Canon MP730 Drucker geht auf einmal nicht mehr!

Goldberg1

Lieutenant
Bitte um Hilfe

Seit gestern funktioniert mein Drucker nicht mehr. Es wurde nichts angerührt, da er fix installiert ist und ein 5m USB Kabel unter der Sesselleiste gelegt wurde
Hat jetzt ein Jahr funktioniert und seit gestern schreibt er sobald ich einen Druckaufrtag gestartet habe (Drucker anwortet nicht!)

Er erkennt ihn auch nicht über Plug & Play wenn ich aus und einstecke und ihn herauslösche, muss dann ihm über die Geräteerkennung manuell zeigen

Habe das Kabel von meiner Freundin schon probiert da geht auch nix
Habe ihn auch bei einem anderen Rechner probiert (Laptop), da erkennt er ihn auch nicht

Kann das sein dass der Drucker von einem Tag auf den anderen kaputt ist
(also fax und copy modus funktionieren direkt bei ihm schon noch)

Ich würde fast sagen ja. Immerhin hast du ja schon ein anderes Kabel und einen anderen PC getestet. Da bleibt nur noch der Drucker selbst übrig.

Hat der Drucker noch einen Parallelanschluss? Vielleicht gehts damit noch.

Hi

Hast du mehr als 2000 Seiten gedruckt? Mein Canon ist da ausgestiegen, soll auch so Gang und Gebe sein, um den Druckkopf wechseln zu müssen. Intern zählt da was mit.

Probier mal Speicherkartendruck oder so. An sich schon komisch. Vielleicht doch an irgendeiner Steckverbindung ein Defekt?

ABER du hast doch 2 Jahre Gewährleistung !

Viel Erfolg

ob es 2000 seiten sind weiß ich nicht, aber habe ihn schon 1 jahr und war zufrieden

parallele schnittstelle hat der nicht mehr und speicherkartendruck geht sicher auch noch

weil copy modus funktioniert ja auch noch

scheiße jetzt kann ich das teil einschicken oder?

muss ich das zu canon oder dem händler wo ich es bestellt habe (www.e-tec.at)?

Zurück
Oben