CapFrameX - Capture und Analyse Tool

So sieht's mit 16/32T aus. Ich habe den Code gestern und heute noch weiter optimiert, so dass wir uns jetzt aufs Logging konzentrieren können.

CX_Sensor.png


CX/OpenHardwareMonitor unterstützt aktuell 64 Threads. Besitzer eines 3990X können leider nicht alle Threads auf dem Overlay anzeigen lassen... ^^
 
Wichtiger ist mir, dass die Daten im CX ankommen ;-)
Hab ja mein perfekt formatiertes MSI AB Overlay ;-)

Oder hängt die Formatierung hier bei euch zusammen?

Wennst mir heute mal ne Version gibst, könnte ich einiges testen ;-)
 
Gut manuell wählbare Farben oder auch wechselnde Farben je nach wert werden wir dir noch nicht bieten können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Übrigens kannst du dir bei uns die "9900K 2" Gruppe eigentlich sparen, ich weiß nicht ob es beim Afterburner evtl automatisch korrigiert wird, aber bei uns werden Leertasten übernommen.

Du kannst also eine "9900K" Gruppe und eine "9900K " Gruppe haben und hast im Overlay dann zweimal 9900K stehen^^
Ergänzung ()

Esenel schrieb:
Wennst mir heute mal ne Version gibst, könnte ich einiges testen ;-)
Dafür muss das Logging und die Auswertung dessen ja erstmal rein kommen. Wenn wir dir heute ne version geben hast du auch nicht mehr Funktionsumfang als mit dem Afterburner ( basierend auf deinen jetzigen Einstellungen sogar weniger^^)
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
CX/OpenHardwareMonitor unterstützt aktuell 64 Threads. Besitzer eines 3990X können leider nicht alle Threads auf dem Overlay anzeigen lassen... ^^
Also wenn wir jemanden mit 3990X finden, der das testen möchte, könnten wir ihm auch mal ne Version bauen die auf 128 hochgesetzt ist und schauen obs knallt^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Taxxor schrieb:
Gut manuell wählbare Farben oder auch wechselnde Farben je nach wert werden wir dir noch nicht bieten können

Wirklich nicht? Eigentlich ist das ein Klacks. Wir haben doch eine Color Eigenschaft in den Overlay Items. Die muss nur auf der einen Seite gesetzt und im RTSSCoreControl umgewandelt/genutzt werden.
 
Das muss dann aber auch alles Platz im UI finden, damit man einmal die Farbe für den Wert, für die Gruppe und für ein ebenfalls einstellbares Limit setzen kann^^
 
Ja, eine Spalte mehr. Oder man gibt jedem Eintrag eine kleines Popup, wo man alles geschmeidig einstellen kann. Thresholds, Rules, Offsets usw. Das ist keine große Sache, aber es hat jetzt erstmal nicht die höchste Prio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ja so ein Popup Button könnte dann in die extra Spalte rein.

Und in dem Popup stellt man dann jeweils ein:
"Group Color" (muss dann bei allen Einträgen mit gleichem Group Namen simultan gesetzt werden)
"Value Color" (Standard orange)
"Threshold Color" (Standard orange)
"Threshold Value" (Standard 0)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Esenel
@Esenel Hier hast du schon mal die allgemeine Auswertung der Sensordaten. Die Graphen dazu folgen die Tage.

Screenshot_2020-22-3_00-23-35_CX_Analysis.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Haldi, Beschi und eine weitere Person
Und hier ein erster "dreckiger" Einbau eines Load Graphen.
Das ganze muss erst mal ordentlich umgebaut werden, damit das auch vom UI aus an und abgeschaltet werden kann...
Screenshot_2020-22-3_01-17-37_CX_Analysis.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und Esenel
Das sieht doch schon mal ziemlich gut aus. Genau da, wo die GPU-Last abfällt, steigen die Frametimes an. Jetzt wäre natürlich noch die Max CPU Last interessant.
 
Hatte ich vorher drin, da waren keine Auffälligkeiten an der Stelle, also kam das woanders her^^
 
Gut, das passt doch noch gut zu dem was wir abfragen
 
Beim aktuellen Ansatz für die Item-Filterung werden bei Intel-CPUs die Temps in die Zeilen eingefügt.

Edit: "GPU Core (V)" scheint bei meiner 5700 mit 0.96V aber nicht korrekt zu sein?! Ist auf dem Pic jetzt nicht mit drauf.
 

Anhänge

  • Intel_Sensor.PNG
    Intel_Sensor.PNG
    5,7 MB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben