Can't detect TMP device?

Mampfi

Ensign
Can't detect TPM device?

Hey :D

Möglicherweise habt ihr von dem Problem schon mal gehört beim bootn steht auf einmal cann't detect TPM device!, was ist das und wie werd ich das los? im Bios kann ich das nicht deaktivieren hat zwar am System oder an der Funktion nichts geändert nervt aber trotzdem irgndwie wenn nicht alles Perfekt läuft

Vl weiß ja jemand wie man das weg bekommt

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass es um TPM geht und nicht um TMP.

TPM = Trusted Platform Module.

Mal im bios schauen, wo das auszuschalten ist.
Dürfte gemeldet werden, weil gar keins verbaut ist.

Ja sorry meinte TPM
Dh also wenn es nicht im Bios ist bekomm ich es nicht weg aber wiso zeigt es dann an das es nicht vorhanden ist wenn es im Bios die Funktion nicht mal gibt?

Asus P5G41T-M

Hab die neuste Version vom Bios drauf es gibt auf der Herstellerseite auch einen Treiber Für TPM hab ich versucht zu installn geht nicht weil ebn kein TPM device gefunden wurde

MFG

Hast Du wirklich BIOS 801 drauf? Da gab es ja mal ein TPM Update. Seit wann tritt denn das auf?

ja die version hab ich drauf

aufgetretten ist es schon vorm Bios Update und dannach hat sich nichts geändert vl sollte ich es nochmal flashn?

MFG

Wenn ich das richtig sehe, hat das Board gar keinen Anschluß für ein TPM Modul. Komisch.
Dann würde ich einfach ein CMOS Reset empfehlen. Flashen dürfte nichts bringen, läuft ja alles.
Eventuell ist es auch ein BIOS Fehler, der beim nächsten Update behoben wird.

AW: Can't detect TPM device?

Also ich hab alles probiert geht aber leider nicht weg

Zurück
Oben