Canon Pixma IP 4700 einige ?

Alles klar. Damit kann ich was anfangen.

Entweder legst du die Halterung für die DVD/CD nicht richtig in den Drucker oder der Drucker zieht die Halterung nicht ordentlich ein.
Auf der Halterung und auf der Führungsschiene am Drucker sind Markierungen (kleine Dreiecke). Die Spitzen der Dreiecke müssen sich genau gegenüber stehen.

Hab dir mal ein Bild von der Halterung gemacht und die Dreiecke markiert.
cd-tray-jpg.211885

Wenn das nicht der Fehler ist, sag Bescheid.
Ich meine, man könnte das dann nachjustieren, weiß aber gerade nicht wie.
Das würde ich dann nach schauen ;)

Anhänge

• CD Tray.jpg
    CD Tray.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 610
Hallo Hansdampf 12345
Ich danke für deine Ausführung und Foto über den Einschub. Ich habe es noch einmal probiert, aber es war wieder das selbe. Der Einschub schaut im Prinzip genauso aus wie der auf deinem Foto, nur ist der Pfeil auf einer Seite (auf der linken). Das ist aber sicher unbedeutend. Am Einzugsschacht ist die Pfeilmarkierung genau am Ende stirnseitig angezeichnet. Aber auch das ist sicher nicht relevant.
mfg Werner1945

Wo die Pfeile auf dem Einschub und auf dem Drucker sind ist egal.

Wichtig ist halt nur, dass die Spitzen der Pfeile in einer Flucht liegen, BEVOR der Druckvorgang gestartet wird.

Ich muss morgen (Mittwoch) auch ne DVD bedrucken.

Da schau ich mal nach, ob ich mir die Option zur manuellen Ausrichtung nur eingebildet habe oder nicht.

Meld mich dann morgen (Mittwoch) oder Donnerstag.
Ergänzung ()

Guten Morgen.

Sollte eigentlich relativ einfach sein, das Problem zu beheben.

Wenn du den Druck aus CD-Labelprint startest öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem du ein paar Einstellungen vornehmen kannst.
Da kannst du auch den Druck vertikal und horizontal verschieben.

Habs mal rot markiert ;)

labelprint-jpg.213534

Anhänge

• Labelprint.jpg
    Labelprint.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 659
Zurück
Oben