News Canon präsentiert EOS 450D und neue Optiken

Panasonic hatte am 21. bereits die LS80 vorgestellt bisher sind keine weiten bekannt..

Olympus ist ebenfalls mit einer viel versprechenden Cam dabei: Olympus SP-570 UZ

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwirbelkatz

hmm... als ich meine 400er gekauft habe, hatte ich auch so ein cashback heft, in dem zig produkte waren. Bei jedem eine andere Rabatt-Summe. Evtl. hat sich auch was geändert. Das weiss ich nicht. Wenn man eh vor hat sich ein gescheites Objektiv oder anderes Zubehör zu kaufen, sollte/kann man das nutzen.
Das mit dem Scheck ist mir neu, wäre aber nett!
lass mich auch belehren :P

bongat schrieb:
Man bekommt bei Cashback kein Cash back. Du bekommst lediglich den Betrag als Rabatt auf Canon-Geräte. Auszahlen is da nich.

Das sehe ich nun nicht so. Cashback heißt in der Tat Cash back. Also nach dem Kauf die erforderlichen Unterlagen (Barcode, etc.) einreichen und die Kohle per Schek oder Überweisung kassieren. Bei meinem Objektiv war das jedenfalls so.

VG
Falk

F_GXdx schrieb:
Gut, meine Pentax hat eine eingebaute Shake Reduction, aber die crappy Canon ja anscheinend nicht, ob diese dann im Objektiv eingebaut ist, hätte unser engangierter Computerbase Reporter ruhig dazurecherchieren können.

Stimmt, das hat die crappy Canon nicht. Das heißt "IS" und ist befindlich im dazu erhältlichen Objektiv :)

Über Haptik und Optik mag man sich streiten. Letztlich soll sie Bilder machen und vor allem und viel lieber ist mir, dass sie nicht gestohlen wird. Das ist ein (für mich) viel größerer Faktor erwachsener, protziger Kameras.

@20

Wenn ein Canon-Objektiv "IS" im Namen hat, muss niemand großartig recherchieren. Dass bei 800 mm die Verwacklung eine Rolle spielt, sollte auch eh jedem klar sein, der auch nur einen Hauch ernsthaften Interesses an diesem Objektiv hat. Wenn du gutes Licht für 1/800s hast brauchst auch mit nem 800mm Objektiv nicht unbedingt ein Stativ - wenn du es halten kannst.

Btw kann ein crappiges 18-300 niemals die Abbildungsleistung eines 70-200 oder einer 300er Festbrennweite erreichen.

die canon eos serie ist absolut das beste vom besten.
und die 450d setzt nochmal eins drauf. :hammer_alt: :daumen:

@26

also Canon ist gut keine Frage... aber das beste vom Besten ist die EOS Serie nicht. Les mal Testberichte das beste was du bekommen kannst in diesem Segment ist ganz klar die Nikon D300. Aber will jetzt kein Geflame anstochern. Nurmalso am rande!

Ich hatte ne 350D... die nach ca 4 Monaten und 10.000 Bilder nur noch unscharfe Bilder geschossen hat. Canon wollte dieses Problem nicht beheben, obwohl bekannt war das diese Serie mit einem Bildsensor von Sony ausgestattet gewesen ist der empfindlich gegen Staub und Meerluft ist.

Für mich ist Canon gestorben, wenn dann nur noch Nikon.

Man könnte noch anmerken, dass mittlerweile auch ein neues "Kit"-Tele rausgekommen ist, was das alte EF-S 55-200 ersetzen soll!

Nämlich das EF-S 55-250 IS 4-5.6! Der Preis ist mit ca. 270€ sehr gut, alle anderen IS-Teles kosten mindestens das doppelte!

G3EnU schrieb:
Les mal Testberichte das beste was du bekommen kannst in diesem Segment ist ganz klar die Nikon D300.

Kommt drauf an welche "Testberichte" man liest! Allerdings würde ich die D300 nicht mit der 450D vergleichen, die Nikons liegen immer irgendwo zwischen den Canon-Einteilungen! Die vergleicht man besser mit der 40D!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, könne man machen. Ich glaube dann wird Canon mit der 450D nurnoch Objektive im Kit bieten, die auch IS haben.

Canon EOS und Nikon sind halt zwei unterschiedliche Systeme. "besser" oder "schlechter" kann man da pauschal nicht sagen.

"crappy" heißt so viel wie Müll, nicht wirklich zu gebrauchen.

Nur das die Nikon über 1500€ kostet und die Canon 850€!

Wäre auch traurig für fast das doppelte ein gleichwertiges Produkt zu erhalten!

NaturalSound schrieb:
Ich hatte ne 350D... die nach ca 4 Monaten und 10.000 Bilder nur noch unscharfe Bilder geschossen hat.

Hört sich übel an. Hatte die 350D denn auch schon die eingebaute Sensorreinigung?

@Nikon
Ich glaube das ist hier sowas wie AMD vs. Intel. Kein Bedarf auf eine Diskussion, ferner eine ohne Quellen.

@bongat

Wie auch schon andere geschrieben hatten, gab es bei der Cashback-Aktion die "Kohle" wieder.
Hatte mir die 400D und ein Objektiv ausgesucht und 130.-€ wiederbekommen. (2 Schecks)

Mir war klar, das die einen Nachfolger mit dem Digic III bringen, aber für mich als ~Anfänger reicht die 400D auf alle Fälle.

Zwirbelkatz schrieb:
Hört sich übel an. Hatte die 350D denn auch schon die eingebaute Sensorreinigung?
Ahhhh, bitte! Dieses Sensor gewackle ist doch keine Sensorreinigung. Die einzige Marke, die ein halbwegs funktionierendes System haben ist Olympus. Und alle anderen deaktivieren das besser und nehmen einen geeigneten Blasebalg her, alle 500-3000 Bilder.

"Nikon oder Canon", wie kann man nur so engstirnig sein. Hallo, es gibt vielleicht noch mehr. Verzeihung, dass ich nicht alle Abkürzungen von Canon kenne, schön, dann hat es Verwacklungsschutz, ist in dieser Klasse wohl auch zu erwarten. Trotzdem sollte man erst Tests abwarten. Technische Daten sagen wohl kaum was über die letztendlichen Mankos, Vignetierung, CA usw.

Die Objektive sind eh wichtiger als die Kamera.

@über mir:
Vignettierung und CAs haben mal gar nix mit der Kamera zu tun ;)

die kamrea hat wenig mit vignetierung, ca zutun..... das liegt an den objektiven ;)

Über die Güte des Objektivs wurde auch keinerlei Aussage getroffen abgesehen von baulichen Eigenschaften die ein L-Objektiv nun mal mit sich bringt.

Die Funktion, dass eigene Einstellungsprofile gespeichert werden können, finde ich gut. Sowas würde ich mir an meiner Nikon D50 auch wünschen, ist in einigen Situationen ganz sinnvoll (z.b. wenn man bei wenig Licht auch mal auf Blitzlicht umschalten will, da muss ich immer von Hand die ISO runterdrehen). Naja, mal abwarten, was Nikon demnächst so rausbringen wird...