• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Carmack und Co. über RAGE und ids bisherige Spiele

darkfate schrieb:
Schon eigenartig wie sich hier einige ihre Mäuler zerreisen obwohl sie weder nähere Details zur Technologie noch zum Spiel haben. ID Software sind keine Anfänger. Sie haben es mehrmals bewiesen. Wenn der große Carmack von Fortschritt spricht dann glaube ich es ihm. Nahezu blind. Ich bin selber nicht gerade schwach auf dem Gebiet aber Carmack ist eine echte lebende Legende. Ich freue mich dass es noch einige Firmen gibt die Wert auf Qualität legen und deren Spiele man i.d.R. bedenkenlos kaufen kann: Blizzard,Bethesda,ID, (Rockstar)..
Ja lustig oder? Wie sie sich auch alle selbst diskreditieren indem sie die Vorteile der Virtualisierung der Texturen nicht anerkennen wollen :D.
Wenn der Herr Carmack dann in 1-2 Jahren mit virtualisierter Geometrie um die Ecke kommt...
 
Ân alle die meinen die Texturen sind nur schlecht weil youtube... schaut euch die screenshots an... da sieeht man die selben miesen texturen.
 
Ich habe mir das Video nicht bis zum Ende angeschaut. Wurde erklärt wieso der Typ so hässlich ist?
 
Ich will ein echten würdigen Nachfolger von return to Castle Wolfenstein !!!!

Kein Shooter hat mich so vom Hocker gehauen wie das Spiel ! ( ausser Half-Life )

Alleine die Musik dabei hat mir eine Gänsehaut bereitet .


Wolfenstein mit Tech5 ....woooow... träum .
 
@can 320

Neee...Wolfenstein war ein billiger abklatsch . Return to castle wolfenstein 2 ...nicht Wolfenstein 2

Von Wolfenstein war ich ehrlich gesagt entäuscht :(
 
alles was von id-software kommt, gehört zu meiner sammlung. John Carmack ideen sind einzigartig :)
 
Jo Quake 1 damals war wahnsinn die grafik bei 1024x768 hat ausgesehen wie 1600x1200 und hat n en P200MMX damals die stäörkste CPU in die Knie gezwungen.

Das könnte man als so nen Grafikmeilenstein wie Crysis betrachten.

Ja wenn man älter ist und zu den ganzen dingen noch nen bezug hat, dann geht man wohl etwas emotionaler dran.
 
Sieht echt aus wie Borderlands und das ist nichts schlechtes. Ich freu mich!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Entschuldigt, aber was sieht daran lecker aus. Ein linearer 0-8/15 Shooter mit extrem verwaschenen Texturen. Sorry, aber diese Neue Engine wird keine Maßstäbe setzen. Dafür sind sie ein paar Jahre zu spät b zw. andere Spiele entschieden weiter. Carmack war mal ein engine Guru aber diese Zeiten scheinen vorbei, da sind andere weiter.

Wenn ich das Video von BF3 mit dem von Rage vergleiche, so kann ich Rage nur auslachen, vor allem da es Maßstäbe setzen soll. Diese wird es vielleicht, aber in keinster Weise bei der Grafik.
Wieder so eine Leuchte, die die Leistungsfähigkeit einer gesamten Engine anhand der Texturauflösung beurteilen möchte. :freak:

Die Grau-in-Grau-Texturen von BF3 sind der letzte Rotz. Die Frostbite 2 Engine hat's voll nicht drauf. :rolleyes:
 
ein Leveleditor inklusive das wird lustig :)

Mal schauen was man dann rausholen kann...
 
sämtliche spieleentwickler haben sich von id abgewandt und sind zur konkurrenz gewandert, es wird mal wieder zeit. bis auf CoD teil 25 usw hab ich jetz keine id grafikengine mehr im kopf...
 
HerbertGozambo schrieb:
[...]Die "Countrymusik" am Ende erinnert übrigens total an eins der alten BonJovi-Lieder zu den Zeiten als Sie noch gute Musik gemacht haben, ich kann nur leider nicht mehr sagen welches.

Du meinst sicher "Wanted Dead Or Alive".
http://www.youtube.com/watch?v=yNPtQsrjLn4&feature=related
Mir ist jedenfalls auch gleich dieser Song eingefallen obwohl ich BJ mit ihrem Softrotz...äh...Softrock nicht mag.

btt: interessantes Video mit nichtssagenden Aussagen zum Spiel selber.
Trotzdem bin ich gespannt auf RAGE. Ob die Texturen nun großartig werden oder nicht, steht für mich nicht so im Vordergrund solange das Game ordentlich kracht und Spaß macht. Werde aber Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Zeitpunkt ist gekommen, wo das Game in die heiße Werbephase eintritt. Da gehört auch dazu, daß ID ähnlich wie bei Doom 3, seine Muskeln spielen läßt und den Mund bekanntermaßen ziemlich voll nimmt. Was den Ragdoll-Effekt anbelangt, scheint man sich allerdings nicht sonderlich weiter entwickelt zu haben.
 
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Gekauft ist es sowieso. :)
Allerdings hoffe auch ich, dass entweder diese schlecht aufgelöstet Youtube Videos täuschen oder id noch nen bisl die Grafik für den PC aufbohrt. Sollte das nicht passieren, wäre das ziemlich bescheiden, denn Herr Carmack hat sich noch nie groß für Rechner interessiert die bei seinen potentiellen Kunden stehen...er zwang sie einfach dazu, nen neuen zu kaufen oder sich zumindest ne neue Graka zuzulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video, danke dafür. Die Musik vom Intro hat mich an Firefly erinnert. :-)
 
nom3rcy schrieb:
sämtliche spieleentwickler haben sich von id abgewandt

id Software möchte seine Engine mittlerweile gar nicht mehr lizenzieren, habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, also wird es wohl auch keine id-fremden Spiele mehr mit der neuen Engine geben.
 
John Carmack hat schon einiges geleistet:

Auszug aus Wikipedia:

Commander Keen verwendete Carmacks selbstentwickelte Scrolling-Technik, die auf Personal Computer (PC) erstmals weiche Bildbewegungen (sogenanntes Scrollen) erlaubte.

Die Grenzen des technisch Möglichen wurden von Carmack ständig neu gesetzt, nur durch die Geschwindigkeit der Rechner eingeschränkt, was dann am Ende auch eines der Hauptmotive für die Entwicklung von Grafikbeschleunigern war: Die Verbesserung der Möglichkeiten von Spieleentwicklern wie ihm und damit auch einer gesteigerten Nachfrage für diese speziellen Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=b4ieFw2s7Fw

Geometrie und so viel Basistexturen (Carmack sagt, es ist völlig egal und wenn es 20GB sind) wie der Künstler mag im Programm seiner Wahl erstellen und die Details werden innerhalb der Engine nach und nach draufgestempelt.

@HellbillyDeluxe: Habe ich zwar schon zuvor erwähnt, aber es wurde ja wie immer ignoriert. id wurde von der Bethesda-Mutter Zenimax gekauft. Tech 5 dürfen nur über Bethesda veröffentlichte Spiele verwenden.
Bislang sind als Spiele nur Rage, Doom 4 und irgendein Quake bekannt. Also die üblichen id-Titel eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben