Das sind die Box 5 von Pro-Ject in Walnuss.Delgado schrieb:Schick
Was sind das für süße Lautsprecher, die mich da anlachen?
https://www.project-audio.com/de/produkt/speaker-box-5-s2/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die Box 5 von Pro-Ject in Walnuss.Delgado schrieb:Schick
Was sind das für süße Lautsprecher, die mich da anlachen?
Danke für den Tipp. Nein, da hab ich bei der kleinen Auflagefläche der Leisten gar nicht dran gedacht. Ist einfach Sekundenkleber.Boulettendieb schrieb:Hast du Kleber genommen, der elastisch ist?
Genau. Lineal hält magnetisch am Case. Leiste hält mit Kleber am Lineal. Sorry falls ich das missverständlich formuliert habe.Ruptarr schrieb:Lineal wird doch zur Befestigung genutzt, da magnetisch. Die Holzleisten sind höchstwahrscheinlich geklebt.
Na dann wär's aber kein North mehr 😅😜cyberpirate schrieb:Wenn überhaupt mit Holz dann schwarz und dunkles Holz.
Abseits vom Plastik-/Kunststoffhype hat der Holzhype niemals aufgehört, weil es im mitteleuropäischen Raum so selbstverständlich ist wie die Packung Milch im Kühlschrank. Fängt ja schon bei den Böden an; Find mal ein Haus oder eine Wohnung, in der nirgends entweder Laminat/Substitut mit Holzoptik verlegt ist.grincat64 schrieb:Sorry aber ich finde den Holz-Hype ja eigentlich nur lächerlich.
"Was willst du mit ollem Holz! Hättest du mal lieber Sand oder Steine verwendet!"grincat64 schrieb:Plexiglasscheiben gefüllt mit Quarzsand, mit und ohne Beleuchtung, Kies etc.,
Trends wiederholen sich ständig, heißt altmodisch von gestern ist trendy von morgen. Du kannst dir praktisch ein Zimmer mit aktuellem Ikea-Kram einrichten, ein Foto machen, Weißpunkt auf ne blaue Stelle legen, und schon hast du ein authentisches Foto aus einer DDR-Wohnung.SuperHeinz schrieb:Also "modern" ist nicht der erste Begriff, der mir zu diesem Trend einfällt. Allenfalls, wie einer Ausstellung in einem Museum mit Möbeln und zeitgenössischer Alltagskunst aus den späten 60er Jahren entliehen.
Holz an PC Gehäusen ist schon relativ neu. Früher gab es sowas höchstens an Radios, Stereoanlagen und Lautsprechern.Bright0001 schrieb:Abseits vom Plastik-/Kunststoffhype hat der Holzhype niemals aufgehört, weil es im mitteleuropäischen Raum so selbstverständlich ist wie die Packung Milch im Kühlschrank. Fängt ja schon bei den Böden an; Find mal ein Haus oder eine Wohnung, in der nirgends entweder Laminat/Substitut mit Holzoptik verlegt ist.
Der Eindruck lässt sich entschärfen, wenn man das Holz weiß lasiert.MaverickM schrieb:Sehr gut umgesetzt, so rein vom Handwerklichen her. Persönlich finde ich aber, dass die Holzfront bei dem Gehäuse so gar nicht passt. Das beißt sich mit der Designsprache des restlichen Gehäuses.
Ja, grausam.^^ Ich nutze Holz nur in Form von Brettern mit Rollen darunter, womit sich die Tower gut bewegen lassen.dewa schrieb:@Pym früher wurden PCs in Holzschränken versteckt
Da sag ich ja auch nichts gegen, vor allem weil das PC-Gehäuse als eigene Produktkategorie ja auch gar nicht mal so alt ist. Und in deiner Aufzählung hast du die OG Kästen vergessen: Fernseher.Pym schrieb:Holz an PC Gehäusen ist schon relativ neu. Früher gab es sowas höchstens an Radios, Stereoanlagen und Lautsprechern.
Warum schränkt der Zweck/die Kategorie die Materialwahl ein? Am Ende muss sich ein PC ja genauso wie der AVR oder die LS ins Gesamtbild einfügen, so er denn im gleichen Raum stehen soll.Pym schrieb:Da PCs für mich nicht zu den Kategorien Möbelstücke und Tontechnik gehören, werden meine PCs keine Hölzer zieren.
So neu nun auch wieder nicht ;-)Pym schrieb:Holz an PC Gehäusen ist schon relativ neu.

An die Fernseher hatte ich in der Tat nicht mehr gedacht.^^ Deine Frage ist gut und berechtigt. Es sind selbst auferlegte Einschränkungen, die nicht für andere Menschen gelten. Ich sehe Holz als Material an PC Gehäusen anhand seiner Eigenschaften nicht als erste Wahl an, da es z.B. relativ empfindlich ist, Wärme schlecht ableitet und sich verwindet. Anderseits lässt es sich super bearbeiten und kann sehr schön aussehen mit seiner Maserung. Darüber hinaus erfreut mich einfach der Anblick älterer Gehäuse und ich habe es gern, dass sie rundum gut erreichbar sind und nehme dafür ästhetische Nachteile im Gesamtbild in Kauf.Bright0001 schrieb:Da sag ich ja auch nichts gegen, vor allem weil das PC-Gehäuse als eigene Produktkategorie ja auch gar nicht mal so alt ist. Und in deiner Aufzählung hast du die OG Kästen vergessen: Fernseher.
Warum schränkt der Zweck/die Kategorie die Materialwahl ein? Am Ende muss sich ein PC ja genauso wie der AVR oder die LS ins Gesamtbild einfügen, so er denn im gleichen Raum stehen soll.
Touchè!Bodennebel schrieb:So neu nun auch wieder nicht ;-)
Anhang anzeigen 1653394
Von Bobo11 - File:Museum-Enter-Apple-1-6094652.jpg, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63496946
https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_I