captcha und noindex

Atlan_1

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo.

Das Problem ist für mich (Laie) nur sehr schwer zu beschreiben, da ich über keine bzw. nur geringe Fachkenntnis verfüge. Daher vielleicht auch viele Wort für die Beschreibung des Problems. Ich bitte die "Experten hier" meinen post auch zu ende zu lesen. Dafür schon einmal vielen Dank.

Da es sich tatsächlich auch um ein "intimes" Problem handelt kann ich natürlich auch "privat" schreiben und die unkenntlich gemachten Links in Klartext schreiben.

Nun das Problem:

Ich möchte ein Suchergebnis aus der google-Suche entfernen lassen. Wie das geht und welche Anträge ich bei Google stellen muss, weiß ich wirklich zu Genüge. In der Regel klappt das auch sehr gut.

Ein Suchergebnis aus der Google-Suche bekomme ich einfach nicht weg, bzw. wird/wurde bisher auch von google nicht aus den Suchergebnissen entfernt.

Was ich erreicht habe ist, dass das "snipped", d.h. die Erläuterung unter dem Link in der Google Suche weg ist; das Suchergebnis aber weiter in den Suchergebnissen erscheint.

Der Link ist nach Prüfung bei/durch den google-bot "not in index URL". d. h. dass die Webseite bzw. die URL/Webseite nicht indexiert wird bzw. werden konnte. Es gibt da wohl html-codes die das verhindern.

Wenn man den Link/URL "normal" in der google-Suche aufruft ist auch alles OK; die Webseite wird auch angezeigt. Wenn der google-Bot das nun aber über die "search console" sucht, findet oder sieht er die Webseite und lassifiziert sie als "not in index" Der Bot kommt auf eine Seite mit einer Fehlermeldung (siehe Anlage).

Ich habe auch mal eine hardcopy von der "search console" gemacht. Man sieht dort den Link und auch das icon für ein Vorschaubild.

Wenn ich nun die Search-console neu aufrufe und mit der Maus über den Link (den ich an google geschickt habe) bzw. das Vorschau-Icon anklicke , sehe ich auch diese Fehlermeldung (siehe Anlage) . Klicke ich danach (!!) aber sofort wieder auf den Link, lande ich wieder auf der Wwebseite, deren Suchergebnis ich entfernen will.

Wie kann ich nun erreichen, dass die URL/Webseite indexiert wird, damit ich sie aus den Suchergebnissen löschen kann.

Gibt es da andere Möglichkeiten? Eine Lösung wie" wenden Sie sich an den Webmaster der Seite" bringen mich hier nicht weiter da dort meine Mails ignoriert werden.

Ich bin ein Laie mit einem Problem (!) und hoffe, dass ich mein Problem, mit meinen Worten, eindeutig beschrieben habe. Ich hoffe auf eine Lösung.
751898
 

Stanzlinger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
40
Versteh ich nicht. Du willst eine URL von deiner Webseite aus Google heraushalten? Das wird nix, denn man kann bei Google Seiten auflisten lassen, die explizit gesperrt wurden in der "normalen" Suche. Somit findet man auch gesperrte Warez Links ^^
 

Atlan_1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2
Nein, nein. Ich möchte nur das ein spezielles Suchergebnis aus der google suche entfernt wird. D. h. wenn jemand anderes mit den gleichen Parametern sucht, soll die entsprechende Webseite in den Suchergebnissen nicht mehr angezeigt werden. Das macht google prinzipiell auch wenn man einen Antrag auf "Copyright Removal" stellt und der google bot beim crawlen die webseite erkennt, d. h. wenn die Webseite indexiert ist. Die Suchergebnisse die ich meine sind aber Webseiten, die nicht indexiert sind und daher vom google bot nicht erkannt werden. Die Fehlermeldung lautet dann, wenn man einen Antrag auf "Copyright Removal" stellt "Not In Index URLs: 1"

Die Webseite, die aus den Suchergebnissen gelöscht werden soll, verhindert als irgendwie, dass beim crawlen ducrh google die webseite indexiert wird. Wie kann ich es also nun erreichen das, trotz Blockierung, die URL/Webseite beim crawlen indexiert wird, damit sie dann aus den Suchergebnissen gelöscht werden kann.
 

BFF

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.295
Irgendwas bringe ich jetzt nicht zusammen.

Die Suchergebnisse die ich meine sind aber Webseiten, die nicht indexiert sind und daher vom google bot nicht erkannt werden.
Wie soll dann Google die nicht nicht anzeigen?
Verstehe ich hier jetzt irgendwas verkehrt?

Abgesehen davon.
Hast Du schon mal mit Bing, OohaY, DuckDuckGo oder Metager usw. nach den betreffenden Seiten gesucht um zu sehen was da so abgeht? Ja, es gibt eine Welt ohne Google und andere Bot die indexieren, auch ohne Ruecksicht auf eine robots.txt.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Top