Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Car hifi
- Ersteller Bish
- Erstellt am
X-TR4
Captain
Das Compo System? besteht aus 3 teilen:
http://www.carhifidirekt.de/bilder/250/AS-HX165PHAS.jpg
und sollte in etwa so verbaut werden.
Dabei sieht man einmal den originalen Einbauplatz vom hochtöner (gibts nich tin jedem Auto) (unteres gitter beim türgriff), der für mein Empfinden aber noch etwas zu tief lag (wer nicht rumbasteln will, kann diesen natürlich verwenden)
Und etwas weiter oben den ort wo ich den hochtöner verbaut habe. Dadurch dass er höher sitzt ist bei mir die Klangbühne ein gutes Stück besser geworden.
Die frequenzweiche (der Kasten auf dem 1. Bild), welcher die tiefen und hohen Töne trennt und zu den jeweilligen lautsprechern leitet kann dort verbaut werden wo es am besten passt
http://www.carhifidirekt.de/bilder/250/AS-HX165PHAS.jpg
und sollte in etwa so verbaut werden.
Dabei sieht man einmal den originalen Einbauplatz vom hochtöner (gibts nich tin jedem Auto) (unteres gitter beim türgriff), der für mein Empfinden aber noch etwas zu tief lag (wer nicht rumbasteln will, kann diesen natürlich verwenden)
Und etwas weiter oben den ort wo ich den hochtöner verbaut habe. Dadurch dass er höher sitzt ist bei mir die Klangbühne ein gutes Stück besser geworden.
Die frequenzweiche (der Kasten auf dem 1. Bild), welcher die tiefen und hohen Töne trennt und zu den jeweilligen lautsprechern leitet kann dort verbaut werden wo es am besten passt
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gekauft. liegt hier hat nur so ekelhafte cinch ausgänge -.- k.a. brauch ich adapter oder so
bei den boxen um die 200 - 300 euro
billiger ist auch in ordnung. wenn die qualli stimmt
bei den boxen um die 200 - 300 euro
billiger ist auch in ordnung. wenn die qualli stimmt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Triplepost zusammengeführt)
technik_toni
Ensign
Also als Frontsystem kann ich dir das Audio System HX 165 SQ empfehlen.
Audio System
Das hab ich selber und ich muss sagen der Hochtöner ist ein Traum. Klingt wirklich echt geil.
Voraussetzung ist das die Boxen ordentlich eingebaut werden und die Türen gedämmt werden.
Dazu noch ne nette AMP z.B. die Steq QM120.2x
oder wenns billiger sein soll die Twister F2-190
Da du viel Hip Hop bzw. Techno hörst würde ich eine Bassreflex Box empfehlen.
Audio System
Das hab ich selber und ich muss sagen der Hochtöner ist ein Traum. Klingt wirklich echt geil.
Voraussetzung ist das die Boxen ordentlich eingebaut werden und die Türen gedämmt werden.
Dazu noch ne nette AMP z.B. die Steq QM120.2x
oder wenns billiger sein soll die Twister F2-190
Da du viel Hip Hop bzw. Techno hörst würde ich eine Bassreflex Box empfehlen.
gaunt
Lt. Commander
Ist ja der Hammer was du hier vor hast. 5kw 
Nu klar. Und das mit nem Ebay Amp der (schon oft gesehen) mit 15Ah abgesichert ist
Sorry, aber überdenk mal was du da vorhast!
Ein HS macht nur Sinn wenn man es gut zum Rest dazugesellen kann. Wenns nicht wirklich gut passt: Weglassen! Und schon garnicht in die Hutablage!!!
Das wichtigste: Ein gutes Radio. Das genannte ist schon nicht schlecht, aber eins mit Prozzi würde ich wenns eh recht teuer wird vorziehen. Also das gennante mit Imprint oder Pioneer P88 (hab ich drinn) oder vielleicht auch das Blaupunkt MP 78 (Wenn du Wert auf Schnickschnack legst).
Dann einfach gute Amps. Wenns was von nem Markenhersteller ist dann ists rel. egal wieviel Watt drannstehen. Es wird langen! Also z.B. die Etons oder naturlich auch die Steg oder Audison... Da gibts soviel gutes Zeugs!
Das selbe Spiel für die Speaker. Einfach mal bei den etablierten Marken umhören und nehmen was gefällt. Das DLS oder Adrian Audio. Ich habe mich für die Eton Adventure entschieden.
Sub war mir erstmal nicht so wichtig. Hab einfach den AS Xion im BR genommen weil ich ihn günstig bekommen hab (geplant: vielleicht 2* Hertz HX 25er im geschlossenen). Den Amp hatte ich noch über. Aber da solltest du am besten einfach mal probe Hören. Im gegensatz zum FS geht das ja recht einfach.
Nu klar. Und das mit nem Ebay Amp der (schon oft gesehen) mit 15Ah abgesichert ist
Sorry, aber überdenk mal was du da vorhast!
Ein HS macht nur Sinn wenn man es gut zum Rest dazugesellen kann. Wenns nicht wirklich gut passt: Weglassen! Und schon garnicht in die Hutablage!!!
Das wichtigste: Ein gutes Radio. Das genannte ist schon nicht schlecht, aber eins mit Prozzi würde ich wenns eh recht teuer wird vorziehen. Also das gennante mit Imprint oder Pioneer P88 (hab ich drinn) oder vielleicht auch das Blaupunkt MP 78 (Wenn du Wert auf Schnickschnack legst).
Dann einfach gute Amps. Wenns was von nem Markenhersteller ist dann ists rel. egal wieviel Watt drannstehen. Es wird langen! Also z.B. die Etons oder naturlich auch die Steg oder Audison... Da gibts soviel gutes Zeugs!
Das selbe Spiel für die Speaker. Einfach mal bei den etablierten Marken umhören und nehmen was gefällt. Das DLS oder Adrian Audio. Ich habe mich für die Eton Adventure entschieden.
Sub war mir erstmal nicht so wichtig. Hab einfach den AS Xion im BR genommen weil ich ihn günstig bekommen hab (geplant: vielleicht 2* Hertz HX 25er im geschlossenen). Den Amp hatte ich noch über. Aber da solltest du am besten einfach mal probe Hören. Im gegensatz zum FS geht das ja recht einfach.
technik_toni
Ensign
Ich habe 2 XION BR verbaut siehe Signatur link.
Die Rumpeln schon ordentlich
Die Rumpeln schon ordentlich
technik_toni
Ensign
Ja ich habe mein Auto immer auf dem eigenen Grundstück stehen. Wir wohnen hier noch in einer Kleinstadt da geht das schon. Wenn ich irgendwo anders Parke mach ich die Kofferaumabdeckug zu 
Ich hatte davor ein MDF Gehäuse für die XION's gebaut, wollte dann aber mal was besonderes, deshalb hab ich mich mal an GFK probiert. Is auch recht gut geworden. Aber halt saumäßig viel arbeit.
Wenn es dieses Jahr wieder wärmer wird werd dich wohl nen neuen GFK Kofferaumausbau machen. Hab wieder Bock auf was neues
Ich hatte davor ein MDF Gehäuse für die XION's gebaut, wollte dann aber mal was besonderes, deshalb hab ich mich mal an GFK probiert. Is auch recht gut geworden. Aber halt saumäßig viel arbeit.
Wenn es dieses Jahr wieder wärmer wird werd dich wohl nen neuen GFK Kofferaumausbau machen. Hab wieder Bock auf was neues
X-TR4
Captain
Meine Anlage ist auf "sieht man nicht" getrimmt
ich habs auch lieber dezent mittlerweile. Nur lässt sich der X-Ion Bandpass im Kofferraum leider nicht so gut verstecken *g
Der Passat ist zwar das komplette gegenteil, und mir sagt es auch nicht besonder zu, aber gut gemacht ist es in jedem fall!
zum thema:
ist doch ok, über die gehst du mit dem kael an die endstufn und von da aus mit normalem LS kabel zu den Lautsprechern. Da du anscheinend nooch ganz frisch auf dem gebiet bist empfehle ich mir mal ein paar Tutorials durchzulesen was Verkabelung etc angeht..hat nur so ekelhafte cinch ausgänge
schau mal auf www.hifi-forum.de vorbei. da solltest du im Carhifi bereich fündig werden.
zB
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=165&thread=2
mfg..
Zuletzt bearbeitet:
super danke
so hab mich mal kurzfristig umentschlossen und werde für den anfang dieses Set einbauen.
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=119993
den rest der audio anlage werde ich dann ausbauen wenn alu felgen sowie front und rückstrahler gemacht sind. da geht noch einiges drauf
als übergang denk ich mal ist es nicht verkehrt.
so hab mich mal kurzfristig umentschlossen und werde für den anfang dieses Set einbauen.
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=119993
den rest der audio anlage werde ich dann ausbauen wenn alu felgen sowie front und rückstrahler gemacht sind. da geht noch einiges drauf
als übergang denk ich mal ist es nicht verkehrt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(DP zusammengeführt)
Nur einen Bass in den Kofferraum zu Stellen macht die Musik nicht schöner, man hört es nur zusätzlich grummeln.
man könnte z.b. gute Frontlautsprecher Kaufen und diese Vorerst über das Radio Laufen zu lassen.
jeh nachdem wie Teuer es am ende Werden soll, würde ich 100-300€ Investieren.
man könnte z.b. gute Frontlautsprecher Kaufen und diese Vorerst über das Radio Laufen zu lassen.
jeh nachdem wie Teuer es am ende Werden soll, würde ich 100-300€ Investieren.
Zuletzt bearbeitet:
gaunt
Lt. Commander
OK, wenns günstig sein soll:
Sowas für vorne:
http://www.just-sound.de/Hertz-Energy-ESK-165-,art-880
Direkt am Radio.
Sub:
http://www.just-sound.de/Helix-DB12-Dark-Blue-30cm-Subwoofer,art-1753
http://www.just-sound.de/Hertz-DS-300-Dieci-30cm-Subwoofer,art-1573
Sowas in ~22l geschlossenes Gehäuse.
Amp für Woofer:
http://www.just-sound.de/Eton-EC300.2-,art-1135
Oder wenn das FS auch mit drann soll:
http://www.just-sound.de/Eton-EC500.4-,art-1137
Und dann ~150€ für Dämmung, Kabel, Adpater und weiteres Einbaumaterial.
Da bleibst du unter 700€ und solltest ne Menge Spass mit haben! Aber informier dich bitte erstmal allgemein woran man denn so denken sollte beim Einbau einer Anlage.
Sowas für vorne:
http://www.just-sound.de/Hertz-Energy-ESK-165-,art-880
Direkt am Radio.
Sub:
http://www.just-sound.de/Helix-DB12-Dark-Blue-30cm-Subwoofer,art-1753
http://www.just-sound.de/Hertz-DS-300-Dieci-30cm-Subwoofer,art-1573
Sowas in ~22l geschlossenes Gehäuse.
Amp für Woofer:
http://www.just-sound.de/Eton-EC300.2-,art-1135
Oder wenn das FS auch mit drann soll:
http://www.just-sound.de/Eton-EC500.4-,art-1137
Und dann ~150€ für Dämmung, Kabel, Adpater und weiteres Einbaumaterial.
Da bleibst du unter 700€ und solltest ne Menge Spass mit haben! Aber informier dich bitte erstmal allgemein woran man denn so denken sollte beim Einbau einer Anlage.
gaunt
Lt. Commander
Hier ist wohl jede Liebesmühe vergebens...wer dämmt schon?
Aber um die Frage zu beantworten:
Jeder der auch nur minimalst Wert auf nur etwas guten Klang legt!
Geh einfach auf Ebay und nimm den buntesten Speaker zusammen mit dem Amp mit den meisten LED's. Das dürfte genau das richtige sein. Die haben auch alle ganz viel Watt...
Gerade der Golf 4 lässt sich durch den Durchgehenden Komponententräger richtig Leicht Dämmen, das würde ich schon machen.
Gerade weil du scheinbar auf viel Bass Stehst, wenn die Türe bei Tiefen tönen mitflattert, dann schluckt diese die ganzen Tiefen des Lieds.
Wenn du die Anlage nach und nach Kaufen willst, dann kauf dir erstmal gute Frontboxen,
wenn dann wieder Geld da ist, dann eine gute 4 Kanal Endstufe edit: X-TR4 hat natürlich recht, erst gute boxen dann eine Endstufe...
Wenn dann wieder Geld da ist wird ein Guter Subwoofer Gekauft.
und die Rear Boxen wieder ans Radio gehängt.
Noch Besser, Dämm die Türen erstmal für ~100€
Du weißt ja, wer Billig kauft, Kauft 2 mal.
die 2x60W des Verstärkers sind nun nicht so Pralle, Da hat das Autoradio mit Realen ~4x20W ja fast mehr.
die 3550Watt Maximalleistung,
die 1840Watt Sinusleistung !!!!
und dazu die passenden 2x25A Sicherungen.
alles in allem eine Top Endstufe zum Schleuderpreis von nur 90 Euros.
und auch hier wieder super günstig für nur 47,50Euro
Das ganze für unschlagbare 200€, wer da nicht zugreift ist selber schuld!!!
Wenn du die Anlage nach und nach Kaufen willst, dann kauf dir erstmal gute Frontboxen,
wenn dann wieder Geld da ist, dann eine gute 4 Kanal Endstufe edit: X-TR4 hat natürlich recht, erst gute boxen dann eine Endstufe...
Wenn dann wieder Geld da ist wird ein Guter Subwoofer Gekauft.
und die Rear Boxen wieder ans Radio gehängt.
Noch Besser, Dämm die Türen erstmal für ~100€
Du weißt ja, wer Billig kauft, Kauft 2 mal.
die 2x60W des Verstärkers sind nun nicht so Pralle, Da hat das Autoradio mit Realen ~4x20W ja fast mehr.
die 3550Watt Maximalleistung,
die 1840Watt Sinusleistung !!!!
und dazu die passenden 2x25A Sicherungen.
alles in allem eine Top Endstufe zum Schleuderpreis von nur 90 Euros.
und auch hier wieder super günstig für nur 47,50Euro
Das ganze für unschlagbare 200€, wer da nicht zugreift ist selber schuld!!!