canon ixus 130 - empfehlenswert?!

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.228
nabend allerseits :)

ich möchte gerne meiner freundin zum geburtstag ne neue digicam schenken und bräuchte mal eure meinung da ich was kameras angeht ein absoluter anfänger bin

benutzt wird die kamera hauptsächlich für schnappschüsse auf partys, im urlaub etc und sollte deshalb möglichst klein sein. und sie sollte nach möglichkeit schwarz sein weil ich weiß, dass das meiner freundin gut gefallen wird ;) ...

bisher ist mein favorit die Canon Digital Ixus 130 schwarz. habe sie mir vorgestern bei media markt angesehen und die gefällt mir echt gut ... v.a. weil sie sehr klein und schwarz ist :evillol:

nun bleibt nur die frage, ob sie auch empfehlenswert ist. besonderes augenmerk liegt auf der auslösezeit denn nichts ist schlimmer als ne digicam die erstmal 3 sek braucht bis das foto gemacht wird.

natürlich sollten auch die fotos ne gute quali haben aber ich setz jetzt einfach mal voraus dass das bei quasi allen markenherstellern in dem preissegment der fall ist oder?!

gibt es sonst noch etwas auf das man besonders rücksicht nehmen muss?! hat jemand eventuell die kamera und könnte kurz berichten?! oder ist sie nicht so empfehlenswert ... warum auch immer?!

wäre super, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet :)
 

MHaase

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
775
Die ISUS-Modelle sind alle ohne Einschränkung empfehlenswert.
Schnell und mit guter Bildqualität.
Ich habe vor 2 Jahren meiner Frau eine IXUS 80IS geschenkt und seitdem knipst sie auch recht häufig und gerne.
Hier mal ein Bild mit der 80er (nur beschnitten, verkleinert und etwas nachgeschärft).
Die 130er ist noch wesentlich besser in der Bildqualität, auch wenns mehr Megapixel sind.
 

Anhänge

Top