Case für die Asus ROG Astral RTX 5090 LC

Benna

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich suche ein Case, in das meine Grafikkarte horizontal installiert passt. Die Länge ist nicht Problem, sondern die Breite. Scheinbar gibt es kein Case, das bzgl. Kühlerhöhe, die Karte schlucken könnte?! Bitte beachtet das Bild.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: Mein aktuelles Gehäuse ist das Cooler Master HAF 700 (non Evo).

Anhänge

• rtx_5090_breite.jpg
    rtx_5090_breite.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
NZXT H9 Flow sollte gehen. Vieeeeeel Platz.

Anhänge

• IMG_0738.jpeg
    IMG_0738.jpeg
    349,8 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benna
Vielen Dank! Ich werde mir die Cases mal anschauen.

Danke für eure Infos! :)

Muss man aber auch erstmal schaffen, eine wassergekühlte GPU derart ausladend zu designen.

@kachiri Japp :evillol:

Ich hab jetzt mal den Asus-Support angeschrieben, welches Case die Empfehlen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Ich trau mich gar nicht den E-Mail-Verlauf mit dem Asus-Support zu veröffentlichen. Der zuständige MA hat aufgrund des Bildes die Schläuche als Kabel umfunktioniert und hat mir geraten ein anderes „Kabel“ zu verwenden…inkompetent, kennt die eigenen Produkte nicht. Traurig. 🤷‍♂️🤦🏼‍♂

@Benna
Oh, bitte, das will ich sehen. Am besten schickst du den Verlauf an Igor aka @FormatC - Der ist für Geschichten aus der Supporthölle doch immer zu haben. :D

Und gerade mit Asus hat er ein Hühnchen zu rupfen (Video / Artikel). Diese Nummer hat ihren Ursprung auch im CB-Forum (Link). Da bittet er zwar explizit um Erfahrungen mit der Asus-RMA, aber für nen Lacher taugt das hier allemal.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@True Monkey Danke für den Tipp.

Das Case ist aber leider nicht groß genug. Ja die Karte würde wohl reinpassen. Aber scheinbar hat das Case nur Platz für 360er Radiatoren. Meine CPU wird durch einen 420er gekühlt.

Die Info wäre im ersten Beitrag hilfreich gewesen...

Dieses genannte Case entspricht schon einmal dieser Anforderung. Ansonsten gibt es diese Cases mit 190mm möglicher Höhe für CPU-Kühler. Ist dann auch ein guter Anhaltspunkt für deine Grafikkarte.

• Gefällt mir
Benna schrieb:
Aber scheinbar hat das Case nur Platz für 360er Radiatoren. Meine CPU wird durch einen 420er gekühlt.

Dann das 501 vllt ?
https://www.asus.com/de/motherboards-components/cases/tuf-gaming/tuf-gaming-gt501/

Da habe ich einen 420er problemlos eingebaut und deine Karte passt da auch rein
Hier übrigens mit 120er in push n pull und nee 7900 xtx Liquid Devil
Allerdings ist es recht groß so das die wassergekühlte Karte recht winzig wirkt

Sehe mit der Astral bestimmt ganz anders aus ;)

501.jpg

• Gefällt mir
Ich kann dir das Asus Hyperion empfehlen, bin persönlich Zufrieden und die gleiche Grakanwar ca 6 Monate ohne Prob verbaut.

Zurück
Oben