Canon: Twain Treiber für Powershot G5 ?

kaktux

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
384
moin,

ich habe folgendes Problem:

Im Labor stell ich gerad nen neuen Rechner zusammen: Das Programm um das es geht kann auf Twain Quellen zugreifen. Bisher lief Win 2000 und eine Canon Powershot G5 wurde ferngesteuert genutzt
Dasselbe möcht ich nun unter Win XP nutzen - die Software läuft dort auch ohne Probleme - bis auf eines:
für die Powershot G5 konnte ich für XP nur WIA Treiber finden - und damit kann das Programm nicht auf die Kamera zugreifen.

Für Canon Scanner findet man XP Treiber - deswegen wundert mich das etwas.
Oder ich habe bisher die passende Seite noch nicht gefunden.
Hattet ihr mal ein ähnliches Problem??
Kann man irgendwie einen Win2000 Treiber unter XP installieren??
Oder habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Bin für jede Idee/Tip dankbar !


Und - ja: das XP alt ist weiß ich selber - aber die Software läuft (neben ein paar andren - und einen Extra Rechner für 2000 würd ich gern vermeiden) unter dem System und ein Update wäre schweineteuer - Netzwerk wird eh nicht benötigt - dementsprechend steht ein Umstieg auf ein neueres Win außer Frage.
 
VueScan stellt Treiber für "alte" Scanner her. Inwieweit auch für sonstige Twain-Geräte ist mir nicht bekannt. Vielleicht eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller?
 
Zurück
Oben