Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Case Mod
- Ersteller F.a.t.a.l.1.t.y.
- Erstellt am
ja, dass hab ich aber auch geschriben 
Stuermchen
Lieutenant
Eine 200er Körnung reicht aber für deine Vorstellungen nicht aus!
400er und 600er müsstest du eigentlich in jedem Baumarkt bekommen!
MFG Manu
400er und 600er müsstest du eigentlich in jedem Baumarkt bekommen!
MFG Manu
kennyalive
Admiral
rein chemisch gesehen besteht zwischen oxidation und rosten kein unterschied!Stuermchen schrieb:Aber wie schon zig mal ehrwähnt tritt Rost nur bei eisenlegierungen auf!
Aluminum und Kupferlegierungen oxidieren dafür aber...
rosten ist nur die oxidation von eisen(-legierungen)
also, ein ganz feines?
bzw.
Erst 300er das der lack krop abgeht, dann 400er und schlussendlich 600er für denn feinschlief
bzw.
Erst 300er das der lack krop abgeht, dann 400er und schlussendlich 600er für denn feinschlief
Stuermchen
Lieutenant
Okay hast ja recht kennyalive aber wenn man das hier genauer erläutert kennt sich wol keiner mehr aus mich inbegriffen 
MFG Manu
MFG Manu
könnt ich auch 80 nehmen?
PS: Ich werd eine ausführliche Fotostory darüber machen.
PS: Ich werd eine ausführliche Fotostory darüber machen.
G
Gelbsucht
Gast
Dann bitte ich als Laie mal um eine Erklärung, wie das zum Xten Mal beim Auto geklappt hat. Da steht auch nur was von polieren und anschleifen...Parwez schrieb:Wie oben bereits mehrmals zu lesen: Alu bildet eine Oxidschicht, einfaches Polieren führt also auch zu einer matten Oberfläche.
http://www.mtm-online.de/de/highlights_audi_a8d3_poliert.html
Warum also sollte das bei einem Alutower nich gehen?
kennyalive
Admiral
da bin ich mal gespanntSam_Fisher51 schrieb:PS: Ich werd eine ausführliche Fotostory darüber machen.
zum schleifpapier!
ich würde eher mit feinerem anfangen (200er), schaun obs geht und dann entscheiden, ob du grobkörnigeres nimmst
Parwez
Admiral
@Gelbsucht:
Das dazu.
Als Abschluss wird die aufwendige Arbeit mit speziellem Klarlack gegen Umwelteinflüsse geschützt.
Das dazu.
G
Gelbsucht
Gast
...und durch den Klarlack alleine kommt der Spiegeleffekt oder wie soll ich das verstehen? Das heißt, das Alu spiegelt garnicht von selbst, so wie Du es zitiert hast.
Warum aber spiegelt Alufolie im Haushalt, so eine mit der man Essen einpacken kann? Die hat sicherlich keinen Klarlack drauf.
Warum aber spiegelt Alufolie im Haushalt, so eine mit der man Essen einpacken kann? Die hat sicherlich keinen Klarlack drauf.
G
Gelbsucht
Gast
OK, gebongt. Nur was ist dann auf dem Alu drauf bei der Haushaltsfolie? Weil die ist im Neuzustand spiegelnd.
Ich mein, bei dem Aufwand fällt schützender Klarlack auch nich mehr so ins Gewicht für ein neues Case-Design.
Ich mein, bei dem Aufwand fällt schützender Klarlack auch nich mehr so ins Gewicht für ein neues Case-Design.
Parwez
Admiral
Nach kurzer Zeit wirst du auch bei der an der Oberfläche eine zunehmende Ermattung feststellen. Im aufgerollten Zustand kommt vermutlich nicht ganz so viel Sauerstoff an die Folie, daher fällt die Oxidschicht bei regelmäßigem Gebrauch nicht so auf. Mit matten Alu-Teilen lässt sich das sowieso nicht ganz vergleichen, bei denen wird die Oxidschicht zum Schutz elektrolytisch verstärkt, so dass die Teile auch ohne Lackierung in Außenbereichen eingesetzt werden können.
Denn lack könnt ich doch auch theoretisch mit terpetin "ablösen" oder ätzen oder?
und so sah das vorherr aus, da hatte ich noch meine 6600GT leider ist sie kaputt, aber sie ist jetzt an einem bessern ort wie diesen 
http://www.hellohomepage.de/samfisher969614 *wenn das wieder green mamba sieht*
http://www.hellohomepage.de/samfisher969614 *wenn das wieder green mamba sieht*
Zuletzt bearbeitet:
was soll das heissen? bei dem bild mit der batterrie ist alles bereits abgeschiifen