Canon MP160 Kaufempfehlung?

Wingcombo

Ensign
Hallo!

Ich benötige einen Drucker, und wenn der Scannen könnte wäre es auch nicht schlecht. Deshalb wurde mir zu ein AllinOne geraten. Ich brauch die Ausdrucke hauptsächlich für Text und viell. farbigen Text, nur wenig bis keine Fotos.
Gedruckt wird cirka 1-2 Blätter alle 2 Wochen.

Habe nun den hier gesehen:
http://geizhals.at/a214712.html

Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Tintenkosten im Nachhinein so hoch, dass es den günstigen Startpreis nicht lohnt?

mfg
Wingcombo

Ich habe den MP170 (denke ja der Unterschied ist nicht riesig) und der ist wircklich ausgezeichnet. Für farbige Texte und Fotos ist der echt super.

Ich habe mir vor 2 Monaten den MP-510 -> http://geizhals.at/a214715.html gekauft!
Bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden - absolut perfekte Ausdrucke (schön schnell) und die Scan-Funktion arbeitet auch sehr zügig und mit einer sehr guten Qualität!

Verbrauchsmaterialien sind erträglich!

[und das Display braucht man nicht zwingend :)]

Ich habe den MP 530 seit ca. nem halben Jahr und vorher den IP 4200.
Bin mit den Canon Geräten sehr zufrieden. Es funktioniert alles einwandfrei und die Bedienung der Geräte ist meines Erachtens sehr einfach.
Meine Mutter hat den MP 150 und ist auch sehr zufrieden.

Die Druckkosten belaufen sich für Canon Patronen auf 15 EUR (schwarz) bzw. 20 EUR (farbig). Bei deinem Druckaufwand denke ich, dass du dir den MP 160 durchaus kaufen kannst.

Kaufempfehlung: ja :p

Kannst ja mal bei Amazon die Rezenssionen durchlesen (durchweg positiv).

Achja stimmt, amazon könnte ich auch naschauen, im geizhals sind auch volle sterne nur unter google fand er nur ein "befriedigend".

Hm 30€ für ein Satz neuer Tinten ist das nur bei diesen Low Budget teilen so oder sind die Kosten überall so?

Mit 30€ kommst du sogar noch ganz gut weg :) [Bsp.: Lexmark/ HP]

Auch eine sehr gute Anlaufstelle, um sich über solche Geräte zu informieren -> www.druckerchannel.de

Also ich hab auch den MP160 und bin sehr zufrieden damit. Die Kosten für Patronen finde ich im Vergleich zu HP absolut okay.
Die Qualität in puncto Scannen und Drucken ist in der Preisklasse absolut top.
Was ich auch gut finde, ist, dass das Netzteil integriert ist und nicht unterm Schreibtisch liegt oder wie bei mir in den Kabelschacht im Schreibtisch gequetscht werden muss.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!;)

okay super, danke für eure sehr hilfreichen Meinungen, werde ihn mir kommende Woche kaufen. BIG THX!!!!!

Ahja gibts auch dafür nachgemachte Patronen oder sind die eher nicht empfehlenswert?

Ein Kumpel von mir hat den, hat mir mal den Drucker gezeigt, ist ein Hammerteil! Da werd ich richtig neidisch, dass ich immer noch meinen alten Canon i865 benutzen muss :D

Zurück
Oben