Canon i560 - Wert?/Reparatur?

blueage

Lt. Commander
Hi Leutz!

Hab hier nen Canon i560 Drucker stehen, mit eingepackten Patronen (neu).

Hab's von nem bekannten geschenkt bekommen, der Drucker zieht kein Papier mehr ein.
Nachdem ich in's Innenleben geschaut hab, ist mir aufgefallen dass sich ein kleines Zahnrad nicht bewegt, und ein "Zacken" fehlt.

War mal bei nem Händler, der hat gemeint unter 150 EUR (für ein Zahnrad!!) komme ich nicht davon. :mussweg:

Nun meine Frage, kennt sich jemand mit dem drucker aus, und weis wo ich so ein Zahnrad herbekomme?
Oder möcht jemand den Drucker abkaufen?

Klar, notfalls schmeiss ich den Drucker eben weg, und verkauf die Patronen (4 stück, einzeln).
aber ich weis dass der drucker früher hammer bilder gerdruckt hat.... wäre viel zu schade.
das teil ist nur 7-8 monate alt, aber Kassenzettel ist weit und breit keiner....

.............HELP!!! :pcangry:

Hm, das ist ein echt cooler Drucker. Hab nämlich den gleichen.

Aber ob sich das wirklich lohnt den zu reparieren? Ich glaub nicht.

Der hat zwar eine Super Druckqualität aber für 86,- € bekommst du schon den Canon PIXMA IP4200 der sogar CD´s bedrucken kann.

Das sehe ich auch so, bei den meisten Geräten lohnt sich außerhalb der Garantiezeit die Reparatur nicht. Wenn du aber handwerklich begabt bist oder einen kennst der diese Reparatur evtl. durchführen kann, könnte eBay eine Alternative für dich sein. Vielleicht hat da ja jemand einen Defekten i560 oder baugleichen Drucker o. ä. an Bastler zu verkaufen, nur so eine spontane Idee

Zahnrad kostet halt nur...

ein Zahnrad kostet halt nur paar Cent (denke ich mal), und der austausch wäre nicht so schwierig, weiß halt nur net wo ich das "gleiche" (größe,zacken,...) herbekomme.

notfalls nach nem kaputten modell bei ebay gucken, jepp - danke!;)

falls einer von euch den gleichen drucker hat, und dieser defekt ist, genügt mir natürlich das zahnrad:D

viel investieren (max. 20 EUR) möchte ich natürlich nicht, aber bevor ich ihn wegschmeiß, dacht ich halt das ich mal rumfrag;-)

sorry, mein i550 funktioniert noch hundertprozentig, obwohl, sind die überhaupt baugleich!? :D

Zurück
Oben