben. naja zur not holt man sich für photoshop halt noch ein paar filter 'professionelle bilder auf einen klick'
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich denn nichtmehr gescheit zitieren? wie funktioniert das denn mit den neuen Buttons...?


Zitat von Allmightyrandom
Ich finds auch sehr interessant- bin selbst zwar nur Besitzer einer 400D, aber als angehender Diplom-Journalist interessiere ich mich auf SEEEHR für die Fotografie.
Was ich mich allerdings bei solchen CAM´s Frage:
Wofür werden die WIRKLICH gebraucht? Meine, wenn man das Bild in einer Illustrierten oder sonst wo druckt wird man kaum einen Unterschied zur 400D oder 30D haben, da würde eine 5D vollkommen reichen.
Also was sind die Anwendungszwecke, bei denen man um die 1D Mark III nicht herumkommt als Profi?

Wenn du während eines Fusballspiels einfach mal 5 fps zur Verfügung hast um die Entscheidende Szene zu dokumentieren bringt dir das womöglich das Bild ein das du verkaufen kannst.

Zitat von Rasemann
Also ich bin mit meiner 3MP Fuji Finepix S5000 recht zufrieden....
Macht noch immer bessere Fotos als die jetzigen 10MP Rauschebären...#

So wiedie DSC R1 zb... ja ne is klar...
Dir stehen Ja auch multiple Speicherformate zur Verfügung.... öhm ach ja XD - hab ich eins vergessen?
Nicht zu vergessen auch der Bahnbrechende ISO Bereich von 200-800.

Megapixelwahn - Nein Danke. Aber seit der S5000 hat sich ne ganze Menge getan....
 
Neorun schrieb:
Wieso kann ich denn nichtmehr gescheit zitieren? wie funktioniert das denn mit den neuen Buttons...?
Komfortabel. Einfach den Zitatbutton der zu zitierenden Eintrage drücken ("Beitrag zum zitieren auswählen") und am Ende der Seite auf "Antworten" klicken (links unten, nicht "Direkt antworten"). Probier es aus, ist doch genial.

Das Bildrauschen würde mich schon auch sehr interessieren. Bei der hohen Auflösung.
 
F_GXdx schrieb:
Komfortabel. Einfach den Zitatbutton der zu zitierenden Eintrage drücken ("Beitrag zum zitieren auswählen") und am Ende der Seite auf "Antworten" klicken (links unten, nicht "Direkt antworten"). Probier es aus, ist doch genial.

Das Bildrauschen würde mich schon auch sehr interessieren. Bei der hohen Auflösung.

Geht - danke ;)
 
@21, 25, 56: 1Ds Mk III hat das selbe AF-Messsystem wie die 1D MK III. Deshalb hat es die selben AF-Probleme. Ob sie inzwischen eine neue Firmware herausgebracht haben, die das Problem weiter minimiert weiß ich nicht. Das Problem tritt wahrscheinlich nur bei bestimmten Chargen auf. Quellen u.a. [FuZo]
 
Zurück
Oben