Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso kein Magnesium gehäuse??? was soll das in einer semi-pro? ... und kein CF?? was macht canon mit der kamera? da ist man mit einer 550D besser bedient wenn man was kleines haben will. ansonsten ist die 50D genauso gut bzw die 60D is iwas zwischen 7D und 550D oO?
Man oh Man, ich hatte noch überlegt, ob ich nach der 400D auf die 60D warte. Im Endeffekt bin ich mit der 50D doch sehr glücklich. Nun ja, die Sache mit dem Display finde ich jetzt nicht so toll. Praktisch bestimmt, aber mir wirkt das System zu empfindlich. Und 15M Pixel sind für den APS-C eigentlich genug.
Also ich weiß nicht ob das nicht ein bisserl nach hinten los geht, schwenkbares Display naja vorallem das bei einer SLR und vorallem bei einer Smi.-Prof.-Kamera ich weiß nicht, aber mal schaun wie sie in der Hand liegt und das sonstige verhalten der Kamera wir werden ja es sehen
Nun nochmal dazu das man Filmen kann mit so einer Kamera ist schon toll auch geile aufnahmen hab selber ne 5DMarkII und filme schon sehr viel habe mir aber mal in der Arbeit ne richtige ausgelihen (Sony HDR-Fx 1000) und das Filmen damit ist ganz anderes und ne ganz andere Quali! Es wird immer ne Kamera zum Fotos machen und nicht zum filmen.
Ich versteh nicht, wieso semiprofessionelle SLRs eine Live-View-Funktion und ein Schwenkdisplay brauchen...Wer bitte nutzt das? Ein Motiv bei einer SLR über das Display zu beurteilen, verfehlt den Zweck einer solchen Kamera komplett.
gibt sehr wohl gründe dafür...
nicht immer kann man durch den sucher schauen... bei aufnahmen die man zb. knapp über den boden macht kann man oft nicht durch den sucher schauen und muss so 100 mal abdrücken bis man das motiv so drin hat wie mans haben wollte. und DANN passts noch nicht richtig.
so ein schwenkdisplay mit live-view funktion ist sicherlich nicht "klassisch" für ne DSLR, aber hat durchaus seine daseinsberechtigung in meinen augen.
solang man allerdings den sucher benutzen kann, würd ich niemals auf live-view schalten.
Da gebe ich dir recht ich habe noch nie auser beim filmen das liveview angemacht, vorallem das problem ist das der af extrem langsam ist und bis dahin ist fast alles weg was du knipsen möchtest und ich kam noch nie in so ne stellung das ich das motiv nicht getroffen habe ein richtiger knipser macht sich auch mal dreckich für das rictige foto
Ich finde, der Body ist ein bissl breiter als 40/50D, zumindest siehts auf den Fotos so aus.
Wie das neue Bedienkonzept ist, muss man erst ausprobieren - mit diesem Mini-Joystick konnte ich mich noch nie anfreunden. Das Schwenkdisplay ist ja auch ganz nett, aber würde ich nur ab und an brauchen (bei der GamesCom wäre es hilfreich gewesen).
Aber das wichtigste wäre für mich erst mal zu wissen, wie die Bildquali verglichen zur 50D und zur 7D ist - die 7D gibts immerhin schon um 1175€, also nur wenig mehr, als der Preis, der für die 60D angesetzt ist.
Da kann man ja schon mal auf die ersten Bilder gespannt sein
EDIT: Laut dslr-forum sind auch neue Linsen vorgestellt worden, vllt sollte man das der News hinzufügen:
Nachdem mir mal ein Schwenkdisplay eines teuren Samsung Camcorders kaputt geworden ist, halte ich von dieser Technologie Abstand.
Bis auf das schwenkbare System finde ich die Kamera von den technischen Daten her sehr brauchbar, jedoch sollte man sich darüber im klaren sein, dass man sehr hochwertige Objektive benötigt, um diese Auflösung auszureizen.
Wenn man sich mal die Spezifikationen der 7D und der 60D ansieht, sind die 100 Euro Aufpreis zur 7D eigentlich lachhaft. Ich würde in jedem fall die 7D vorziehen.
Keine Sorge GaBBa-Gandalf, das geht gut, da trotz immer steigender Pixelanzahl das Rauscherverhalten in den letzten Jahren bei den DSLR verbessert werden konnten.
Außerdem sind aufgrund des größeren Sensors bei der 60D die Pixel weiter auseinander als bei einer 6MP Kompakt-Knipse.
Für diejenigen, die unbedingt eine Canon haben wollen, dürfte diese 60D der unnötig teuren 7D für sämtliche Anwendungen außer (zum Teil) Sport die Daseinsberechtigung entziehen.
Der Preis der 60D wird sich schon iwo in der Mitte zwischen 550D und 7D einpendeln, nur keine Sorge.
18Mpixel auf APS-C sind unproblematisch wie man bei der 550D und 7D ja bereits eine Zeit lang sehen kann.
Großer Vorteil der 60D zur 50D ist der Speedlite Transmitter (ein ST-E2 kostet auch mal eben 200€) und für die dies brauchen halt Video und Schwenkdisplay.
Ich hab Video und Liveview bei meiner DSLR mal ausprobiert, brauch es aber nicht. Wenns drin ist schön, extra zahlen würd ich dafür nicht.
Nachfolger für meine 500D wird eh ne 7D, das stand schon vor der Ankündigung der 60D fest und daran ändert sich auch nix. Ich frag mich ab und zu was hier manche erwartet haben was Canon rausbringen wird. Es war doch von vorneherein klar, dass die Kamera etwas besser als die 550D wird und nicht an die 7D rankommt, ansonsten hätte sich Canon doch ins Knie geschossen.
Und ich hab mir erst vor nem Monat ne EOS 550D gekauft.
Zum Glück hat die 60D ein schwenk- und neigbares Display, das vermisse ich sehr an meiner 550D. Damit lässt sich das Display beim Transport gut schützen und Videoaufnahmen sind damit auch deutlich einfacher möglich, ebenso kann man aus fast allen Positionen vernünftige Fotos machen.
Wenn der Preis auf 800€ fällt, verkauf ich meine 550D und hol mir die hier.
Die Kamera ist kein nachfolger der 50D, der nachfolger der 50D war die 7D.
Was Canon nun aus den 2stelligen macht sind fun Kameras in meinen augen.
Die 60D ist einer 50D teils deutlich unterlegen.
Nachteile der 60D ggü. der 50D
- Kleineres Kunststoffgehäuse ohne Dichtungen
- Schlechtere Bedienung
- weniger Fps´s
- Geringer Pufferspeicher (nur 16raw´s in folge, die 50D packt bis karte voll)
- Langsames Speichern dank SD Karten
- Kein AF Microadjustment
- Keine SVA
- Klappdisplay als weitere Schwachstelle
Neutral gesehn ist nichtmal der neue Sensor ein fortschritt, da er von der Bildqualität erst über ISO 800 besser ist wie jener der 50D, darunter ist er etwas schlechter.
Vorteile? Sie kann Video, toll unintresannt, einzig der Speedlite transmitter is ok.
Die Kamera wurde einfach derart verschlechtert um die Position der 7D zu festigen.
Richtig abgedichtet war 50D und 40D auch nicht, aber bei den Dichtungen gebe ich dir recht. Warum Kunststoff schlechter als Metall sein soll verstehe ich nicht.
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, meine 300D konnte das nicht (erst mit dem Hack) und das war die erste und letzte bei der das nicht ging. Warum dann bei einer so großen Kamera rausnehmen?
Slup schrieb:
Neutral gesehn ist nichtmal der neue Sensor ein fortschritt, da er von der Bildqualität erst über ISO 800 besser ist wie jener der 50D, darunter ist er etwas schlechter.
Die 50D war bzw ist abgedichtet, nur sind die datenblätter auf der deutschen seite teilweise falsch.
Auf der Japanischen stehts so und in meinem Handbuch übrigens auch.
Die 40D war teilweise gedichtet.
Schwachsinn ... schonmal Aufnahmen direkt über dem Boden oder über dem Kopf gemacht? Dabei ist es unmöglich noch in den Sucher zu schauen bzw einen guten Winkel auf das Display zu haben.
Zudem ist ein schwenkbares Display auch bei der Videofunktion sehr sehr praktisch!
Nur weil du es nicht brauchst, heisst es noch lange nicht, dass andere es nicht brauchen!
Für diejenigen, die unbedingt eine Canon haben wollen, dürfte diese 60D der unnötig teuren 7D für sämtliche Anwendungen außer (zum Teil) Sport die Daseinsberechtigung entziehen.