Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCase Mod: Aus Fractal Define 7 wird hölzernes „Fractal North“
Sehr gelungen! Sieht chic aus und macht handwerklich auch einen sehr guten Eindruck. Die Lösung mit den integrierten Magneten ist auch top.
Es würde mMn. sogar noch besser wirken, wenn die Holzleisten oben und unten an den angeschrägten Stellen und links/rechts zur Gehäusekante etwas mehr Abstand hätten. Dadurch könnte man ggf. einen ähnlich "schwebenden" Look des Frontgrills des North immitieren. Ist natürlich schwierig, da beim North die gesamte Front nicht aufgesetzt ist, sondern vertieft sitzt.
Fractal ist in den letzten Jahren hängengeblieben, da nutzt das Modding auch nichts mehr. Finde ich beim Define extrem schade, war ein gutes Gehäuse aber dann haben sie an der Materialstärke gespart. Die ITX Gehäuse sind leider zu klein und richtig schöne große Gehäuse gibts hier nicht mehr.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, der eine mag lieber Hochglanz und der andere Matt.
Ich hätte auch eher ein Holz wie Riopalisander, ein Holz mit etwas mehr Charakter, verwendet, aber nun ja fürs erste Mal schaut es doch ganz Ordentlich aus.
Also es ist definitiv zwölfundachtig mal besser als das, was vorher war, aber es trifft nicht ganz meinen Geschmack, da das Vorbild mit dieser Art 'Schattenfuge' drum herum (was erst mal aussieht wie schwarzer Filz) mir mehr zusagt. Aber: handwerklich topp, das kann sich sehen lassen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.