Canon Pixma MP750 und 64bit

Drullo321

Captain
Ich habe langsam nen Hals auf Canon...
Es geht um mein Multifunktionsgerät Pixma MP750 (baugleich mit 780, nur ohne Fax).

Er will nicht mit 64bit laufen.

Weder unter XP64 noch unter Vista64 (es handelt sich um 2 versch. Computer).
An einem 32bit XP System wird er jedoch ohne Probleme erkannt.
Was kann ich machen? Ich verwende jeweils die passenden Treiber, heruntergeladen auf der Caon Supportseite

AW: Canon Pixma MP750 und 64bit GRRRRRR

ich hab keine ahnung ob das geht, aber du könntest den ducker mittels pritserver in dein netzwerk einbinden, und dan unter windows als netzwerkdrucker ansprechen.

das sollte auch mit dem scanner gehen, doch welcher printserver was unterstützt weis ich leider nicht.

-gb-

Das geht aus zweierlei Gründen nicht.

a) Es ist ein MUltifunktionsgerät. Ich brauche die anderen Funktionen

b) Der Drucker steht einzeln und wird/ist in kein Netzwerk eingebunden.

Ich habe mir dieses optinale USB Zuverlässigkeitsupdate gezogen. Hat nichts gebracht. Dann meinte einer, das liegt am BIos, ich muss da ma reinschauen, kann mich nicht erinnern, dass es dazu ne Funktion gibt. Man Vista ansich ist ja toll aber dieser ganze USB Mist...

@ Drullo321

Ist denn der 64 bit Vista Treiber schon fertig?

Hatte ihn neulich nicht auf den Canon Seiten gefunden - noch in Vorbereitung... und das waren Seiten aus Asien!

Ja, ja wieder einer den von Vista und dessen Kompatibilität total begeistert ist...

Ich habe jetzt wieder mein gutes altes umgebogenes XP - da läuft wenigstens alles...

Hehe, es läuft alles schnell und prima, bis auf USB ;) und damit hapert es dicke

Also ich habe einfach den MP750 ausgewählt, dort wurden mir dann Vista64-Treiber angeboten

@ Drullo321

Habe gerade mal interessenhalber geschaut http://de.software.canon-europe.com/products/0010138.asp Canon ist ja schon bereit...

Lade Dir hier mal die neusten Treiber und SW Update runter und probier mal weiter. Wenn Du selber schon so schlau warst - grosses sry...

ich kenne das Problem ....

du hast auf der deutschen Canon Seite nach Treiber gesucht, FALSCH.
Auf der deutschen Seite gibts keine vernünftigen treiber für Drucker etc.

Geh auf canon.com -> Downloads -> Consumer

1. Multifunction
2. Inkjet
3. MP750 auswählen -> Go

-> Driver / Software klicken -> Es öffnet sich ein neues Fenster. Voila!

Viel spaß :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben