CAPTIVA Highend Gaming I56-000 oder Razer Blade 15

weißnih

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo, ich finde leider nirgends direkt einen Erfahrungsbericht/Vergleich/Test zum CAPTIVA Highend Gaming I56-000. Generell nichts direkt zur CAPTIVA Gaming Laptop Reihe. Hier ist I56-000 https://www.otto.de/p/captiva-highe...000-gb-ssd-1197558628/#variationId=1197558631

Könnte man mit dem problemlos GTA, Battlefield etc spielen?
Jemand ''Erfahrung'' mit einem CAPTIVA gaming Notebook?

Hab mir die Artikelbeschreibung durchgelesen und es scheint alles recht gut zu sein - Naja, ich bin (leider) nur ein Laie und kann nichts konkret dazu sagen. Kann hier jemand was direkt dazu sagen? Wie sieht das so von der Artikelbeschreibung aus? Gibt es evtl einen Haken? (Evtl zu laut, Lichthöfe etc)

Ansonsten suche ich alternativen zu dem CAPTIVA, Budget ca. 1.300 Euro. +-

Hatte als Alternative an den Razer Blade 15 gedacht (https://www.amazon.de/Razer-Blade-G...2960902&ref_=sbx_be_s_sparkle_mcd_asin_0&th=1).
Der scheint mir dann aber doch bisschen zu teuer. Wobei ich mit dem Gedanken spiele, sofern es beim CAPTIVA Lichthöfe gibt, dass ich zum Razer umlenke, auch wenn es paar Hundert Euro mehr kosten würde (ich weiß, Lichthöfe kann es bei jedem geben).
Habe vor einen Gaming Laptop mindestens 3 Jahre zu benutzen, daher sollte die Leistung nicht allzu 'schlecht' sein.
Ist die Leistung bei beiden identisch/gleich? Wo ist sie besser? (Sehe keine Unterschiede direkt)
Würdet ihr mir statt dem Captiva eher den Razer empfehlen oder umgekehrt?
 
zu den geräten an sich kann ich nichts sagen. nur so viel:
Könnte man mit dem problemlos GTA, Battlefield etc spielen?
kommt ganz auf den anspruch an auflösung, settings und fps an.
 
Deathangel008 schrieb:
zu den geräten an sich kann ich nichts sagen. nur so viel:

kommt ganz auf den anspruch an auflösung, settings und fps an.
Wieso kann man nichts direkt zu den Geräten sagen? Mit Hilfe von den Angaben wie Grafikkarte, Prozessor etc sollte es doch in etwa machbar sein? :stacheln:

Dachte daran, es wenn möglich auf maximaler Leistung (höchste Auflösung etc) zu spielen.
 
@weißnih:
ich kann zu den geräten an sich nichts sagen. hardware ist das eine, kühlung etc das andere. und mit letzterem kenne ich mich bei notebooks nicht aus.

wenn du alle regler ganz nach rechts knallst wird mit den teilen wenig freude aufkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weißnih
Danke!
PS: Wollte die Regler nun nicht ganz nach rechts knallen. War meinerseits etwas überspitzt dargestellt.
 
@weißnih:
nach dem was ich auf die schnelle gefunden habe liegt die mobile 2060 in etwa auf dem niveau der desktop-1070. damit lassen sich GTA5 und aktuelle Battlefield-titel durchaus gut zocken wenn man die regler etwas bedient. für 144fps (die verlinkten notebooks haben ja 144Hz-displays) muss man da aber teilweise schon ordentlich settings runterdrehen.

immer vorausgesetzt natürlich der notebook-hersteller verbockt die kühlung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weißnih
weißnih schrieb:
Ansonsten suche ich alternativen zu dem CAPTIVA, Budget ca. 1.300 Euro. +-

Ich würde mir mal das Clevo NH55AFW ansehen. Das ist das gleiche Barebone au das auch XMG bei seinem Apex 15 setzt.

Dort ist bereits eine Nvidia RTX 2070 mit 8GB VRAM verbaut, was bei der angedachten Nutzungsdauer sicherlich von Vorteil wäre. Weiters ist auch die CPU gesockelt, weswegen die Chancen sehr gut stehen, mit dem passenden Bios Update, in Zukunft auch noch einen Prozessor der Ryzen 5000 Serie verbauen zu können.

In folgender Konfiguration ist man bei laptopparts4less (Sitz in den Niederlanden) bei ca. 1360€:

  • 15.6" FHD IPS (1920x1080) non-glare LED 144Hz
  • Nvidia RTX 2070 Refresh 8GB GDDR6
  • AMD Ryzen 5 3600 6 Core CPU
  • Thermal Paste Upgrade
  • G.Skill Ripjaws 16GB DDR4-3200
  • Kingston A2000 500GB NVMe SDD
  • Intel Wi-Fi 6 AX200
  • Qwertz German RGB Backlit Keyboard
  • Windows 10 Pro DE
  • 3 Year Pickup & Return Warranty

Clevo NH55AFW.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weißnih
Zurück
Oben