Case Luftstrom (bessere kühlung)

Amko

Banned
Hallo!

Habe ein NZXT Alpha Case bestellt.

Nun schon mal ne Frage im vorraus.

Da ist ja nur 1 von 3 12cm Lüftern installiert. (Hinten zum rausblasen)

Wie soll ich die restl 2 (Seite und Vorne) installieren damit die Kühlung bestens klappt?

Beide zum reinblasen oder geht das irgendwie besser?

Zudem wären gleich 2 Neue Lüfter gut, also her mit guten effektiven und leisen lüftern :)

mfg!!!

und das NT (OCZ 500W)

lawl sorry, hab das passende forum dafür übersehen, switch please wenns geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den lüftern welche gut sind und leise sind kenne ich mich nicht aus. Aber beide sollten reinblasen (Seite, Vorne). Und der hinten zieht die Luft raus.

Wenn du in zwei Richtungen die Luft rausblasen lässt wird sich das vermutlich eher negativ auf die Kühlleistung auswirken. Besser ist es wenn du dich auf eine Flussrichtung beschränkst, also vorne rein, hinten raus.

Wie es bereits Nitschi66 gesagt hat, verschiedene Möglichkeiten ausprobieren und Temp messen.

Gute Luefter sind Beispielsweise von Noctua hatte auch noch einen anderen guten werde dir heute abend mal den Link von Alternate posten....

hatte selber immer Probleme damit und wusste selber nie wie es richtig war,.... naja mitlerweile weis ich aus eigener Erfahrung: Luftstrom immer von vorne nach hinten und den seitlichen laufter wuerde ich abhaengig von deinem CPU Kuehler machen ;)

mfg DawN

die besten lüfter momentan sind: yatego, noctua, noiseblocker multiframe, enermax twister, scythe s-flex. es gibt keine besseren. lass dir da nix einreden.

wenn du es nicht glaubst google nach lüfter tests. an der spitze wirste immer die selben sehen ;) http://www.dirks-computerecke.de/test-nb-multiframe.htm

Zuletzt bearbeitet:
also vorne rein hinten raus is klar.

was is mit dem seitlichen?

der sollte auch reinblasen? um zusätzl kalte luft auf die komponenten zu blasen?

werds mal so testen : vorne und seitlich rein, hinten raus.

und hat es geklappt ?
habe mir 3 lüfter bestellt und weiss net wie ich die montieren soll,
vorne rein und hinten raus ist mir klar aber was ist mit den seitlichen,

wenn man das case von der seite betrachtet, dann wird der seitliche lüfter unten links montiert, unterhalb der graka

Wenn Du es leise willst, lass das mit dem Seitenlüfter. Wenn es um Luftdurchsatz geht, rein blasen denn, Du hast zwei Lüfter die raus saugt (hinten & Netzteil) und nur einen der vorn rein bläst.

Hi

Hab das gleiche Case wie du seit 2 Monaten im Einsatz. Mittlerweile hab ich den Seitenlüfter ausgebaut aufgrund von Vibrationen. An den Temperaturen hat sich rein gar nichts geändert. Wahrscheinlich hat der Seitenlüfter den Luftstrom sogar noch gestört.
Noch ein Hinweis: Es scheint fast ein Ding der Unmöglichkeit den optionalen 120mm Frontlüfter anzubringen, da man vorne sehr wenig Platz hat. Habs dann mit dosierter Gewalt und Gefluche doch noch geschafft. Dieser hier bläst bei mir vorne ins Alpha rein: http://www.nanoxia-europe.com/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=9&lang=de. Ist praktisch unhörbar...

Ja, Super
Dieser ganze Scheiß mit Lüfter hier und da macht nur Lärm. Einer vorn einer hinten, fertig ist die Laube.

Zurück
Oben