News Cascade Lake Refresh: 28 Kerne kosten bei Intel jetzt 6.107 USD weniger

Haben sie jetzt endlich die ominöse Schublade geöffnet, nur es war keine neue CPU, sondern ein Bündel Geld drin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Darkscream und Necoro
Ist doch egal, solange Intel drauf steht.Würd es gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, s0UL1 und marimo111
RalphS schrieb:
Die Preise wurden NICHT gesenkt!

Die haben einfach dieselben Prozessoren mit minimal mehr Takt und mit 1/4 des Preises neu aufgesetzt, kommt einer Preissenkung gleich. Das wurde nur gemacht, damit so Leute wie du denken, es gab keine Preissenkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, s0UL1 und Chillaholic
DANKE AMD !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Irgendwie bringt Intel gerne 'ne 'neue' Generation mit reduziertem Preis raus, wenn sie AMD kontern wollen, aber alte Generationen im Preis zu reduzieren scheint nicht so ihr Ding zu sein. Hat das 'nen Grund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
24 Kerne von Intel ab 1500$... Wird ja doch langsam mal preislich attraktiv.

Die krassen Preissenkungen sind halt nur ein Paradebeispiel, wie hart Intel die bisherige Überlegenheit ausgenutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
1unknown_user schrieb:
Verquere Logik-
Man bedankt sich bei denen, die durch ihre Fehlschläge die Marktsituation, wie sie lange Zeit bestand, überhaupt erst verursacht haben?
Intel und AMD haben zuvor alle Konkurrenten niedergedrückt, so dass die Vielzahl der Hersteller von X86 Prozessoren verschwunden sind (ich glaub Cyrix war der letzte ernstzunehmende Konkurrent).

Nur weil sie jetzt wieder ihrem "normalen" Geschäftsmodell folgen? Na so einfach kann Marketing sein....

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Bulletchief, Marc53844 und 3 andere
AndrewPoison schrieb:
Schon geil, wenn man sich mal vorstellt, wie viel Gewinn/Marge da übrig bleiben musste bisher, wenn man es als gewinn-orientiertes Unternehmen mal eben so verkraften kann den Preis von 8700 auf 2600 Euro zu senken. Und Verlust machen die damit ja auch noch nicht...
Allerdings, das ist schon ganz schön heftig, aber irgendwo müssen die riesigen Milliardengewinne ja her kommen.
 
Beitrag schrieb:
aber alte Generationen im Preis zu reduzieren scheint nicht so ihr Ding zu sein. Hat das 'nen Grund?
Das sich die Käufer nicht ganz so verarscht vorkommen.
Ich hab das zum erscheinen von Pascal schon geschrieben - alle motzten über die Preise von Nvidia, meine Meinung dazu war das NV nur Waisenknaben gegen Intel sind.
Man kann eben auch alles übertreiben.
 
Man muss AMD wirklich dafür danken, was die mit dem Markt gemacht haben. Es geht vorwärts, Leistung wird günstiger und uns allen kommts zu Gute :jumpin: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, marimo111 und Portal501
Icetea36 schrieb:
Die haben einfach dieselben Prozessoren mit minimal mehr Takt und mit 1/4 des Preises neu aufgesetzt, kommt einer Preissenkung gleich. Das wurde nur gemacht, damit so Leute wie du denken, es gab keine Preissenkung.
Exakt das, hauptsache hier kann jemand wie @RalphS genau das behaupten.
Das ist der einzige Grund für Neuauflage, man wirbt mit nem ~40% besserem verbessertem P/L Verhältnis, oder anders gesagt ner massiven Preissenkung bei gleicher oder ähnlicher Performance.
 
Könnte mir vorstellen, dass die CPUs der vorherigen Generation bei Abnahme bestimmter Mengen sicherlich nicht viel teurer waren (dank geht raus an die Mengen- und Großkundenrabatte).

So siehts dann auch aufm Papier schöner aus. Die Shareholder wären sonst bestimmt nicht so begeistert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und .Sentinel.
Ihr habt das aber mit dem 2S, 4S und 8S schon begriffen oder?

Was dem Xeon Gold fehlt, ist die Skalierbarkeit auf acht Prozessoren der Platinum-Modelle, doch für die viel gängigeren Dual-Sockel-Systeme sind alle Neulinge geeignet.

D.h. es wird nur für Dual-Sockel-Systeme aktuell günstiger.
 
ZeroZerp schrieb:
Man bedankt sich bei denen, die durch ihre Fehlschläge die Marktsituation, wie sie lange Zeit bestand, überhaupt erst verursacht haben?...
...Na so einfach kann Marketing sein....

Verkehrte Welt. Wer hat nochmal den Markt manipuliert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, Alphanerd, Stuxi und 6 andere
RalphS schrieb:
Hat hie irgendjemand den Text gelesen?

Die Preise wurden NICHT gesenkt! Der Produktkatalog wurde erweitert, um CPUs für 2S, die ähnlich konfiguriert sind wie ihre jetzt größeren Brüder mit 8S.

Letztenendes ist es eine Preissenkung, das sich Intel das in PR-blabla schön säuft, verständlich.
Das du das so bedenkenlos schluckst, lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Tzk und marimo111
frkazid schrieb:
Die Shareholder wären sonst bestimmt nicht so begeistert.
Heute gibt es keine Shareholder die begeistert sind. Alle Börsen sind tief im Minus. Hat aber natürlich nichts mit den Firmen an sich zu tun.
 
und nächsten monat kündigt amd dann seine neuen kerne an, zum halben preis der vorgängerserie :D
 
ZeroZerp schrieb:
Verquere Logik-
Man bedankt sich bei denen, die durch ihre Fehlschläge die Marktsituation, wie sie lange Zeit bestand, überhaupt erst verursacht haben?
Intel und AMD haben zuvor alle Konkurrenten niedergedrückt, so dass die Vielzahl der Hersteller von X86 Prozessoren verschwunden sind (ich glaub Cyrix war der letzte ernstzunehmende Konkurrent).

Nur weil sie jetzt wieder ihrem "normalen" Geschäftsmodell folgen? Na so einfach kann Marketing sein....

LG
Zero

Niedergedrückt hat vor allem Intel die Konkurrenten. Der Athlon 64 war auch überlegen, ohne dass sich das in besten Verkäufern geäußert hat.
Stichwort Milliardenstrafe gegen Intel dürft die EU.
Bin Gleichheit kann in diesem Fall keine Rede sein.
 
Zurück
Oben