Kaufempfehlung Farblaserdrucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BellaCiao

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich drucke extrem wenig, maximal 10 Seiten pro Monat.
Ich habe allerdings das Problem dass genau deshalb die Patrone an meinem Tintenstrahldrucker permanent eintrocknet.

Deshalb möchte ich auf einen Farblaser wechseln - in der Hoffnung dass die Toner kein Problem damit haben wenn sie lange ungenutzt herumstehen.

Ich drucke meist normale Dokumente mit Text, selten auch mal farbige Bilder. Alles auf normales A4 Papier.

Scanner / Fax etc. brauche ich nicht. Nur drucken.
Preis ist erstmal zweitrangig.
 
Hab den Brother HL-L3270CDW als zweiten Laser (neben nem HP MFP) - den mal genauer anschauen, kann ich empfehlen. Insbesondere weil Brother noch Refill-Toner duldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BellaCiao
Wenn Toner buchstäblich kein Problem ist, dann sollten auch die laufenden Kosten überschaubar bleiben.
Bin mit Kyocera zufrieden. Habe bisher noch keinen Toner nachkaufen müssen (seit 2013/4 oder so). Wenn, wären es allerdings etwa 250 Euro... der dann wahrscheinlich bis ans Lebensende halten würde (egal ob Drucker oder meins).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BellaCiao
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben