News Grafikkarte aus purem Gold: Video zeigt Herstellung der goldenen ROG Astral RTX 5090D

Aus Silber würde sie besser aussehen und man hätte sie auf 10 oder 25 Stück limitieren können, in welches System passt denn eine goldene Karte. Silber passt in ein White Build oder in ein Black Build............

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Kuristina
Aus Fertigungstechnischer Sicht sicherlich interessant, ansonsten eher so: In China ist ein goldener Sack Reis umgekippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati, areiland und Akito2x
YugoFlorida schrieb:
in welches System passt denn eine goldene Karte.
Es gibt einige Goldbuilds im Internet, aber das Teil wird man eher in eine Vitrine stellen. Letzten Endes ging es hier um Gold und das ist eine der wenigen GPUs, die garantiert in einigen Jahren mehr Wert sein wird als jetzt.

Hätte der Käufer stattdessen ein paar Goldbarren kaufen können? Sicherlich! Sehen nur in einer Vitrine nach nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und YugoFlorida
Das ist keine Handwerkskunst auf hohem Niveau, es ist wohl eher ein makulatorisches Show-Off.

Aber wieso nicht?

Wie Cole Porter in den 1930ern (ich erinnere mich noch gut daran) schon verlauten ließ:

"Anything Goes."

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Und ich dachte „echte“ Hardware Nerds würden sich sowas gleich doppelt holen. Einmal fürs Regal, einmal zum Einbau mit cooling Block natürlich. /s

Naja zumindest dürfte die Karte einfacher zu recyceln sein. (Immer positiv denken😂)

Bitte noch mehr Werbung!

YugoFlorida schrieb:
Aus Silber würde sie besser aussehen und man hätte sie auf 10 oder 25 Stück limitieren können, in welches System passt denn eine goldene Karte. Silber passt in ein White Build oder in ein Black Build............
In einem Black Build würde sich Gold super machen.
Nicht ganz meins, ich würde auch Silber bevorzugen aber passen würde es. Meine Freundin fänds geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida und xexex
Ben_is_lol schrieb:
Ein Sinnbild der Maßlosigkeit unserer Gesellschaft…
Weil man etwas herstellt was einem gutem Zweck zugute kommen soll?

Überflüssig und furchtbar hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, areiland und Gorzilla
Wenn es eine Grafikkarte verdient in Gold gegossen zu werden, dann die Voodoo 5

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati und [PfE] Bugfixer
Schmarall schrieb:
Aber wieviele hundertausende Handys bräuchte man, damit man auf diese 5 kg kommt?
Wenn man davon ausgeht, das sich in einem Handy ca. 35 mg Gold befinden, wären das circa 142.857

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und YugoFlorida
Wenns wenigstens den Gamepass Ultimate auf Lebenszeit dazu geben würde, wäre es eine Überlegung wert.

teurer als die Karte, werden wohl die Goldbarren sein die man unter die Karte als Stütze legen muss, damit das Teil nicht direkt den PCIe Slot aus dem Board reißt bei ner typischen Einbauposition :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati und areiland
Endlich bekommt Snoop Dogg mal ne standesgemässe Graka ... :king: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und areiland
Zurück
Oben