Canon MX 410 keine Verbindung über WLAN

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich versuche krampfhaft mein Notebook und den Canon MX410 über das Netzwerk zu verbinden.

Vorhandene Geräte:
1.- Canon MX 410 WLAN
2.- Asus RT-N13U WLAN Router
3.- Lenovo Notebook Win7 Home

Den Drucker habe ich als WLAN Drucker ins Netzwerk gebracht. Im Router kann ich die IPund die MAC vom Drucker sehen. Der Drucker wird als Client angezeigt. Ebenso ist das Notebook mit dem Router verbunden. So wird auch die Verbindung ins www hergestellt.

Bei der Installation der WLAN Treiber wurde der Drucker nicht gefunden. Ich sollte laut Anleitung Drucker und Notebook via USB verbinden. Dann war Schluss. Der Drucker wurde im Netzwerk nicht gefunden aber als USB Drucker installiert. Dann habe ich es über Drucker und Geräte -> Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker hinzufügen versucht. Auch nachdem ich die IP von dem Drucker eingegeben habe wurde der Drucker nicht gefunden. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

...und brauche eure Hilfe!

ich habe das gleiche problem,und der scheint mit windows 7 zu tun zu haben,weil unter windows xp funktioniert bei mir alles problemlos.Beim windows 7 gabs probleme von anfang an.leider hatte ich noch keine zeit um mich mit dem problem auseinander zu setzen.Hat canon auf der homepage keine lösung dafür?

EDIT:
Habe hier was gefunden,vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.canon.de/Support/Consum....aspx?faqtcmuri=tcm:83-810740&page=1&type=faq

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es mal testen...
Ergänzung ()

So nun läufts. Es lag am Router eine ältere Beta Firmware hat es möglich gemacht....

Zurück
Oben