Canon Powershot und CHDK Firmware

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo,

bekomme die Tage eine schöne A590is und möchte jetzt schon eine CHDK Firmware draufziehen.
Habe mich schon ein bisschen informiert
Ist es richtig, dass es nur ein Paket ist, und alle Funktionen schon eingebunden sind, die überhaupt auch möglich sind, oder gibt es dafür auch 'Zusatz-Pakete' oder Scripts etc...
hier steht was von 'load script'

Wenn ja, wo gibt es diese Zusatzfunktionen bzw Scripts zu Laden?

Übrigens möchte ich mit der A590is Gewitterblitze aufnehmen, damit bin ich ja bestens gerüstet, nichtwahr (in der Klasse unter 100 Euro)?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab die CHDK auf meiner Ixus 960 damals genutzt.
Fand das ehrlich gesagt zu kompliziert und die Camera ist in ihren Fähigkeiten eben als nämlich Kompakte, doch sehr beschränkt.

Praktisch war die Funktion des "Continuos Bracketing" um HDR Bilder zu erstellen.

Bin dann aber eh kurze Zeit später auf meine Nikon D40 umgestiegen.

Das CHDK hatte ich damals auf meiner A590IS auch drauf. Es ist richtig das es ein Paket ist, welches auf die Kamera kommt und man kann so auch schon eine Menge damit machen. Man kann es aber auch mit selbst geschriebenen Scripts erweitern, z.B. kann man damit Bracketing Scripte schreiben oder sogar Scripte für einen Fernauslöser schreiben. Dieser wird dann am USB Anschluss der Kamera angeschlossen.

Mehr Infos und Scripte findest du hier.

Denk dran, dass du max. eine 2GB-Speicherkarte (mit ein bisschen Gefrickel 4GB) nutzen kannst, wenn du CHDK verwendest!

Zurück
Oben