Card Reader spinnt...

Lord Sethur

Captain
Hallo!

Habe hier einen CardReader, der per USB angebunden wird. Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:
Er funktioniert problemlos, wenn ich Windows hochfahre und in anstecke. Im Gerätemanager erscheint er als "USB-Massenspeichergerät", wenn eine Speicherkarte eingelegt ist.

Lass ich ihn aber angesteckt, und starte den PC neu, dann geht nix mehr; ist als wäre das Teil nicht angeschlossen (wenn man mal von dem Eintrag "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager absieht. Allerdings ist weißt dieses Unbekannte Gerät im Gerätemanager keine Anzeichen von Fehlfunktion auf).

Es ist lästig, den CardReader jedes mal, wenn ich ihn brauche, ab- und wieder amzustecken. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Danke,
Lord Sethur

P.S.: Treiber ect. hab ich keinen. Auch keine Ahnung, von welchem Hersteller das Teil sein könnte. War bei einem ebay-Gehäuse dabei.

Du hast ihn sicherlich schon an unterschiedlichen USB-Ports ausprobiert oder?
Hattest du schon die USB-Controller deinstalliert? Nach einem Neustart werden diese frisch installiert, vllt. hilft dies.

Verschiedene Ports bringt nichts, hab ich schon probiert...

Hab nun alle USB-Controller deinstalliert, hat auch nix gebracht. Der Controller, an dem das Teil hängt hat jetzt so ein rotes Symbol dabei, das Gerät selbst ist immer noch als "Unbekanntes Gerät" gelistet.

Aber danke für deinen Vorschlag.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Thx,
Lord Sethur

Windows XP Professional mit Service Pack 2 (Version 5.1.2600 laut Everest)...

Zurück
Oben