Canon Eos 350D USB-Anschluss Problem

superpc

Lieutenant
Hallo!
Bin seid kurzem stolzer Besitzer einer Canon Eos 350D und habe auch schon einige Fotos gemacht, jedoch macht mir mein PC nun beim Anschluss der Kamera Probleme.

Nach der Anleitung von Canon, sollte erst das mitgelieferte Program (incl. Treiber) installiert werden und dann die Kamera gestartet werden. Wenn diesen Anweisungen folge, und die Kamera angeschlossen habe, wird mir jedoch die Fehlermeldung angezeigt:
"Unbekanntes USB-Gerät angeschlossen". Bin die Installation auch schon 2mal durchgegangen aber leider immer mit dem selben Ergebnis.
Dann habe ich es noch mit dem gedownloadetem Treiber von canon.de probiert, wodurch aber leider wieder der selbe "Fehler" auftritt: "Unbekanntes USB-Gerät angeschlossen"

Die Problembehandlung von XP konnte leider auch nicht weiterhelfen...

Hat jemand einen Tipp wie mein Rechner die Kamera erkennen kann?!
Wäre sehr nett, wenn mir Jemand helfen kann.

superpc

Versuch doch mal, Treiber und Software der Kamera auf einem anderen PC zu installieren.
Evtl. hat der benutzte PC auch nur USB 1.1 und die Kamera hat Probleme damit.

Aber wenn du nur Bilder überspielen möchtest, könntest du doch auch nur die CF-Karte in den Kartenleser stecken, falls vorhanden...

Bei meiner EOS 300d habe ich die Möglichkeit die Verbindungsart zwichen zwei Modis umzuschalten. Der eine Modus heißt "Normal" der andere "PTP" bei Normal kann man wohl nur mit der Canon Software auf die Kamera zugreifen, bei PTP braucht man nichtmals Treiber dafür, wenn man Windows XP besitzt wird die Kamera dann als ganz normales USB-Gerät gefunden und installiert.
Wenn Du in Zukunft viele Bilder machst empfehle ich Dir ein Kartenlesegerät, dies sollte die Bilder nämlich schneller auf den PC kopieren können.

Mir kam heute Nacht selber der Lichtblick...habe per Verlängerungs-USB-kabel die Kamera angeschlossen und es war mir nicht aufgefallen, da mit unseren beiden anderen Cams diese Verbindung klappt...naja

aber danke für den Tipp mit dem Cardreader...werde mir einen anschaffen
Danke euch beiden :)

Zurück
Oben