News Canon präsentiert EOS 450D und neue Optiken

@ cab.by

Pixelwahn? Für Poster brauch man analoge SLR? Bitte bring dich mal auf den aktuellen Stand der Technik. Nicht zu glauben was hier einige Leute von sich geben.
 
dermarcot schrieb:
@ cab.by

Pixelwahn? Für Poster brauch man analoge SLR? Bitte bring dich mal auf den aktuellen Stand der Technik. Nicht zu glauben was hier einige Leute von sich geben.

alles eine Frage der Größe! =)


Im übrigen finde ich nicht das es sinnlos ist die Leistungsstarken Sensoren mit hoher Auflösung zu verbauen, denn viel entscheidener für ein gutes Bild unter semi-optimalen Verhältnissen ist ein gutes Glas vor der Kamera - Ich auch an eine 1d MIII das 400D-Kit objektiv schrauben und mich dann darüber beschweren das mein Konzertfoto nichts geworden ist und vice versa kann ich natürlich auch ein gutes Objektiv vor ne 450D schrauben und mich darüber freuen das ich trotz schlechter Verhältnisse ein gutes Bild bekomme.

die Stärken der teuren Kameras sind zum großen teil einfach der schnelle Autofocus, die höhere Anzahl an AF-Feldern, die Menge an Bildern die in den Cache gehen für Serienbildaufnahmen...

my 2 cents
 
Zwirbelkatz schrieb:
Im Kleingedruckten steht, dass der Einsendeschluß aller für die Aktion relevanten Daten der 15.2.2008 ist. In Spanien noch länger. Ausschlaggebend ist das Kaufdatum.

Durchsuch halt die Webseite.



Aber dieses muss eben vorm 31.12 sein, oder?!

Diese Promotion ist beendet. Sie können jedoch das Antragsformular für zwischen dem 01. Oktober 2007 und 31. Dezember 2007 gekaufte EOS-Produkte und Zubehörteile noch bis zum 15. Februar 2008 einreichen.

Also ja :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Hauptgründe für DSLRs sind die Freistellungsmöglichkeiten, mach mal mit ner Digicam und den tollen 5-20mm Objektiven ein Portrait, bei dem die Augen scharf und der Rest nach hinten schön unscharf ist! ;) Das geht nur mit ner DSLR, besser noch mit Vollformat!
 
Turrican101 schrieb:
Einer der Hauptgründe für DSLRs sind die Freistellungsmöglichkeiten, mach mal mit ner Digicam und den tollen 5-20mm Objektiven ein Portrait, bei dem die Augen scharf und der Rest nach hinten schön unscharf ist! ;) Das geht nur mit ner DSLR, besser noch mit Vollformat!

/signed

Fullframe is halt teuer, genauso wie Highend Hardware :o)
 
Also wenn die Bildqualität stimmt ist das Ding gekauft. Mehr Pixel hätte ich jetzt auch nicht gebraucht aber das mit dem Livebild auf dem LCD ist für mich sehr hilfreich und mit der 400D war ich ganz zufrieden. Allerdings sollte für die 5D auch langsam ein Nachfolger anstehen und der könnte mich noch mehr reizen, schaun mer mal.
 
"Wenn die Bildqualität stimmt"

Was soll daran denn nicht stimmen? Ich kenne eigentlich keine DSLR mit wirklich schlechter Bildquali. Objektiv ist doch da eher ausschlaggebend
 
Wenn ich eine brauchen würde, würde ich mir die kaufen.;) Brauch ich aber nicht!

Kumpel hat auch eine von Canon die sind super. ;)
 
dermarcot schrieb:
"Wenn die Bildqualität stimmt"

Was soll daran denn nicht stimmen? Ich kenne eigentlich keine DSLR mit wirklich schlechter Bildquali. Objektiv ist doch da eher ausschlaggebend

Ich kenne aber einstiegs DSLRs mit besserem und schlechterem Bild, von wirklich schlechter Bildqualität spricht ja keiner. Natürlich machen gute Objektive viel aus aber die habe ich.:)
 
F_GXdx,
ich weiß garnicht, warum du hier so rumflamest und dann noch mit
falschen Aussagen um dich wirfst. Ist eben doch nur ein Computerforum hier...
------------------
Und warum sollte der Release einer neuen 3-stelligen Canon so überraschend kommen?
Die halten doch nur ihren 18-monatigen Zyklus ein.

Finde die ganze Entwicklung ehrlich gesagt unschön.
Klar, man will die Kompaktknipsen auf DSLR umsatteln. Aber muss
es dann über diese "Bauernfängerei" mit mehr Megapixeln, LiveView
und Deppenmodi geschehen?

Letztendlich entscheidet ja eh der Fotograf und das Glas über die Qualität,
sowohl technische und auch künstlerische, eines Bildes.
 
Wo ist das Problem? Canon hat jetzt wieder 2 MP draufgepackt, wie sie es seit der 300D alle 18 Monate tun. Liveview ist nun wirklich keine Sache die irgendwen stören könnte und nen Automatikmodus hat meines Wissens nach auch so ziemlich jede DSLR, ob Niedrigpreissegment oder nicht.

@scor: Kannste nicht, da du keine EF-S-Linsen an einer Canon 1D benutzen kannst. Wenn einem der Spiegel was wert ist sollte man auch den Versuch schon sein lassen ;)
 
Also die Spotmessung gabs schon bei der 400D.
Hmm also die 12MP sind ja weniger interessant, aber der grössere optische Sucher--> cool
Jedoch habe ich das Liveview feature ausprobiert und war alles andere als begeistert (40D) --> relativ umständlich zum Fokusieren.

Zum 200mm f2.0 diese Blendenstufe wurde freilich von Canon schon erreicht... Sogar unterboten!!
Dies ist nun das erste Objektiv bei 200mm f2.0 mit Bildstabilisator.
 
Vielleicht gehts auch bei einigen, aber an sich ist es so, dass bei EF-S Objektiven die hintersten Linsen weiter in die Kamera ragen als bei EF-Objektiven (und EF-S auch einen kleineren Bildkreis hat als EF). Dabei kann der Spiegel beim wegklappen mit der Linse kollidieren (vielleicht bei der 1D noch nicht, weils 1,3er Crop ist und kein Vollformat). Deswegen sollte man bei der 1D-Serie und der 5D sowie bei allen analogen Kameras keine Experimente mit EF-S machen.
 
Weiss eigentlich jemand wann sie in den Händlerregalen stehen wird?
Würde mal gerne mit ihr "spielen"..:p
 
Was faselt ihr hier?

F_GXdx,
ich weiß garnicht, warum du hier so rumflamest und dann noch mit
falschen Aussagen um dich wirfst. Ist eben doch nur ein Computerforum hier...
------------------
Und warum sollte der Release einer neuen 3-stelligen Canon so überraschend kommen?
Die halten doch nur ihren 18-monatigen Zyklus ein.

Finde die ganze Entwicklung ehrlich gesagt unschön.
Klar, man will die Kompaktknipsen auf DSLR umsatteln. Aber muss
es dann über diese "Bauernfängerei" mit mehr Megapixeln, LiveView
und Deppenmodi geschehen

Aja, da sieht man dass du ein echter profifotograf bist:freak:
Dann nenn mir doch mal ein nikon-modell dass den selben preis hat und besser ist.

Die wahre Kunst und forschung besteht darin, eine SLR zu entwickeln, schneller zu Fokosieren,
ISO-Rauschen zu minimieren, die leicht sein sollte, die automatische Belichtungzeit zu optimisieren...
 
NitroTurboRatte schrieb:
Dann nenn mir doch mal ein nikon-modell dass den selben preis hat und besser ist.

Es gibt nur Nikons die günstiger und schlechter oder teurer und besser sind! Nikon packt seine Kameras immer irgendwie zwischen die Einteilungen die Canon hat!
 
oder teurer und besser sind
Aja? Nikon? Besseres Top Model als Canon? Pf, das wäre doch gelacht.
Von der qualität ganz zu schweigen bei Nikon, 4 Jahre und es tauchen erste Probleme auf.
Bei einer canon hab ich es eigentlich selten erlebt.
Viele Pensionierte Haben noch ihre 20-Jahre alten Maschiene auf den beinen (von Canon natürlich), kenne jedoch niemand der eine 20 Jahre alte Nikkon hat.

Ich würde die hersteller nach qualität/leistung so einstufen
1. Canon
2. Nikon
3. Olympus
...
 
Tja wenn Canon das teuerste Modell hat, kann Nikon schlecht ein teureres und besseres haben ;)
 
Zurück
Oben