CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Hmmm, eigentlich ist sogar tatsächlich inkonsistent. Auf der Single Record Seite steht P=Perzentil und bei den Settings steht Quantil. Gut, das ändere ich um in Perzentile. Sollte man vor Minimum und Maximum vielleicht noch "Absolute" schreiben?!
 
Halte ich eigentlich für unnötig, die Begriffe minimum und maximum beschreiben doch schon absolute Werte.
Niedriger als minimum bzw höher als maximum geht ja nicht.

Ich denke mal der Typ war es von irgendwo anders gewohnt, wo minimum für 1% low steht, das scheinen ja auch manche zu machen.
Da wir aber ja auch die percentile und die low avg drin haben, ist die Unterscheidung eigentlich klar.
 
ZeroStrat schrieb:
Auf der Single Record Seite steht P=Perzentil
Wo steht denn das?

Bei den L-Shapes müsste dann auch die X Achse Percentiles statt Quantiles heißen.
 
ZeroStrat schrieb:
Welche Tooltips schlägst du vor für x% low average und Adaptive STD?
"show the average value for the lowest 1%/0.1% of all frames"

Bei min um max dann "show the lowest/highest value of all frames"

Bei der STD ist halb schwierig das kurz zu fassen weil halt ne größere Berechnung dahinter steckt
 
ZeroStrat schrieb:
"Standard Deviation calculated with moving average instead of constant mean"
Ich frage mich dabei halt, wie viele Nutzer etwas mit moving average und constant mean anfangen können^^
 
Meine Güte, war das wieder ein Akt... Und es ist so eine unscheinbare Kleinigkeit. Ich will endlich wieder Killerfeatures proggen, die in ner Stunde fertig sind. :D

812237
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Taxxor
Ich habe Jefferson mal angehauen, ob er Timestamps zur Verfügung stellen kann. Die Kompensation funktioniert zwar gut, aber der Anfang des Zeitintervalls ist mitunter etwas unsauber.
 
Inwiefern unsauber, und wodurch ist dir das jetzt aufgefallen?
 
Erinnerst du dich dich an die Aufzeichnung von Strange Brigade (built-in Benchmark)? Da waren die ersten 0.75 Sekunden aus der Ladephase.
 
Ja ich erinnere mich, aber ich dachte du hättest halt einfach 0,75s zu früh gedrückt^^

Also kann es passieren, dass zu viele Daten aus dem Archiv geladen werden, noch vor dem Key Event?
 
Ich kann zwar die Dauer korrigieren mit Archivdaten, aber ich kann kein exaktes Zeitintervall über die Daten legen, was ich mit einem Zeitstempel machen könnte.
 
Mir hat das tool heute gut geholfen - hatte immer regelmäßge frametime spikes im Afterburner OSD, und hab schon mit prozesse beenden, anderen treiber installieren, OC rausnehmen usw. rumprobiert.
Dann hab ich mal Afterburner samt RTSS u. HWinfo64 ausgemacht und mit CapframeX aufgenommen:

812540

(Testgelände, in den Himmel geguckt u. ingame FPS cap auf 140; erstes Ergebnis noch mit den Monitoring tools aktiviert) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Na toll und dabei denken wir über eine Einbindung von RTSS nach^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, thuNDa und ZeroStrat
Ich guck jetzt mal welches setting das problem sein kann im RTSS.
 
@ZeroStrat
Hab jetzt schon das HWinfo-plugin rausgenommen(das ist aber nicht das problem wie es scheint), und mit 1000 polling sehen die frametimes jetzt auch gut aus - vorher hatte ich 100. Nur ist der frametime graph mit 1000 polling interval ziemlich nutzlos.
 
Zurück
Oben