• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Carmaggedon-ähnliche Rennsimulatoren?

Sowas ist mir nicht bekannt, das einzige mir bekannte Rennspiel wo man Menschen überfahren kann (was aber überhaupt nichts bringt) und wo auch mit Chekpoints ohne feste Strecke gefahren wird, ist Midnight Club II. Ist übrigens ab 12 und hat mir vor ein paar Jahren noch ziemlich Spaß gemacht, heutzutage ist natürlich Grafik usw. total veraltet. Midnight Club II ist übrigens der einzige Teil der Serie, den es auch für den Rechner gibt.

Road Rash - da kannste mit'm Moped die Omas unfahren oder andere mit 'ner Kette kloppen.
;-)

Teddy

Tolle Spiele^^ muß ja echt Spass machen :freak:

"Carmaggedon - Rennsimulation" ... Wo versteckt sich der Fehler? :rolleyes:

MfG

"Carmaggedon - Rennsimulation" ... Wo versteckt sich der Fehler?

Ja das hab ich mir bei dem Titel auch gedacht. Carma ist doch eher ein Arcade-Racer. Allerdings waren das Schadensmodell und die Fahreigenschaften (gerade mit den Extras) ziemlich cool. Das Spiel hätte sicherlich auch ohne die Fußgänger Spaß gemacht, aber sie waren halt Teil des Spiels.

Ich denke was der TE sucht, ist nicht unbedingt ein Rennspiel im herkömmlichen Sinne. Denn Carma bot ja verschiedene Rennmodi, bei denen man u.a. auch einfach alle Gegner jagen und zerstören konnte (auf welche Weise auch immer). Außerdem konnte man andere Autos erwerben und ausbauen (Tuning).

Soweit ich weiß gibt es aber keine Spiele mehr, die in die Richtung gingen. Jedenfalls nichts was groß und so erfolgreich war und damit auch für eine gewisse Qualität steht. Billige Kopien wird es vielleicht schon geben, aber die sehen dann wahrscheinlich nicht mal besser aus.

Ich bezweifle dass GTA IV Online das gleiche "flair" und die gleichen Funktionen hat. :-D

Ja an TDR 2k hatte ich auch gedacht, aber das war lange nicht so gut wie Carma II. Außerdem hatte der TE ja schon die ganze Serie gemeint.

Uhm...also in Carmaggedon geht's nicht um das überfahren von Menschen.

In Carmageddon geht's vielmehr darum deine Gegner zu schrott zu fahren, und bei besonderen Stunts und art- und weise wie man den Gegner zu Schrott gefahren hat, wird ein neues Fahrzeug freigeschaltet.

Menschen überfahren war da eher ein Bonus, nicht die Hauptattraktion.

haha, Rennsimulation, genial :D

Du, ich glaube da wärst du mit Burnout Paradise gut bedient!
Carmaggedon zockte ich damals auch, machte mir auch viel Spaß.
(Aber nicht das Überfahren von Menschen - waren außerdem Roboter in der Version^^).

Grüße

In Carmageddon geht's vielmehr darum deine Gegner zu schrott zu fahren, und bei besonderen Stunts und art- und weise wie man den Gegner zu Schrott gefahren hat, wird ein neues Fahrzeug freigeschaltet.

Wenn du das meinst, wäre NICE 2 noch ein Spiel für dich. Klassiker, hat ordentlich Spass gemacht.

MfG

The_1st_Knight schrieb:
Außerdem hatte der TE ja schon die ganze Serie gemeint.
Jo, ich suche schon einen modernen "Nachfolger" :).

Burnout Paradise...NICE2....kenn ich nicht, werd ich mir mal Demo laden.

Wie sieht's mit Flatout aus? Ultimate Carnage oder so dingens...

Gibt's wirklich kein Rennspiel mehr der in die Richtung von Carmaggedon geht? Gegner kaputt Fahren, Fahrzeuge freischalten, Tunen, Stunts ablegen etc. :(

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit "Burnout Paradise..."?
Keine Alternative für dich, oder wie?

Grüße

Nö, kenn ich beides halt net. Nice und Burnout Paradise. Flatout und Flatout Ultimate Carnage.

Werde mir alles mal anschaun...

Schade dass es keine Caramggedon Alternativen gibt :(

Death Track: Resurrection wäre vielleicht eine gute Alternative zu Carmaggedon. Gibt es seit heute bei Steam für 17.09 Euro.
Lade mir gerade eine Demo runter (nicht bei Steam). Vielleicht kann ich später etwas Positives berichten.

Zurück
Oben