Canon MB5150 Scanner Win 10 <-> Win 7

F

fgordon

Gast
Vilelicht hat jemand ja den gleichen Multi-Drucker aus der MB51xx Serie

Ich nutze den Drucker viel zum Scannen der Ein und Augangspost und Archivierung in Paperport als durchsuchbare PDFs, da mit 1-pass ADF Duplexscanner ausgestattet - leider bietet der Win 10 Treiber wenig Funktionialität im Vergleich zum Win 7 TWAIN Interface siehe Bilder.

Ich habe zwar noch einen anderen Ducker allerdings hat der Duplexscan nur mit Dualscan und naja xD der verschluckt sich gern mal beim Wenden.

Aktuell lass ich Win 7 halt in Virtualbox laufen und scanne da - dummerweise aber da der Drucker auch für andere erreichbar sein soll übers Netz und da wird Win 7 langsam wegen fehlender Sicherheitspatches doch hmm etwas alt xD

Gibt es für den MB 51xx irgendwelche Scansoftware die in Win10 auch z.B. duplex Scannen vom ADF anbietet etc?
 

Anhänge

  • twain.jpg
    twain.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 144
Hi,

teste doch mal die Software:

https://www.hamrick.com/de/

Da ich leider kein Scanner mit Duplexfunktion habe, kann ich nicht sagen ob Vue das auch kann

Aber du kannst dir ja die Demo laden und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fgordon
Hi...

Sind da beim W10-Dialogfeld nicht unter dem Link "Qualität des gescannten Bildes verbessern" noch einige der gewünschten Optionen verfügbar?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fgordon
Ne da ist nur dpi Einstellung und sonst nichts
Ergänzung ()

Webkiller schrieb:
Hi,

teste doch mal die Software:

https://www.hamrick.com/de/

Da ich leider kein Scanner mit Duplexfunktion habe, kann ich nicht sagen ob Vue das auch kann

Aber du kannst dir ja die Demo laden und testen.

Danke werde ich mal testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webkiller
Cool Danke - Gleich mal Vuescan heruntergalen und tut alles was ich wollte - Danke für den Tipp :) ist ja auch echt ok für den Preis, wenn man rechnet was ein neuer Scanner kosten würde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webkiller
fgordon schrieb:
Cool Danke - Gleich mal Vuescan heruntergalen und tut alles was ich wollte - Danke für den Tipp :) ist ja auch echt ok für den Preis, wenn man rechnet was ein neuer Scanner kosten würde....

Gerne 👍 😊
 
Zurück
Oben