Canon Pixma IP 4700 einige ?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Da mein alter I865 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den oben genannten Drucker gekauft.

Die alten Canon´s hatte ja die dumme eigenart, beim einschalten immer eine Druckkopfreinigung zu machen.. Was ja immer Tinte verbraucht.
Ist das bei den neuen von Canon immer noch so?

Wenn man die Klappe vom Papierausgebefach öffnet ist da hinter noch ne kleine Klappe. Wozu ist die gut?

Ach ja, in einem Test habe ich was von einem Stand-By Modus gelesen. :confused_alt:

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Klappe verbirgt den Schacht für den CD-/DVD-Direktdruck. Du kannst papierbeschichtete Rohlinge damit bedrucken.

Und ja, auch diese Generation von Drucker macht beim Einschalten eine Druckkopfreinigung.

Das gerät hat keinen Netzschalter und sollte auch nicht vom Netz getrennt werden, zb. durch eine schaltbare Steckerleiste.

Also gibt es zwei Modi neben dem eigentlichen Drucker. Den Stand-By-Modus, wo das gerät betriebsbereit beliebt und man Druckaufträge hinschicken kann. Und es gibt den Sleep-Modus. Dieser ist der Modus, wenn das Gerät am Ein-/Ausschaltknopf ausgeschaltet wird. Ein Druck ist dann nicht möglich.
Der Sleep-Modus verbraucht sehr wenig Strom, der Stand-By-Modus etwas mehr.

Das geht ja mal wieder fix hier.
Schönen dank für die schnelle Antwort.

Oh je, ganz vergessen das es da noch nen Online Handbuch gibt. da steht drin wozu die Klappe da ist. :D

Noch was zum Stand-By. Schadet es dem Drucker ihn Tag und Nacht in diesem Nodus zu betreiben? Also grüne Leuchte an.

Gruß aus Berlin. :schluck:

nein, das schadet nur deinem geldbeutel.
Oder wenn du ihn lange anlässt und nicht druckst, weil dann kann er seine obligatorische reinigung nicht durchführen und mal langer Standzeit eintrocknen.

Supi, das wollte ich Wissen. Das mit dem eintrocknen dürfte bei mir kein Problem sein, da ich bei meinem alten Gerät eh immer jede zwei Wochen eine testseite gedruckt habe, wenn ich den Drucker nicht benutzt habe.

Mein Problem ist, das ich den alten Canon zwar oft eingeschaltet habe aber nicht viel Seiten gedruckt habe. Soll heissen, das ich fast mehr Tinte für die Reinigung verbraucht habe als für das drucken selbst. :)

Gruß

Du kannst den Drucker auch wunderbar in den Sleep-Modus schicken. Solltest du nämlich drucken wollen, wird das Gerät über den USB-Stecker einfach aufgeweckt. Es dauert dann zwar ein paar Sekunden länger, bis der Drucker bereit ist, aber das ist zu verkraften ;)

Ich wollte damit die Aussage von dogio1979 korrigieren:
dogio1979 schrieb:
Also gibt es zwei Modi neben dem eigentlichen Drucker. Den Stand-By-Modus, wo das gerät betriebsbereit beliebt und man Druckaufträge hinschicken kann. Und es gibt den Sleep-Modus. Dieser ist der Modus, wenn das Gerät am Ein-/Ausschaltknopf ausgeschaltet wird. Ein Druck ist dann nicht möglich.
Der Sleep-Modus verbraucht sehr wenig Strom, der Stand-By-Modus etwas mehr.

Man kann eben sehr wohl direkt aus dem Sleep-Modus raus drucken ;)

und da bist du sicher? Denn bei aktuellen Canon-MuFus liest man desöfteren das gegenteil.

Scheint nicht mein Tag zu sein. :D
Also nochmal. wenn ich den Drucker einschalte grüne Leuchte geht an und es wird eine Reinigung genacht, ist der Stand-By Modus?
Schalte ich den Drucker aus, grüne Leuchte geht aus = Sleep Modus ?
Sorry, das ich mich heute etwas dämlich anstelle. :)

Gruß

Da der 4700 ja kein Multifunktionsgerät ist und es mit dem 4000, dem 4200, dem 4300 und dem 4500 funktioniert, sollte es ja auch mit dem 4700 funzen :)

Drucker ausgeschaltet und grüne Leuchte aus = Sleep Modus.

Wenn du ihn einschaltet ist er an :)

Wie der Standby-Modus aussieht kann ich dir net genau sagen.

Hansdampf12345 schrieb:
Da der 4700 ja kein Multifunktionsgerät ist und es mit dem 4000, dem 4200, dem 4300 und dem 4500 funktioniert, sollte es ja auch mit dem 4700 funzen :)
.
Funzt leider doch nicht. es kommt die Meldung das der Drucker Offline ist, und ich ihn einschalten soll.

Gruß
Guenn :schluck:

im Stand-By ist er im grunde an, druckt aber nix.
Leuchtet nix, ist er im Sleep-Modus.

Alles klar, jetzt habe ich es geschnallt. :D
Schönen dank nochmal.

Gruß

Der Pixma 4700 kann ausgeschaltet werden (dann leuchtet kein Licht). Wenn in den Druckeinstellungen, auf der Wartungsseite, unter Autom. Ein/Aus Aktiviert gewählt wurde, schaltet sich der Drucker ein, wenn er einen Druckauftrag erhält. Dort kann auch eingestellt werden, wann er sich selber wieder ausschalten soll.

Hi,
wie schon geschrieben kannst du den Drucker auch wunderbar in den Sleep-Modus schicken. Falls die Druckerpatrone Pixma IP4700 doch mal leer sein sollte, dann hat der Drucker im Testmodus beim einstalten kaum was damit zu tun. Die wenige Tinte die verbraucht wird kann auch vernachlässigt werden.

Gruß Mariooo :)

Hallo Gemeinde!
Vorerst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Werner, bin 66 Jahre und komme aus Herzogenburg, Österreich. Ich habe einen Drucker Canon Pixma IP 4700 und habe damit ein Problem.
Wenn ich eine bedruckbare DVD bedrucke dann bleibt in der vertikalen Achse immer in der Mitte und am Rand ein ca. 5 mm breiter weißer Streifen. Wie und wo kann ich das einstellen das das Bild genau passt?
Ich danke für die Mühe und die Antworten.
mfg Werner1945

Bist du sicher, dass es 5 mm sind? Denn 2 mm sind bei Canon normal. Möchte man die nicht haben, muss man eine andere Software als die von Canon benutzen.

Kannst du mal ein Bild davon machen? Ich kann mir das anhand deiner Beschreibung nicht wirklich vorstellen.

Hallo Hansdampf12345
Wenn es mir gelingt einen Scan mit einzufügen siehst du es.
mfg Werner1945

Anhänge

• CD-Cover_09-12-20100001.JPG
    CD-Cover_09-12-20100001.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben