News Canon präsentiert EOS 60D

Goil, Schwenkdisplay!
 
9 Kreuzsensoren sind eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den alten Modellen! Bin gespannt wie die sich in der Praxis behaupten.
 
Display ist jetzt der neue Trend bei den Spielgerefelxkamera wa?^^ Gab doch die Woche erst News von Sony über so was.
 
Pc_Gangster schrieb:
9 Kreuzsensoren sind eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den alten Modellen! Bin gespannt wie die sich in der Praxis behaupten.

Die 9 Kreuzsensoren gab es doch schon bei der 40D und der 50D.

Das Klappdisplay finde ich albern. Aber es soll Leute geben, die so etwas brauchen. Für mich sieht die 60D danach aus, dass Canon sie mehr in Richtung 550D orientiert.

  • keine CF-Karten mehr
  • kein Magnesiumgehäuse
  • weniger Bedienelemente, vorallem keinen Multikontroller mehr

Bis auf das etwas größere Format des Displays kann ich an der 60D nichts sehen, was ich an meiner 7D vermissen würde. Eventuell die Möglichkeit wireless-Karten verwenden zu können. Da ich aber nicht im Studio fotografiere, brauch ich auch das nicht. Sprich ich habe also vor einem Jahr nichts falsch gemacht mit meiner 7D. Nur die Megapixel hätten ruhig weniger sein können, aber die 18 Mp haben ja inzwischen alle Canon-DSLR`s.

edit:
@deer
Das Gehäuse ist aus einer Alulegierung und Polykarbonat mit Glasfaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die 7D auch eine FullHD-Videoaufnahmefunktion?
Hab mal Videomaterial einer 500D gesehen und es sieht sogar richtig gut aus.
Da spart man sich die Videokamera:evillol:
 
Ich versteh nicht, wieso semiprofessionelle SLRs eine Live-View-Funktion und ein Schwenkdisplay brauchen...Wer bitte nutzt das? Ein Motiv bei einer SLR über das Display zu beurteilen, verfehlt den Zweck einer solchen Kamera komplett.
 
deer schrieb:
das ist schon teilweise ein Rückschritt

Was Gehäusequalität und Bedienung (u.a. fehlender Joystick) betrifft ist die Kamera ja auch ganz klar auf Rückschritt ausgelegt, um der 7D nichtmehr so nah auf der Pelle zu sitzen. Sehr schade, denn gerade die beiden Punkte sind für viele aufsteigende User der Grund gewesen, von ihrer dreistellige auf ne zweistellige upzugraden (Bildquali ist seit mehrerne Generation ja quasi identisch). Das macht jetzt deutlich weniger Sinn, zumal die 7D nur etwa 200€ teurer sein sollte.
 
Shattentor schrieb:
Ich versteh nicht, wieso semiprofessionelle SLRs eine Live-View-Funktion und ein Schwenkdisplay brauchen...Wer bitte nutzt das? Ein Motiv bei einer SLR über das Display zu beurteilen, verfehlt den Zweck einer solchen Kamera komplett.

diese diskussion kommt jedesmal auf, wenn eine neue kamera etwas nicht-kameratypisches aufweist ;) am ende habens dann doch alle geräte der preisklasse. nur durch innovationen gehts nunmal weiter. sonst verharren wir auf dem stand aus dem jahr 19xx

die 5dmk2 bietet auch video. und dieses teil ist sicher nicht semi-professionell...
 
Sorry, dass ich dazwischen funke, aber steht bereits ein Nachfolger der 550D in den Startlöchern?
 
Shattentor schrieb:
Ich versteh nicht, wieso semiprofessionelle SLRs eine Live-View-Funktion und ein Schwenkdisplay brauchen...Wer bitte nutzt das? Ein Motiv bei einer SLR über das Display zu beurteilen, verfehlt den Zweck einer solchen Kamera komplett.

Sehr praktisch z.B. für Stilleben und Makroaufnahmen, und natürlich zwingend erforderlich für den Videomodus. Dem Schwenkdisplay stehe ich aber auch kritisch gegenüber, denn dafür müssen die liebgewordenen Bedienungslemente auf der linken Bodyseite platz machen, und der Mechanismus kann kaputt gehen.
 
Shattentor schrieb:
Ich versteh nicht, wieso semiprofessionelle SLRs eine Live-View-Funktion und ein Schwenkdisplay brauchen...Wer bitte nutzt das? Ein Motiv bei einer SLR über das Display zu beurteilen, verfehlt den Zweck einer solchen Kamera komplett.

Schwachsinn ... schonmal Aufnahmen direkt über dem Boden oder über dem Kopf gemacht? Dabei ist es unmöglich noch in den Sucher zu schauen bzw einen guten Winkel auf das Display zu haben.
Zudem ist ein schwenkbares Display auch bei der Videofunktion sehr sehr praktisch!

Nur weil du es nicht brauchst, heisst es noch lange nicht, dass andere es nicht brauchen!
 
btw meine kamera hat auch ne schwenkfunktion. benutz ich vielleicht 1x pro jahr. also verzichten könnt ich locker, aber ist natürlich nice2have
 
Na da bin ich ja froh eine 550D zu haben :D
Kein blöder Schwenkbildschirm!
Und bis auf den Griff auch das gleiche Plastikgehäuse. (Ja innen ist ein Alugerüst, aber das Außengehäuse ist nicht mehr aus Magnesium).

Laut Dpreview soll das Wählrad auch von der Bedienbarkeit deutlich schlechter geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben