Case Mod

Achso, du willst ihn nur aufpolieren, ich hab gedacht du nimmst dafür lack.:D

ja, dass hab ich aber auch geschriben ;)

Stuermchen schrieb:
Aber wie schon zig mal ehrwähnt tritt Rost nur bei eisenlegierungen auf!
Aluminum und Kupferlegierungen oxidieren dafür aber...
rein chemisch gesehen besteht zwischen oxidation und rosten kein unterschied!
rosten ist nur die oxidation von eisen(-legierungen) :D

also, ein ganz feines?

bzw.

Erst 300er das der lack krop abgeht, dann 400er und schlussendlich 600er für denn feinschlief :)

Naja, ich denke aber das dein Case Pulverbeschichtet ist also würde ich mit 100er anfangen weil das sonst eine ewigkeit dauert und dann halt langsamhoch. Mach allerdings nicht zu lang, sonst hast du ein loch. :D

könnt ich auch 80 nehmen?

PS: Ich werd eine ausführliche Fotostory darüber machen.

Sam_Fisher51 schrieb:
PS: Ich werd eine ausführliche Fotostory darüber machen.
da bin ich mal gespannt :D

zum schleifpapier!
ich würde eher mit feinerem anfangen (200er), schaun obs geht und dann entscheiden, ob du grobkörnigeres nimmst

...und durch den Klarlack alleine kommt der Spiegeleffekt oder wie soll ich das verstehen? Das heißt, das Alu spiegelt garnicht von selbst, so wie Du es zitiert hast.

Warum aber spiegelt Alufolie im Haushalt, so eine mit der man Essen einpacken kann? Die hat sicherlich keinen Klarlack drauf.

Doch, Alu spiegelt wenn man es poliert aber ohne Klarlack wird sich eben die matte Oxidschicht bilden.

OK, gebongt. Nur was ist dann auf dem Alu drauf bei der Haushaltsfolie? Weil die ist im Neuzustand spiegelnd.

Ich mein, bei dem Aufwand fällt schützender Klarlack auch nich mehr so ins Gewicht für ein neues Case-Design.

Nach kurzer Zeit wirst du auch bei der an der Oberfläche eine zunehmende Ermattung feststellen. Im aufgerollten Zustand kommt vermutlich nicht ganz so viel Sauerstoff an die Folie, daher fällt die Oxidschicht bei regelmäßigem Gebrauch nicht so auf. Mit matten Alu-Teilen lässt sich das sowieso nicht ganz vergleichen, bei denen wird die Oxidschicht zum Schutz elektrolytisch verstärkt, so dass die Teile auch ohne Lackierung in Außenbereichen eingesetzt werden können.

Denn lack könnt ich doch auch theoretisch mit terpetin "ablösen" oder ätzen oder?

so ich bin jetzt fertig damit, leider habe ich nicht die versprochene fotostory gemacht !SORRY! aber ich hab ein bild gemacht wo man das endergebniss an hand einer batterrie :freak: sieht.

Anhänge

• PHTO0017.JPG
    PHTO0017.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 429
und so sah das vorherr aus, da hatte ich noch meine 6600GT leider ist sie kaputt, aber sie ist jetzt an einem bessern ort wie diesen :heilig:

http://www.hellohomepage.de/samfisher969614 *wenn das wieder green mamba sieht*

Zuletzt bearbeitet:
willst du eigentlih ne farbe nehmen oder den alu-look bewaren?

was soll das heissen? bei dem bild mit der batterrie ist alles bereits abgeschiifen

Zurück
Oben