• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Carmack und Co. über RAGE und ids bisherige Spiele

bin echt mal auf das spielchen gespannt.. klingt gut..und id hat in vergangenheit wenig falsch gemacht meiner meinung bzw. meinem gusto nach^^

vor allem wird die engine ein kandidat für die neue konsolengeneration. jetzt basiert ja so gut wie alles auf der unreal engine 3.
 
Warum muss ich bei der Musik immer an Borderlands denken :p

Das Beste an Tech 5, jetzt mal abgesehen von den einzigartigen Texturen für jeden Quadratmeter Terrain und konstanten 60 FPS selbst auf den Konsolen ist vermutlich die ganze Entwicklungsumgebung. Epic hatte mit ihrer Unreal Engine wohl bisher immer die besten Tools, aber das ändert sich mit Tech 5. Sämtliche Entwicklungsschritte sind voll integriert und werden zentral verwaltet.

@He4db4nger: Leider wird Tech 5 nur für Titel, die bei Bethesda gepublisht werden verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay wird floppen, hat man ja in den letzten Videos schon gut gesehen. Brauch ich nicht, solche Spiele. Witcher 2 sieht genau so gut aus, und hat zusätzlich auch ein ordentliches Gamedesign und ne gute Story.
 
The Witcher 2 hat auch soviel mit Rage zutun :freak:
 
@ F_GXdx

Rage ist ein anderes Genre als Witcher 2. Und Rage kann, für einen Shooter, ebenfalls eine gute Story haben. Darüber ist bis jetzt noch nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Das Gameplay wird floppen, hat man ja in den letzten Videos schon gut gesehen. Brauch ich nicht, solche Spiele. Witcher 2 sieht genau so gut aus, und hat zusätzlich auch ein ordentliches Gamedesign und ne gute Story.

richtig. wenn ich strategische tiefe will, zock ich doch lieber starcraft2. eh...

das is mit sicherheit der abgefahrenste äpfel und birnen vergleich, den ich seit langem gelesen hab.

ich freu mich jedenfalls schon auf das spiel. hauptsächlich wegen des technischen und künsterlischen aspekts. besonders gefällt mir, dass der leveleditor schon dabei is, wie bei doom3 schon direkt im spiel integriert. da werd ich wohl viele viele stunden reinstecken.
 
Erstaunlich, daß es Leute gibt denen der Unterschied zwischen einem Shooter und einem Rollenspiel irgendwie nicht wirklich geläufig zu sein scheint.
 
Sieht schon mal wirklich lecker aus. :)
ID könnte sich wirklich selbst übertreffen.

Mir ist in dem Video nur eines aufgefallen: Hat man die Gitarrenuntermalung von Starcraft 2 geklaut? :D
 
Generell ist es außerdem erstaunlich, wie gut viele die Grafik aktueller Spiele anhand von totkomprimierten lowres Internetvideos beurteilen können. Ich hab Rage im letzten Jahr auf der Gamescom live auf der 360 gesehen und war sehr beeindruckt. Die Welt ist vollständig hochdetailiert und nichts ploppt auf oder wird eingeblendet. Und das bei voller Auflösung und konstanten 60 fps.
 
Dieser Whisky-verseuchte Country-Gitarren-Klang erinnert
mich auch an Starcraft2. ^^

Ich bin mal gespannt. Nach HalfLife2 und Portal hatte ich nie
wieder Spaß an einem Shooter. Vielleicht ist Borderl... äh Rage
der erste seit Jahren. :)
 
Entschuldigt, aber was sieht daran lecker aus. Ein linearer 0-8/15 Shooter mit extrem verwaschenen Texturen. Sorry, aber diese Neue Engine wird keine Maßstäbe setzen. Dafür sind sie ein paar Jahre zu spät b zw. andere Spiele entschieden weiter. Carmack war mal ein engine Guru aber diese Zeiten scheinen vorbei, da sind andere weiter.

Wenn ich das Video von BF3 mit dem von Rage vergleiche, so kann ich Rage nur auslachen, vor allem da es Maßstäbe setzen soll. Diese wird es vielleicht, aber in keinster Weise bei der Grafik.
 
Sieht gut aus, nach dem etwas schlampigem DNF habe ich Lust mal wieder ein ordentliches Spiel mit klassischem Gameplay zu spielen :)
 
Also ... mit schwarzen Outlines ... würde ich fast schon denken, dass das "Borderlands" ist. O_o
Kann aber auch einfach an der Qualität des Videos liegen. ^^
Jedenfalls ... endlich mal wieder ein Spiel, dass so ähnlich wie BL ist ... hoffentlich mit etwas mehr Story. ^^
 
So viel ich weiß, ist Borderl... äh Rage kein linearer Shooter,
auch sieht es nicht nach 0815 aus. Noch dazu sieht wirklich
jede Ecke im Spiel anders aus, nichts scheint sich zu wiederholen
oder aufzuplobben und das ist mir wichtiger, als Effekte,
Tessellation und detaillierte Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
vor allem wird die engine ein kandidat für die neue konsolengeneration. jetzt basiert ja so gut wie alles auf der unreal engine 3.

Ich bin mir recht sicher, dass es auch so bleiben wird. Die UE bleibt ja auch nicht in ihrer Entwicklung stehen und zusätzlich haben viele Devs mittlerweile einfach Erfahrung mit der UE und deren Tools werden durch erscheinen der id Tech 5 ja auch nicht schlechter. Ich denke, da wird sich nicht viel tun.

lg Kinman
 
Weltenspinner schrieb:
Noch dazu sieht wirklich
jede Ecke im Spiel anders aus, nichts scheint sich zu wiederholen


Super, was bringt die immer neue Texturen wenn diese verwaschen sind wie bei einem Game vor 8 Jahren? Man erkennt doch quasi nichts. Dann lieber High-Res Texturen welche sich wiederholen!
 
id Software ist für mich legen... wait for it... dary :)
Meilensteine, vor allem Quake, haben mich bis dato über Jahre gefesselt im Multiplayer-Aspekt wie kein anderes Spielegenre. Leider Quake 4 nicht mehr so :( Ich hoffe Quake 5 wird wieder ein Meilenstein wie Q1/ Q2/ Q3A. Mal schauen wie RAGE wird ;)
 
chris84 schrieb:
id Software ist für mich legen... wait for it... dary :)... Ich hoffe Quake 5 wird wieder ein Meilenstein wie Q1/ Q2/ Q3A. Mal schauen wie RAGE wird ;)
Erst kommt mal noch Doom 4, aber ein neues Quake von id Software (nicht wie Q4) wäre schon was feines :)
 
Zurück
Oben