Car hifi

Also die blaupunkt teile sind (in anbetracht des extrem günstigen preises) Sehr gute geräte. Nur wenn man später aufrüstet kann man nichts mehr damit anfangen

Wenn du die Anlage nach und nach Kaufen willst, Dann Kauf dir z.b. eine gute 4 Kanal Endstufe und häng dort erstmal die Standard boxen ran.
Was ist denn das für eine Logik? den größten Anteil am klang haben die Lautsprecher, also ERST Lautsprecher, und DANN eine Endstufe, sub etc.

Bish, du solltest dir das alles nochmal genau durchlesen im hifi forum, das hast du anscheinend noch nicht getan, sonst kann ich mir aussagen wie "wer dämmt schon" nicht erklären.

Ach ja, falls einer die Ironie nicht erkennt,
Die Komponenten sind natürlich alle nur veredelter Schrott!
Also das Mädel welches beim Sub angebildet ist ist garnichtmal so schrottig. Guckt en bissel dumpf aber ansonsten...

Aber die Dietz Cabs sind recht günstig!
Mal ne doofe Frage: Kann ich die eigentlich auch ohne die Lichtorgel verwenden? Und brauche ich dann überhaupt den Remote Anschluss?

florian. schrieb:
jetzt fehlt eigentlich nur noch ein ordentliches 5mm² Stromkabel

find ich doch ein bissel viel. 4mm² tuns auch :freak:

lol ! Hab allein als Subkabel 10mm² genommen :evillol:

gaunt schrieb:
Geh einfach auf Ebay und nimm den buntesten Speaker zusammen mit dem Amp mit den meisten LED's. Das dürfte genau das richtige sein. Die haben auch alle ganz viel Watt...

:daumen:
Sowas wollt ich ihm auch noch empfehlen... bei der Resistenz gegenüber guten Vorschlägen usw.

Mal ne doofe Frage: Kann ich die eigentlich auch ohne die Lichtorgel verwenden? Und brauche ich dann überhaupt den Remote Anschluss?

kannst du, und brauchst du dann natürlich nicht. einfach dazwischenhängen (vorher natürlich mit glühbirne/Widerstand laden ;)

Ich würd sagen das ich ersmal das Radio einbaue dann leg ich Litze 2x2.5 zu allen Lautsprechern. (Ihr kommt jetz wieder jaa 0,75 reicht auch aber ich hab hier grad ne ganze rolle stehen) Dann muss ich mal die sitze ausm auto reissen um die später benötigten kabel vom radio in den kofferraum zu legen. Weiss nich genau viell verratet ihr mir ja was ich dahin legen muss. und dann kauf ich nach und nach.

0,75mm² reicht nicht, wer sowas empfiehlt hat keine Ahnung ;)
mit 2,5mm² liegst du schon genau richtig.

vom radio must du keine Stärkeren Kabel zu den Lautsprechern legen. denn vom Radio kommen nur 20Watt. Da bringen dickere Kabel keine vorteile.

vom Autoradio musst du Nur ein Cinchkabel (4fach vill. auch 6fach) (am besten mit Integriertem Remote Kabel) Verlegen. Sonnst nichts.
hier bitte ein geschirmtes Kabel nehmen und nicht das Billigste

Von der Später einmal vorhandenen Endstufe musst du (am besten mit 2,5mm²) zu den Boxen Fahren.

Dann braucht man noch ein 20mm² Stromkabel von der Batterie zur Endstufe. (Sicherung Max. 30cm von der Batterie entfernt) und ein Massekabel für die Endstufe. Dieses Schließt man beim Golf am Leichtesten an die Gurthalterung unter den Rücksitzen.

Das Stromkabel verlegt man meist Links unter den Türleisten und das Cinch Kabel rechts unter den Türleisten

PS: Wofür willst du die Sitze ausbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann diese Cinchkabel empfehlen Audison-Connection-BT2-500

Ich habe die Kabel auch die sind echt super. TOP Klangqualität. Und gerade bei VW ist im Radioschacht nicht viel Platz, da sind die kurzen Stecker ideall.
Auch der Preis is ja wohl der Hammer.

PS: Und keine Angst Audison is ne super Marke. Wer die Endstufen von denen kennt weiß was ich mein.

Ich hatte ein billiges Endstufenkabel in meinem VW, anch 2 Wochen hatte ich den ersten Wackler.
Dann durfte ich wieder alles zerlegen.

Kauft ja nichts billiges!

mom warum leg ich denn en kabel vom radio zur box? ich leg doch nur vom radio zum Amp und von da verteil ich dann auf bass und boxen oder nich?

Und noch ne Frage wegen den hochtönern schalt ich die parallel zu den boxen? also mit weiche dazwischen.
oder muss ich für die nochmal en kabel ziehen.

und nochne frage wo soll ich die kabel am besten verlegen in der einstiegskante?

mfg

Bish schrieb:
mom warum leg ich denn en kabel vom radio zur box? ich leg doch nur vom radio zum Amp und von da verteil ich dann auf bass und boxen oder nich?

florian. schrieb:
Vom Autoradio musst du Nur ein Cinchkabel Verlegen. Sonnst nichts.

sollte eindeutig sein.

Und noch ne Frage wegen den hochtönern schalt ich die parallel zu den boxen? also mit weiche dazwischen.
oder muss ich für die nochmal en kabel ziehen.

Ein Kabel geht zu Weiche, die Platziert man irgendwo in der Türe, von der Weiche geht 1 Kabel zum Hochtöner und eines zum Lautsprecher.

und nochne frage wo soll ich die kabel am besten verlegen in der einstiegskante?

Ja.

Die Kabel werden evtl nicht komplett unter die Einstiegsleiste passen, dann musst du die Kabel irgendwie unter den Teppich legen.
Das kann bei einem gute geschirmten Chinch-Kabel oder einem dicken Powerkabel durchaus passieren.

Zurück
Oben