News Cascade Lake Refresh: 28 Kerne kosten bei Intel jetzt 6.107 USD weniger

Das betrifft uns zwar nicht aber ob IBM auch dadurch die Preise drücken muss?
 
Anmerkung 2020-02-24 214407.png


Mal ehrlich.. wtf?
28 Kerner ist das eine, aber 8 Kerne mit vielleicht 4,5 GHz bei 185 Watt und 3400 Dollar :lol:
Haben die Lack gesoffen oder was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvnbld, Onkel Föhn, Matthias80 und 5 andere
mrhanky01 schrieb:
Und dabei machen die noch problemlos Gewinn.
Das muss sich jeder mal auf der Zunge zergehen lassen wie sehr Intel einen ausgenommen hat die letzten zwanzig Jahre....
Lass dir von einem Intel Aktionär, der seit +- 20 Jahren dabei ist, sagen,... es gibt tausende andere Unternehmen die in dieser Zeit ihre Kunden erfolgreicher "ausgenommen" haben :mad:.
 
Keiner kann die Vergangenheit ändern. Ist so wie sie ist. Freut euch auf die Zukunft, die Dank AMD innovativer und preislich günstiger sein wird - auch für Intel Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Tobi86 schrieb:
Hallo. Ist das alles Sockel 3647 oder ist auch was für 2066 dabei?
https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=12099_Server~820_2066

Xeon Bronze, Silver, Gold, Platinum ist Xeon Scalable und damit LGA 3647

LGA 2066 fehlt der Interconnect den LGA3647 (in Theorie bietet)
Ergänzung ()

@Pizza! Der Xeon Gold 6250 dürfte ein white Elephant Processor sein. Der wird sicher wie auch die High Clock, Low Core Count CPUs seit Nehalem wieder für genau einen Markt angeboten...


Und zwar Trader wo es auf Bruchteile von Millisekunden ankommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Anfang vom ENDE für INTEL !
Wie wollen sie da nur noch ihre Rekord Umsätze / Gewinne machen ?!? ;-)

MfG Föhn.
 
ZeroZerp schrieb:
+
@Excel
Zu Zeiten von VIA und Cyrix keiner der großen Protagonisten. Die wurden durch AMD UND Intel ausgehungert. Damals war AMD mit dem K6 am Markt.


Die haben damals alle mit offenem Visier gekämpft und AMD hat genauso jede Gelegenheit genutzt, die Konkurrenz auszustechen.
Was hat AMD denn damals „verbotenes“ oder „unlauteres“ getan, um andere Anbieter wie Cirix zu schädigen? Aus deinen Zitaten geht nichts entsprechendes hervor, außer dass der K6 wohl schnell war?

Bei Intel ist zumindest bekannt, dass sie es den Mitwettbewerbern, bis Heute schwer machen. Wenn nämlich jemand einen Intel Konkurrenten mit x86 Lizenz aufkauft, verliert dieser die extrem wichtige Lizenz für den Windows Desktop Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Föhn schrieb:
Das ist der Anfang vom ENDE für INTEL !
Naja, AMD fehlt noch n bisl was. Gestern erst erst ein älteres* Board mit Intel J3455 gekauft, weil AMD noch keine brauchbaren mATX-Boards mit ner kleinen sparsamen aufgelöteten CPU hat, passiv gekühlt natürlich.

*Als Ersatzteil, will den DDR3-RAM weiter verwenden. DDR4 (oder 5?) kommt vielleicht in das System, wenn AMD auch da liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
@maxik Nein echt jetzt? Wäre ich ja niiie im Leben drauf gekommen. Und wenn du so kommst: Mit etwas Hirn im Jahr 2020 schreibt man sowas gleich richtig.:p

% bedeutet Prozent oder auch Prozente. Eine Endung ist da unnötig bzw. schlicht falsch. Sie macht höchstens bei prozentig Sinn, also im Sinne von: % + ig = %ig (zum Beispiel bei 100%ig).

@Topic: Mal angemerkt: Intel und AMD interessiert das Markengezanke in einem Computerforum ganz sicher nicht die Bohne. Ich find's amüsant.:D
 
Trollalarm. Entweder man sieht die Ironie Tags nicht oder jemandem ist langweilig
Ich weis schon wie man das schreibt da ich es tag täglich bei der Arbeit brauche. Willkommen trotzdem im Internet

Ich bin raus damit...
 
Sorry Intel, aber jeder der euch das Zeug noch abkauft müsste in den selben Sack gesteckt werden auf den schon seit geraumer Zeit mit dem Knüppel geschlagen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
mrhanky01 schrieb:
Und dabei machen die noch problemlos Gewinn.
Das muss sich jeder mal auf der Zunge zergehen lassen wie sehr Intel einen ausgenommen hat die letzten zwanzig Jahre....
Wer kann der kann - Intel kann jetzt nicht mehr.
 
Als Kampfansage sehe ich das auch nicht gerade. Intel gleicht halt den verschlafenen Fortschritt über den Preis aus. Aber doch schon erschreckend, was wir da vorher an Aufschlag bezahlt haben... Aber so ist es ja nun leider mal und die Halbleiterindustrie macht sowas ja nicht als Einzige.
 
is auf jeden Fall gut für den Wettbewerb,

aber der Xeon-Absturz is schon mal eine geile Story:

Vor ein paar Jahren is man noch ehrfürchtig erstarrt, wenn einer den Namen nur erwähnte,
man hat gmeint, da fährt einer mit em Maybach vor...

Heute ist das so:
"Xeon??? Mein Du den Server-Chip, der bereits gegen Ripper-Power HEDT im Straßengraben verreckt!?!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Denniss
AMD sei Dank aber AMD ist auch Teurer geworden.
Erst sollte der 3990x doch "nur" 2000 rum kosten und nun ? 4000 rum :(
 
johnieboy schrieb:
Wie war das noch mal, Intel muss nur die Schublade aufmachen und schon sind sie wieder vor AMD?

Tja Intel hat die Schublade aufgemacht und nur nen alten, fast ausgetrockneten Rotstift gefunden.

Dieser hatte aber nur noch wenig Tinte, daher sind die Listenpreise immer noch nicht Konkurenzfähig.

Top-Kommentar & 100% wahr! So schnell kontert keiner diesen gewaltigen Vorsprung.
 
Zurück
Oben