Case -Empfehlung

982

Newbie
Hi Leute,

Ich suche gerade nach einem neuen Gehäuse für meinen PC. Es sollte möglichst ein einfaches schlichtes edles geschlossenes (Wohnzimmer) Gehäuse sein . Es sollte auch kein großen Gehäuse mit 100 Schächten sein,da einfach unnötig und groß . Der Pc dient nur als Office ,Internet , YT , also kein "highEnd" Gamer PC .

Meine HW :

Gigabyte 970
AMD Phenoma ii x4
Samsung SpinPoint F3 500GB

Habe momentan ein V3 black Edition , Case ist immer offen und sogut wie unhörbar (dank der guten HDD)

Jetzt würde Ich gern ein Alu-Gehäuse nehmen (mein 1tes)
Ich habe viele LianLi Cases gesehen , und ein paar gefallen mir ganz gut , lese aber mehr schlechtes als gutes , "zu dünnes Blech , vibriert ,lärm ,überbewertet "usw...
Und Sind die ALU Teile wirklich so vom Aussehen her "edler" als die Stahl Cases ?

Welches dieser Gehäuse würdet ihr eher nehmen :

Fractal 3 / 4
Lian Li PC-A05FNB
Lian Li PC-8N PC
anidees AI-6B
Silverstone SST-TJ08B-E Temjin

Kann mich gar nicht entscheiden irgendwie :rolleyes::) ,Ich bin momentan ratlos und für Vorschläge dankbar (gerne auch andere Cases) .

Mit freundlichen Grüßen

982

Edel und trotzdem sehr nützlich:

Corsair 500R
http://geizhals.at/eu/648797

Ansonsten das Fractal Arc oder das Anidees AI-6B

Zu schlichte Gehäuse wie das Fractal R3/4 sind nicht schön!

Und Sind die ALU Teile wirklich so vom Aussehen her "edler" als die Stahl Cases ?

Nur wenn es gebürstetes Aluminium ist!

Von Lian li Gehäuse halte ich persönlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Fractal Define R3 sehr zufrieden. Von daher kann ich es nur empfehlen. Es macht meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck und sieht sehr edel aus. Mein klarer Kauftipp...!

Man muss aber auch zugeben, dass andere Gehäuse auch sehr schick aussehen. Am Ende muss doch dein Geschmack entscheiden. Von der Verarbeitung geben sich die großen Hersteller schätze ich mal nicht sehr viel.

Viele Grüße,
TroLLi514

Zitat von Molex4pin:
Zu schlichte Gehäuse wie das Fractal R3/4 sind nicht schön!

Da fehlt ein "für mich". Da Aussehen immer(!) subjektiv ist.

Ich finde beide (R3/R4) sehr schick und auch edel - alles zu einem TOP-Preis.
Dämmung (auch wenn es nur 30% bringen sollte) ist auch ein nice-to-have.
Platz hat man durch herausnehmbare Festplattenkäfige en masse.

Beim R4 sind zudem 140er anstatt 120er am Werk - bei 12V lauter als die 120er, aber auch mehr Luftdurchsatz.
Bei 7 sowie 5V beide bei unhörbaren 0,1 Sone.

Ganz klar das R4 wenn lieferbar - ansonsten das R3, wenn es jetzt gekauft werden soll.

Schau dir einfach mal den Vergleichstest an (Vergleich zwischen Define R4, Obsidian 550D und Define R3):
http://www.pcgameshardware.de/aid,1...lent-Gehaeuse-zum-fairen-Preis/Gehaeuse/Test/

@SaarL

Habe das "für mich" vergessen :D, sorry.

Aber mal ehrlich, wie kann man eine front die nur Glatt ist als Schick bezeichnen?
Das Anidees hat wenigstens diese schicke Bauform.
Aber Geschmäcker sind wie bekannt verschieden.

Das Fractal Arc würde ich persönlich dem R3/4 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gehäuse Vorschläge:

NZXT Phantom 410 weiß
BitFenix Shinobi
Es sind zwar beides keine Alu-Gehäuse, aber wie ich finde beides super schlichte edle Gehäuse.
Aber Gehäuse sind halt immer eine Geschmacksache.

Gruß Aw Online

Ich würde mich für das anidées entscheiden, man könnte auch sagen ich habe es schon getan - das Blech ist sehr dick und macht eine zusätzliche Dämmung so gut wie überflüssig - das gebürstete ALU von Front und Oberseite schauen in Verbindung mit den Rundungen nicht aus wie ein großer Schuhkarton (R3/4).

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Ich würde mich für das anidées entscheiden, man könnte auch sagen ich habe es schon getan - das Blech ist sehr dick und macht eine zusätzliche Dämmung so gut wie überflüssig - das gebürstete ALU von Front und Oberseite schauen in Verbindung mit den Rundungen nicht aus wie ein großer Schuhkarton (R3/4).

Einer der Geschmack hat! :)

Zurück
Oben